[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Erfahrungen mit dem Franco kernel?

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Hab gelesen dass es der Fingerabdruck einer Datei oder sowas ist ?! Soll ich die MD5 Summe mit einem Programm nachlesen oder soll ich es so machen :
Hab durch Zufall folgendes gefunden:
Mit ES Datei Explorer datei auswählen, dann Eigenschaften-Zeige Prüfnummer-Hacken bei MD5 - Berechnen - voila

Dan

mfg

Mein Lieber. Eine MD5 ist eine Integritätsprüfung. Du downloadest eine Datei und daneben steht ne MD5. Wenn du die Datei gezogen hast, berechnest du die MD5 der Datei und vergleichst sie mit der neben dem Download. Ist es die Gleiche, kannste es flashen. Ist es ne andere, ist der Download defekt und du musstest halt neu runterladen.

Ok danke. Und wie prüfe ich jetz meine MD5 Summe von meinem Radio ?

Da du damit eh nichts bricken kannst, flash das Ding einfach.

Eine neue Version steht bereit.

Änderungshistorie:

July-20
* CM was tagged 10.1.2 - Security fixes
* Any upstream CM changes since last release (a lot of "under-the-hood" changes)
* Sweep2wake issue with waking on home might be fixed

Download Juli 20

HTC Sensation
ROM: CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean by albinoman 10/06/13 build
Kernel: Stock ROM kernel

ist von xda-developers - View Profile: scanferr

Wie geht das CM und gleichzeitig der Stock Rom kernel ?

HTCfreak123 schrieb:
Wie geht das CM und gleichzeitig der Stock Rom kernel ?

Die Frage solltest du an denjenigen richten der das in seinem Profil stehen hat.
Ich tippe auf eine Divergenz in der Auffassung der Begriffe.

Heißt du vermutest das es nicht funktioniert ?

Nein. Ich vermute du verstehst unter Stock ROM Kernel einen Sense Kernel. Doch derjenige auf dessen Profil du dich beziehst der meint wohl mit Stock Kernel Linux 3.0.80.
Aber was derjenige mit Stock Kernel meint das kann nur er dir sagen, daher solltest du die Frage an ihn richten.

Ja ich vermute unter Stock Kernel den von HTC.

Alternativer Download der Version vom 20. Juli: Klick

Ein alternativer Downloadlink ist doch bereits im ersten Beitrag verlinkt.

TomTim schrieb:
Ein alternativer Downloadlink ist doch bereits im ersten Beitrag verlinkt.
Jetzt ja :) Vorhin als ich schaute war noch der von der letzten Version verlinkt. Hab ihn von xda, dann aber nichtmehr kontrolliert ob er im 1. Beitrag schon geändert wurd. Sorry ;)

KL7000F schrieb:
Jetzt ja :) Vorhin als ich schaute war noch der von der letzten Version verlinkt.

Bin halt nicht der schnellste. :laugh:

Die neue Version läuft bislang sehr Fluffig. Sweep2wake Funktioniert nun auch wieder im Sinne des Erfinders.

Disko Maps ist nicht behoben, da es ein Problem von Maps selbst ist - also ein Problem das seitens Google behoben werden sollte.
Die bisherigen ansäte wie Daten und Cache Löschen, oder 4x MSAA erzwingen waren nur Temporär von erfolg gekrönt, wer nicht warten will bis Google ein erneutes Update (Google Maps 7.0.0, Google Maps 7.0.1, Google Maps 7.0.2) ausrollt sollte sich die letzte Funktionierende Version besorgen. Google Maps 6.14.4

So ich hab mal mit Kami84 geschrieben ( der hatte genau das gleiche WLAN Problem wie ich) und der hat mir das hier geschrieben :
Ja hab alles nochmal geflasht mit der neueren version von albinoman. jetzt klappt alles.
hab vor dem flashen noch mal den dalvik + cache wipe gemacht und natürlich nen fullwipe hinterher. Danach wieder ins recovery und smart flash enabled.

Das werde ich auch gleich machen nur ich wollte nochmal sicher gehen was dieser smart flash enabled machen kann ? Ist das so etwas wie eine Sicherung ?
mfg

TomTim schrieb:
Bin halt nicht der schnellste. :laugh:

Die neue Version läuft bislang sehr Fluffig. Sweep2wake Funktioniert nun auch wieder im Sinne des Erfinders.
Halb so wild :tongue: Ja, Sweep2wake läuft prima. Das lasse ich mal so aktiviert :thumbsup: Ansonsten kann ich dem "Fluffig" nur zustimmen!

htcsensaxe schrieb:
Das werde ich auch gleich machen nur ich wollte nochmal sicher gehen was dieser smart flash enabled machen kann ?

Diese Option ist für ein Gerät das noch S-On ist. (Was bei Kami84 der Fall ist, bei deinem Gerät jedoch nicht - RICHTIG?) Näheres über diese Option steht hier.

Bitte über die einzelnen Begriffe und Punkte und über ihre Funktion und Auswirkung schlau machen...

hab vor dem flashen noch mal den dalvik + cache wipe gemacht und natürlich nen fullwipe hinterher.

...damit dir selbst auffällt was an dieser Reihenfolge falsch ist. :laugh:

jap hast recht, hab s-off.
Also erst full wipe und dannach dalvik + cache wipe.
Hoffe dannach klappt es... Ich nehme auch mal die neuste version von albinoman also vom 20.7

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Also. Hab jetz die Rom komplett neu aufgespielt und das 11.76C Radio installiert. Das alles hilft nix. Hat irgendwer noch einen anderen Vorschlag ?
mfg

Funktioniert es denn bei einer Sense-ROM?