[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fw vom Handy ist Aktuell ?
Funktioniert das Wlan mit einem Laptop ?

Über den AVM Support kann ich eigentlich nur Gutes sagen. Bekam immer eine brauchbare Antwort und selbst Vorschläge von mir fanden sie interessant und wollen sie demnächst umsetzen.
Ich bin übrigens Derjenige, bei dem die Fritz-App fehlerfrei funktioniert.

Version 1.79

Fritzbox 7390 Version 84.05.52

Ok danke für den Hinweis. Ich wuste nicht mehr wer es war.

Palladin schrieb:
@TimTom, danke nochmal für das neue Google Maps, allerdings habe ich jetzt Disco-Maps, sprich eine flackernde Maps Oberfläche. Alles andere läuft gut, nur Google maps flackert. Ich habe es auch nochmal komplett gelöscht und neu installiert, aber vielleicht sollte ich nochmal einen wipe machen? ...seufz

Bei mir war das auch so mit den neuen Maps. Hatte es regulär aus dem Playstore geladen. Heute gab es nochmal ein Update von Google Maps. Flackert nun nicht mehr!

@ HTCfreak123

Mit dem Fritzboxdings kann ich dir leider nicht weiter helfen.

@ Palladin

Nur eine Idee, falls Maps in der Version 7.0.1 auch noch Flackert: bei gedrückter Home Taste erscheint „kürzlich benutzte Anwendungen“ schau doch mal nach wie viele Anwendungen gelistet sind beziehungsweise Lösch sie. Das könnte eventuell Abhilfe bringen.

Disco Maps hab ich jetzt auch... naja, warten wir mal auf das Maps Update. Scheint ja nicht so zu sein, als wäre ich der Einzige.

Lustigerweise funzt es jetzt, keine Ahnung, ob das erstmal ne Nacht ruhen musste. Navigation klappt auf jeden fall wieder und es ruckelt auch net mehr! DANKE

Auch mit der aktuellsten ROM wird mein Handy bei Benutzung nach kurzer Zeit wahnsinnig heiß und der Akku in nur weniger als einer Stunde leer. Kann ich irgendwie überprüfen was da schief läuft?

Eventuell ist dein Akku kaputt?

Würde auch sagen, als erstes mal anderen Akku probieren. Anker für 10 Tacken bei Amazon.

Also mein Akku wird auch heiß und es ist ein neuer Anker!Muss an der Rom liegen..

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

So AVM hat sich bei mir gemeldet wegen dem App Problem.
Sie wollten noch eine Support-Datei von der Box haben und die Datei dann auswerten und sich dann melden.
Mal schauen ob sie was finden.

Ollipolli schrieb:
Also mein Akku wird auch heiß und es ist ein neuer Anker!Muss an der Rom liegen..

Sicher dass der Akku warm wird und nicht eher der Teil weiter unten? Ich merke nur dort die Wärmeentwicklung, wenn ich viel surfe oder prozessorlastige Dinge mache. Und das auch schon seit ich das erste mal diese Rom geflasht habe.
Zum leeren Akku: Vorgehen wie beschrieben, also leer laufen lassen, dann voll laden plus eine Stunde. Nach ein paar Ladevorgängen dieser Art gibt sich das.

Mit der aktuellen Rom war mein Handy heute morgen tot. Ich nutze seit ca einem Jahr einen Anker Akku. Beobachtete gestern schon eine extreme Akkubelastung. Zuletzt installierte ich Google Maps. Hab das erst mal wieder runtergeschmissen und beobachte jetzt die ganze Chose.
Sollte es wirklich an den Maps liegen wäre das ein ....

Nicht auszudenken. :rolleyes2:

Wie habt ihr denn so die CPU getaktet? Also wenn ich mein Handy auf den höchstmöglichen Wert setze, dann wird es auch übelst warm und stürzt nach kurzer Zeit ab. Bleibe ich im Bereich von 1,5 - 1,7 GHz ist alles ok.

Man kann das Handy ja auch runtertackten wie ich es gemacht habe dann wird es nicht so schnell warm.

DroydFreak schrieb:
Wie habt ihr denn so die CPU getaktet? Also wenn ich mein Handy auf den höchstmöglichen Wert setze, dann wird es auch übelst warm und stürzt nach kurzer Zeit ab. Bleibe ich im Bereich von 1,5 - 1,7 GHz ist alles ok.

Warm oder heiß ist ja ein sehr subjektives Empfinden. Meins macht max 1566mhz und wird warm ab und an. 1,7 hab ich noch getestet... Ab wo wird es kritisch??
Aber der Akku ist nicht der Grund für die Wärme.

vowi schrieb:
1,7 hab ich noch getestet... Ab wo wird es kritisch??
Aber der Akku ist nicht der Grund für die Wärme.

Der Punkt an dem es Kritisch wird ist Individuell Unterschiedlich. Du kannst dein Sensation auf 1836 Hochtakten, wenn du es in diesem Zustand aber nur ankuckst so wirst du wohl von einem Stabilen zustand sprechen können.

1728 MHz dürfte wohl dem entsprechen was du als Kritisch meinst.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Es gibt keine Angabe ab wann es kritisch wird. Das ist von Chip zu Chip unterschiedlich. Nur selbst wenn, nicht die Frequenz ist kritisch, sondern die Spannung.

Also bei mir wird nicht der Akku warm sondern der untere Teil des Telefons. Er wird beim normalen surfen übelst warm und stürzt bald ab. Irgendwas saugt extrem am Akku, aber die Batteriestatistik verrät es nicht.