[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nene hat alles super geklappt :D Besten Dank euch beiden nochmal ;)

So doch nochmal zwei Fragen zu der ROM:
Wie bemerke ich denn ob es ein update gibt ?
Und bei den Hinweisen steht ja :
Wer eine Lösung für den Fehler bei der Netzwerksuche benötigt,[...].
Ist damit gemeint, dass der nicht mit dem WLAN verbindet ? Weil ich musste vorhin 3 min rumeiern bis der sich wieder vebunden hat zum WLAN.
Wär nett wenn du mir das sagen könntest ;)
mfg Marcel

htcsensaxe schrieb:
Wie bemerke ich denn ob es ein update gibt?

Wenn es ein Update gibt erfährst du das hier in meinem Thread, im Thread des Entwicklers oder über die App "goo.im" welche sich in deinem App Drawer befindet.

htcsensaxe schrieb:
Ist damit gemeint, dass der nicht mit dem WLAN verbindet ?

Negativ. Damit ist das Handy-Netz der Mobilfunkanbieter gemeint.

Nutzt jemand von euch eine der letzten Versionen zufällig mit dem Polar Bluetooth Brustgurt? Bei mir bricht immer nach 5min etwa die Verbindung ab und läßt sich dann erst nach Neustart und evtl nach Gerät neu pairen wiederherstellen. Für weitere 5min. Ziemliches Glücksspiel :)

anderl80 schrieb:
Nutzt jemand von euch eine der letzten Versionen zufällig mit dem Polar Bluetooth Brustgurt?

Nein, ich nicht.

Hm verdammt. Hättest du denn eine andere Lösung für das Problem mit dem WLAN ?

Normalerweise gibt es kein Problem mit dem WLAN.
Welche Baseband-Version hast du den drauf? (Steht unter: Einstellungen/Über das Telefon)

Zuletzt bearbeitet:
11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M
ICh hoffe das is das richtige. Allerdings stand da einmal bei : Updating Basenband als ich die 3.33er draufgemacht habe.

Das ist die Aktuelle Version, das passt soweit.
Steht als Null wo Verbunden stehen sollte? Aber die Verbindung bekommst du schon hergestellt aber nur mit 2 oder 3 Anläufen?

ja nach ein paar anläufen ja. dannach bricht sie manchmal ab aber jetz is sie eig stabil.
wenn ich unten links auf dieses ( meiner meinung nach aktualisierungszeichen ) klicke dann kommt irgendwas mit WPS. kann es vllt damit zusammenhängen ?

Das ist kein Aktualisierungszeichen. Das ist WPS. Mit WPS ist es nicht mehr erforderlich, das Drahtlosnetzwerk auszuwählen und den Schlüssel für die WPA-Verschlüsselungeinzugeben. Mehr dazu hier.

Falls die Verbindung nochmals nicht zustande kommt eventell mal den Router selbst neustarten.

• Danke
Reaktionen: htcsensaxe
hmm . also die verbindung bricht zwischendurch immermal wieder ab. hab den rooter neugestartet und das auch mal mit dem wps versucht. hab den knopf dafür an meinem rooter gedrückt und auf das zeichen am handy geklickt. dann lief dieser balken ab aber es is nichts passiert als er am ende war.
Soll ich vllt tdem mal diese eine Datei installieren für die netzwerk sache ? was könnte ich denn noch machen ? irgendwie cache leeren oder so ?

Die RIL ist für die Netzwerksuche, wenn du beispielsweise in ein Bereich gelangst in dem es kein Netz deines Providers gibt dann sucht das Telefon Automatisch ein anderes Netz. Doch eben diese Automatische (aber auch die Manuele) Netzwerksuche Funktioniert nicht ohne die Im ersten Beitrag verlinkte RIL. Du kannst die RIL also flashen auch wenn sie nichts mit der WLAN Geschichte zu tun hat.

Warum die WLAN Verbindung bei dir abbricht hmm schau mal ob in deinem Router eine Option vorhanden ist Intervall für erneute Authentifizierung stell da einen hohen wert ein.

alles klärchen ich werde ma nachschauen und das dingen installieren, weil ich bald auhc im Urlaub bin ;)
Muss ich dannach noch irgendwie etwas machen im recovery ( z.b. cache leeren o.Ä. ) ?
mfg

Ne ne, die RIL aufspielen und fertig.

und wie spiel ich die auf ? auf die sd. dann ins recovery und dann install zip from sd card ?

Ja.

sag mal. Kann ich die superuser zip und die RIL zip jetz eigentlich von der sd karte löschen ?oder geht das nich ? gerootet is es ja noch nach dem aufspielen der rom oder ?!

Ja. Nachdem die Daten aus einer Zip-Datei geflasht wurden sind sie im internen Speicher und im system implementiert. Man benötigt sie auf der SD Karte nicht mehr. Solltest du aber zu einem Späteren Zeitpunkt ein Update der ROM ausführen und der Entwickler hat die RIL in diesem Update nicht eingebaut, so musst du sie erneut flashen nach dem Update der ROM.

• Danke
Reaktionen: htcsensaxe
ok danke. weis du ob es eine möglichkeit gibt, diese google suchleiste oben zu entfernen ? find die nämlich nicht so schön. und has du ne schicke uhr die man sich da drauf machen kann ? hätte da vllt an sowas gedacht : Best Clock Widget for Android - The Omny - YouTube
nur das is halt so ein ganzes theme :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: