[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
htcsensaxe schrieb:
Ok. Ich weis ja nicht wie du das findest wenn dein Handy kaputt geht nur weil du vorher nicht richtig nachgefragt hast, aber ich für meinen Teil fände das ziemlich öde.
Deswegen, verzeihung, dass ich von der Materie noch nicht viel Ahnung habe, frage ich lieber nochmal nach bevor ich etwas tue. ( Dachte dafür ist so ein Forum auch gedacht. )
Na gut. Ich werde jetz den Router mal resetten, damit ich das Handy da vielleicht auch mal per WPS dran machen kann und dann schaue ich mal ob die Verbindung dann stabil bleibt. Wenn nicht werde ich mal einen Full Wipe ausführen und die Rom wieder neu aufsetzen ?!
MFG
Aber ich weiß, wie nervig Dein Nachfrage zu Themen ist, die man auch wirklich ohne viel Aufwand ohne Fragen herausbekommen kann. Zudem sollte meiner Meinung nach schon ein gewisses Grundverständnis der Materie vorliegen, bevor ich solcherlei Dinge an einem Handy mache. Was ein FullWipe ist und wie die Auswirkungen sind war mir bekannt, BEVOR ich mein Handy mal mit einer Büroklammer "überbrückt" habe. Und nein, ich fände es auch blöd wenn mein Handy plötzlich nicht mehr so tut wie es soll, aber diese Gefahr ist mir bewusst sobald ich eben mit Büroklammern oder Drähten an der Rückseite meines Handys operiere oder Software aufspiele, die ein Entwickler in seiner Garage (sorry albinoman) derzeit sogar ohne Testmöglichkeiten entwickelt.

• Danke
Reaktionen: vowi
htcsensaxe schrieb:
Ok. Ich weis ja nicht wie du das findest wenn dein Handy kaputt geht nur weil du vorher nicht richtig nachgefragt hast, aber ich für meinen Teil fände das ziemlich öde.
Deswegen, verzeihung, dass ich von der Materie noch nicht viel Ahnung habe, frage ich lieber nochmal nach bevor ich etwas tue. ( Dachte dafür ist so ein Forum auch gedacht. )
Na gut. Ich werde jetz den Router mal resetten, damit ich das Handy da vielleicht auch mal per WPS dran machen kann und dann schaue ich mal ob die Verbindung dann stabil bleibt. Wenn nicht werde ich mal einen Full Wipe ausführen und die Rom wieder neu aufsetzen ?!
MFG

Man könnte vorher auch nachLESEN, bevor man etwas tut...
Denn dann müssten hier nicht immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden. Klar ist ein Forum für Nachfragen gedacht, aber nicht für x-mal die gleichen Fragen. Es gibt außerdem eine Suchfunktion, mit der man diesen Thread durchsuchen kann (damit Du nicht 235 Seiten durchlesen musst...wozu Du ja keinen Bock hast). Verstehe nicht, was daran so schwer ist...

Zu Deinem Problem: Mach doch ein Backup von Deinem Rom über das Recovery. Danach FullWipe, dann eine rudimentäre Neuinstallation mit der Du das WLAN testen kannst. Wenn sich nichts ändert, kannst Du Dein Backup über das Recovery schnell wiederherstellen.

vowi schrieb:
Zu Deinem Problem: Mach doch ein Backup von Deinem Rom über das Recovery. Danach FullWipe, dann eine rudimentäre Neuinstallation mit der Du das WLAN testen kannst. Wenn sich nichts ändert, kannst Du Dein Backup über das Recovery schnell wiederherstellen.
Jetzt wirf doch nicht wieder mit Fachbegriffen um Dich, die er nicht versteht.

Edit sagt: Ok, das war unpassend. Sorry. Ich finde den Vorschlag in der Tat gut um das Problem einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott seid ihr alle lustig. Coole Member.
EDIT:
Ok danke. Hab eigentlich alles verstanden was er gesagt hat. Wie gesagt ich werde es mal mit WPS probieren.

@ htcsensaxe

Du sagtest, es sei viel den Thread als Ganzes durchzulesen. Nun ein Grund warum der Thread nunmehr 2345 Beiträge aufweist, das sind unter anderem Fragen welche durch etwas Eigeninitiative nicht gestellt worden wären.

htcsensaxe schrieb:
Dachte dafür ist so ein Forum auch gedacht.

Richtig! Doch trotzdem gilt es einen Kompromiss zu finden damit der Thread für andere Leser Interessant und Informativ bleibt. Was es mit full wipe auf sich hat erfährt man bei Tante Google ausführlich und Detailreich. Hier im Thread führte die Anfrage zu weiteren (unnötigen) Beiträgen was in Summe der Grund ist warum andere Leser den Thread nicht gänzlich durchlesen... und so beißt sich die Katze in den Schwanz.

Bitte etwas Eigeninitiative an den Tag legen.

• Danke
Reaktionen: vowi und dabbljou
So. Full Wipe gemacht und Rom neu aufgespielt. Problem immernoch dasselbe.
Kann ich denn jetz das Backup einfahc wieder so aufspielen ? muss ich dannach noch irgendwas machem im Recovery ? Und wenn ich das Backup wieder aufgespielt habe. was soll ich dann noch tun ? :((( bin echt verzweifelt so langsam.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

AAAAAAAH. Ich hab hier mal in diesem Thread gelesen, dass jemand das Problem hatte, dass er WLAN garnich aktivieren konnte. GENAU DAS habe ich jetz auch nachdem ich die Rom nochmal neu aufgespielt habe... Ich werd nochmal ein bisschen suchen

Hast du DHCP aktiviert, oder vergibst du eine feste IP? Das Sensa scheint da einige Problem zu haben, speziell mit Routern von AVM. Kann das allerdings nicht bestätigen. Meine Fritzbox 7390 arbeitet von Anfang an mit DHCP und Probleme mit W-Lan hatte ich bei meinen Handys noch nie.

hm also ich habe nen speedport von der telekom und bei erweiterten optionen lasse ich das so wie es eingestellt ist.

Mit Speedports hab ich ja auch so meine Erfahrungen...die wenigsten sind positiv. :rolleyes2:
Wird dir denn das Sensa überhaupt angezeigt?
Vielleicht aktivierst du einfach mal DHCP und beobachtest was passiert .... ?

htcsensaxe schrieb:
Deswegen, verzeihung, dass ich von der Materie noch nicht viel Ahnung habe, frage ich lieber nochmal nach bevor ich etwas tue. ( Dachte dafür ist so ein Forum auch gedacht.)

Es sollte jedem möglich und sogar eine Verpflichtung sein, wenigstens den Startpost des Threads zu der ROM, die man nutzen möchte, zu lesen. Damit sind dann viele wichtige Fragen schon abgedeckt. Denn dafür, dass zig mal wieder die gleichen, ganz grundlegenden Fragen durchgekaut werden, ist das Forum NICHT da.

Ok wo meinst du denn soll ich DHCP aktivieren? am handy ? Das hab ich schonmal probiert und wenn ich das mache dann kommen da für mich verwirrende einstellmöglichkeiten. Muss ich dann am Router noch was einstellen ? Das wäre schlecht weil ich (man muss ja in die URL "speedport.ip" eingeben ) das menü kaum nutzen kann vom rooter. Der meint nämlich immer ich hätte einen doppelten Administratorenzugriff. allerdings kann das garnicht sein.

Hmm, kommt mir bekannt vor. Glaub, das lag am Browser. Telekom? Mal da anrufen. Die leiten dich dann durch die Einstellungen.

DHCP muß im Router aktiviert werden. Der Router vergibt dann automatisch IP's.
Klappt problemlos. Nur in Ausnahmefällen sollte man die IP manuell vergeben.

hm komisch. ich werd mal morgen da anrufen. Dieses konfigurations-dingen behauptet auch, dass ein Gerät mit dieser : " FE80:0000:0000:0000[...] "ip adresse sich in dem Programm befindet :D
Dann muss die Rom aber andere Wi-Fi Einstellungen mitbringen, da es ja vorher mit der RUU geklappt hat.
Ich hab mal ne Frage. Kann es sein, dass es irgendwas mit diesem MD5-Hashwert zu tun hat ? Hab davon hier mal was gelesen, dass es auch was mit WLAN zu tun hat...

Für das ganze "Funkgedönse" :smile: ist die Radio zuständig. Dazu die passende RIL: bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint. (Definition vom Developer Tonno).

Ok also hat der MD5 Hashwert damit nix zu tun :(.
Also ich hab vorgestern so eine RIL installiert, die auf der ersten Seite ist, hat aber auch nix gebracht.
Hm. Also genau in diesem Moment ist er ja mit dem Wlan verbunden. Wie gesagt das Problem ist, dass er nicht immer die Verbindung hält und dann irgendwann unterbricht. Manchmal verbindet er sich dann wieder schnell aber manchmal muss ich auch 10 min rumwarten und WLAN aktivieren/deaktivieren bis er die Verbindung wiedererstellt.
Ich hab grad ma die erweiterte Einstellungen aufgeklappt und da stand schon , dass er per DHCP drin ist und nicht über das statische. wenn ich auf statisch klicke dann muss ich da irgendwas eingeben wovon ich kein plan hab und er kann es nich verbinden.

Es scheint also doch ein Netzwerkproblem bei dir zu sein und weniger ein Problem mit der Rom.
Paßt also nicht mehr in diesen Thread.
Ich erwähnte ja schon mal, dir die App "Network Signal Info" zu installieren. Vielleicht kommst du deinem W-Lan Problem so schneller auf die Schliche.

Ok ich werde mir die app mal runterladen. und die sagt mir dann wo mein Problem is ?
Ich weis ja nich ob du auch mit dem User "Kami84" geschrieben hast, aber ich glaube der hatte das ähnlich problem. Leider war er seit 5 Tagen nicht mehr hier. Hoffe mal, dass er nochmal wieder kommt ;)

Die App zeigt dir alle Funkdaten (W-Lan/Mobilfunk) an.

und was kann ich dann mit den infos anfangen ? Ich hab sie jetz runtergeladen und installiert. ich seh die ganzen daten halt nur das "Problem " is halt dass er jetz seit ca einer halben stunde verbunden is. das gibts aber öfters und dann denke ich: JUHU endlich klappts und werde dann irgendwann wieder enttäuscht und er spackt wieder rum... Ich werde mal die app starten wenn es weider probleme gibt und dir dann bescheid geben.

An was könnte es liegen wenn er mir die Google Kontakte und Kalender nicht synchronisiert? Kommt immer eine Fehlermeldung :(
Gmail zum Beispiel wird synchronisiert...