[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut dann ist es halt die Rom weil das es bei mehreren Usern defekt ist glaube ich nicht.

Hey, wird das Sensation nicht mit der orginal htc ROM auch schon mehr als warm??
Ich meine schon!

Probleme mit der Kamera habe ich nur bei der Panorama Funktion, Bildschirm flackert beim aufnehmen, das Panoramabild ist dann aber ok.

Greetz Stinger.

Ich habe nie die Original Rom versucht. Das teste ich jetzt mal um vergleichen zu können.

Wenn mir keiner Temperaturen nennen kann, kann ich auch nicht sagen, ob das jetzt zu warm ist oder nicht.

Wo finde ich denn den kernel Tuner ? Is das diese 99kernel datei ?

Nee, das ist ne App. :rolleyes2:

Wenn ich auf CPU tweaks gehe dann steht da Tempel: 0°

Hm, komisch. Vllt ist das Temp-Modul in dem AOSP-Kernel nicht geladen und gar nicht erst da. Ist dann halt Pech. Du könntest dann einen anderen Kernel flashen, wie den Sultan in der AOSP-Version, dann sollte es gehen.

Das liegt nicht am Kernel, bei mir geht es ja.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 198
Discomaps:

Ich habe das aktuelle Maps aus dem Market und eine frische ROM mit Full Wipe und es flackert ohne Ende. Auch das GPS Signal ist schlechter (interpretiert?) hab ich das Gefühl. Liege oft neben der Strecke und die falsche Richtung wird angezeigt.

Kann es sein, dass durch ein paar ma zu starke Hitze (das Handy ging dann aus) an der Sendehardware (Bluetooth, GPS,..) was kaputt ging. Hab das Gefühl, alles geht nur noch so halb :S auch nach Full Wipe.

Gruß,
Andi

Dann laste du doch mal aus, wenns bei dir klappt. Dann haben wir zumindest mal Zahlen.

Ich probiere mal die normale APP. Hab nur die 1.6 geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

ok also ich jetz die normale und da steht die temperatur bei. also ich fast nichts mit dem handy gemacht habe hatte ich 49 grad

anderl80 schrieb:
Ich habe das aktuelle Maps aus dem Market und eine frische ROM mit Full Wipe und es flackert ohne Ende.

Unter Entwickleroptionen (In Beitrag 1 steht wie du Entwickleroptionen Aktivierst) findest du den Punkt:
4x MSAA

setze dort einen Haken, und teste Maps danach.
Der Haken wird nur Temporär verankert, sprich nach jedem Neustart muss er erneut gesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: dabbljou
Hmm . Ich hab nochmal was überlegt. Undzwar diese neue Firmware die ich installiert hab die 3.33 installiert ja auch irgendwie das neue Radio mit oder sowas !?! und das is ja auch für das WLAN zuständig. Ist es vllt möglich dass ich eine ältere Firmware installiere ? Nur um zu gucken ob es daran liegt. Mir geht das mit dem WLAN echt auf den Senkel :(
mfg Marcel

hm was soll ich da denn Downloaden ? kannst du mir vllt den direkten link schicken weil ich hab da grad irgendwas mit OTA von der website gedownloaded... Ansonsten einfach die PG58IMG ins hauptverzeichnis und dann im bootloader gehn. der erkennt das ja dann automatisch oder ?
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Achso. das hier :
From OTA 3.33.401.55
Dev-Host:Radio 11.76C.3504.00P_11.29A.3504.18_M
PG58IMG.zip MD5:38CE206D6719F7CD1F859B17DFCC2875
radio.img MD5: 3418224B571D9BBEB3F8B18631F15BE7

Dev-Host:HTC-RIL_4.0.0037HMQ.zip

hm kann ich das denn auch draufmachen oder kann es da komplikationen mit dieser MD5 Summe geben ?

Ich habe seit wenigen Tagen ein für mich neues "Problem". Es fällt die Akkukapazität nach einigen Stunden "normaler" Laufzeit sturzhaft ab. Da sind dann Sprünge von 25% auf 15% innerhalb einer halben Stunde ohne besondere Nutzung zu bemerken. Geändert habe ich keine Einstellungen, installiert wurde in der letzten Zeit nur die neue Version von Google Play Store. Wobei die wieder deinstalliert wurde um einen Zusammenhang auszuschließen.
Ist diesbezüglich aktuell bei euch was feststellbar?

Es fällt auch im Flugmodus, wo alle Netze deaktiviert sind, ziemlich schnell ab. Auf dem Screenshot sieht man dass ich einige Zeit kein Netz hatte und das System vermutlich setig Netz suchte. Aber auch bei vorhandenem Netz fällt der Akku. Installiert ist die aktuellste Version, andere Werte/Versionen siehe Profil.

Edit: Bei Akkuverbrauch wird unter "Android-System" bei "Aktiv lassen" eine hohe Stundenzahl angegeben. Der Haken unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Aktiv lassen ist aber nicht gesetzt. Hängt das zusammen?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-20-13-52-31.png
    Screenshot_2013-07-20-13-52-31.png
    20,7 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2013-07-20-13-53-05.png
    Screenshot_2013-07-20-13-53-05.png
    29,6 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2013-07-20-13-53-31.png
    Screenshot_2013-07-20-13-53-31.png
    1,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
htcsensaxe schrieb:
hm kann ich das denn auch draufmachen oder kann es da komplikationen mit dieser MD5 Summe geben ?

Wieso schaust du nicht einfach mal nach, was eine MD5-Summe überhaupt ist und, vor allem, wofür sie da ist?