[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer Änderungen am Kernel machen möchte der sollte dies in der 99Kernel Datei tun. Aufrufen und Bearbeiten lässt sich die Datei mit dem Implementierten Dateimanager sobald man unter Einstellungen den Root-Zugriffsmodus ausgewählt hat. Der Pfad zu dieser Datei: system/etc/init.d/99kernel
HTC Sensation | Kernel zugriff einfach - YouTube

Dort kann man den Takt fest einstellen also auch besser runtertakten.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
das problem mit dem wlan war übrigens für kurze zeit weg.
seit heute ist es wieder da. Router neustarten oder handy neustarten hat alles nichts geholfen... Was kann ich noch tun ? Router vllt reseten ?

Ich würde das mal an einem anderen Router probieren oder einem HotSpot um den Fehler beim Handy auszuschließen.

ok werde ich mal machen. ich vermute aber dass der fehler beim handy is weil mein pc und alle anderen handys hier im haus auch ans wlan können. ich werde es aber mal tun ;)

nope. hab das problem auch wenn ich einen hotspot mit meinem ipod mache.

..... und dein iPod ist mit deinem Router per W-Lan verbunden oder wie?

Da würde sich der Hund ja in den eigenen Schwanz beißen :glare:

auch übern hotspot von dem handy meiner mutter gibts das gleiche problem ( über mobilfunknetz )

Mr_Murmel schrieb:
Moin. Ich ändere den Takt unter Einstellungen Leistung. Funktioniert bei mir ohne Probleme

So habe ich das ja auch gemacht...

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

Wenn ihr die Änderungen nicht so vornimmt wie der Entwickler es vorschlägt, beziehungsweise wie es im ersten Beitrag steht dann.. ja dann.. :p

TomTim schrieb:
Wenn ihr die Änderungen nicht so vornimmt wie der Entwickler es vorschlägt, beziehungsweise wie es im ersten Beitrag steht dann.. ja dann.. :p

Dann??

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

also mir is auch aufgefallen dass es extrem schnell heiß wird und der akku auch recht schenll leer geht. ich hab mir jetz ma die 2 Anker Akkus gekauft . würde es was bringen wenn ich das handy runtertakte ?

Das Hitzeproblem habe ich auch. Am Akku scheint's nicht zu liegen. Leider ist bei mir Bluetooth auch noch sehr instabil. Musikhören ist fast unmöglich an allen Bluetooth Geräten. Vielleicht gibt's ja bald n Fix.

Ollipolli schrieb:

Warum man die Änderungen in der 99kernel Datei vornehmen sollte, dass müsste doch spätestens jetzt einleuchten, jetzt wo die Probleme zu Tage treten. :bored:

Mensch Leute, die Probleme wurden bereits zu Hauf geschildert, was für mich Grund war für folgenden Spruch im ersten Beitrag unterzubringen: Es gibt nichts neues unter der Sonne, alles war schon einmal da. Übersetzt bedeutet dass, die Probleme die Ihr habt hatten andere schon vorher. Aufgrund dessen steht auch der Hinweis im ersten Beitrag.

• Danke
Reaktionen: vowi
Danke TomTim. :thumbup:
Genau mein Reden!

bei meinem wlan problem wurde gesagt, dass es eigentlich noch nie so ein problem mit dem WLAN gab...

@ htcsensaxe

Was die Ursache oder Grund für dein WLAN Problem ist kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest full wipe in Erwägung ziehen.

und was macht der full wipe dann ? muss ich die rom dann nochmal neu aufspielen ?

htcsensaxe schrieb:
und was macht der full wipe dann ? muss ich die rom dann nochmal neu aufspielen ?

Siehe Hinweise im ersten Beitrag:

Beim ausführen eines ROM-Updates (Punkt 1a unter Installation) bleiben alle Daten (wie Anwender Applikationen oder Empfangene SMS) erhalten. Führt man dagegen Full Wipe aus (Punkt 1 unter Installation) dann werden alle Daten gelöscht. Wenn alles gelöscht, Ja dann musst du alles erneut aufspielen.

Leute nochmals der Hinweis, bitte liest meinen ersten Beitrag sorgfältig durch. Bitte ebenso den ersten Beitrag des Entwicklers sorgsam durchlesen.

• Danke
Reaktionen: vowi
ohne Worte...

vowi schrieb:

Ok. Ich weis ja nicht wie du das findest wenn dein Handy kaputt geht nur weil du vorher nicht richtig nachgefragt hast, aber ich für meinen Teil fände das ziemlich öde.
Deswegen, verzeihung, dass ich von der Materie noch nicht viel Ahnung habe, frage ich lieber nochmal nach bevor ich etwas tue. ( Dachte dafür ist so ein Forum auch gedacht. )
Na gut. Ich werde jetz den Router mal resetten, damit ich das Handy da vielleicht auch mal per WPS dran machen kann und dann schaue ich mal ob die Verbindung dann stabil bleibt. Wenn nicht werde ich mal einen Full Wipe ausführen und die Rom wieder neu aufsetzen ?!
MFG