[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat vielleicht jemand einen alternativen link? Der Goo ist furchtbar langsam :what:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Flash ging gut und flüssig. Bislang läuft es wie vor dem Update. Nur mit der "sweep2wak" Sache habe ich meine Probleme. Es tut sich einfach nichts... Hängt das mit der weiteren Option "Mit Home entsperren" zusammen? Diese ist bei mir "grau" (sprich nicht klickbar).

Die Taschenlampe funktioniert einwandfrei, auch wenn der Bildschirm aus ist.

Privacy Guard lässt sich auch einrichten und scheint nach dem ersten Test auch gut zu funktionieren :)

Edit: WLAN (bzw. bei Whatsapp aufgefallen) hat wohl (immer noch) Aussetzer. Mitteilungen kommen verspätet an.

Ein Dank geht somit zu Albinoman887 und natürlich an die fleißigen Leute hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
S2W funktioniert einwandfrei.

Was hast denn eingestellt und wo KL7000F?

JulianDarkBlue schrieb:
S2W funktioniert einwandfrei.

Was hast denn eingestellt und wo KL7000F?
Was muss ich denn einstellen dass es geht? :bored: Aktuell habe ich "Finger bewegen" bei der Bildschirmsicherheit.

Öffne den Dateimanager/System/etc/init.d/länger auf 99kernel drücken/Öffne mit drücken/Editor öffnen/runterscrollen zu #Enable Sweep2Wake/unten die Null durch eine 1 ersetzen/oben auf speichern.

Handy 1x neu starten. Jetzt sollte Sweep oder Push Homebutton funktionieren.

Diese Methode umgeht die Bildschirmsperre.

• Danke
Reaktionen: KL7000F
Also wenn ich die Änderungshistorie recht verstehe ist das doch offenbar nicht gewollt, dass der Homebutton das Gerät schon weckt und nicht mehr das komplette Drüberstreichen, oder? Es steht ja dabei "untested" und offenbar ist es auch noch nicht behoben, denn bei mir gehts immer noch mit Home.

DroydFreak schrieb:
Also wenn ich die Änderungshistorie recht verstehe ist das doch offenbar nicht gewollt, dass der Homebutton das Gerät schon weckt und nicht mehr das komplette Drüberstreichen, oder?

Richtig, der Erfinder hat es ja auch nicht push2wake genannt.
Albinoman Kompiliert schon seit geraumer Zeit ohne eine Testoption, da sein Sensation den Wassertod gestorben ist.
Daher auch der Hinweis in der Änderungshistorie: * UNTESTED: Fixed issue with sweep2wake and home button waking screen

@TimTom, danke nochmal für das neue Google Maps, allerdings habe ich jetzt Disco-Maps, sprich eine flackernde Maps Oberfläche. Alles andere läuft gut, nur Google maps flackert. Ich habe es auch nochmal komplett gelöscht und neu installiert, aber vielleicht sollte ich nochmal einen wipe machen? ...seufz

Noch ein kurzes Statement zur Änderung der Systemdateien in der Rom. Nach Vollendung prüfte ich die die MD5 Checksum. Diese hatte sich verändert und auch die Signatur ging verloren. Da ich davon keine Ahnung habe (noch) :D und die Temperaturen auch keine Beschäftigung mit dieser Materie zuließen, legte ich dieses Projekt erst einmal auf Eis.
Das letzte Update läuft bisher sehr gut. Keine übermäßigen Temperaturentwicklungen, wie ich es bei einigen Updates leider feststellen mußte und die Akkubelastung ist auch akzeptabel.

Palladin schrieb:
allerdings habe ich jetzt Disco-Maps

:lol:

Bei Phänomenen die sonst keiner auf seinem Sensation hat, sollte full wipe der erste Schritt sein denn man selbst erledigt. Die meisten Probleme tauchen auf einem Sauberen System nicht wieder auf. Sollte wider erwarten dies mal nicht zutreffen, so kann man immer noch davon Berichten um auf Tipps und Erfahrung anderer zu Bauen.

Palladin schrieb:
aber vielleicht sollte ich nochmal einen wipe machen? ...seufz

Berichte ob´s geholfen hat.

JulianDarkBlue schrieb:
Noch ein kurzes Statement zur Änderung der Systemdateien in der Rom. Nach Vollendung prüfte ich die die MD5 Checksum. Diese hatte sich verändert und auch die Signatur ging verloren.

Klar ändert sich die MD5 Summe wenn der Inhalt einer Datei Verändert wird. Das ist der Zweck der MD5 Summe. Anhand der Summe erhält man Auskunft ob sich am Inhalt im Vergleich etwas verändert hat, ohne dass man den gesamten Inhalt Optisch prüfen muss.

Yo, das wußte ich schon. Was mir noch unklar ist, warum sich die veränderte Rom nicht Flashen ließ. Lag das nur an der fehlenden Signatur?

Kann es sein das vieleicht die Speicherkarte defekt ist und deshalb sich die Checksumme ändert.
Oder der Pc ist defekt zb Ram defekt.

Wie kommste denn auf sowas? Die Frage, warum sich die Checksumme verändert hat ist doch bereits geklärt und das ist ja auch ganz logisch.

Und ja, wenn im Recovery signature verifying eingestellt ist, dann gehts nicht ohne. Man müsste das aber eben irgendwo einstellen können meine ich.

JulianDarkBlue schrieb:
Lag das nur an der fehlenden Signatur?

Nun ja, um dir die Frage Definitiv zu Beantworten müsste man beispielsweise Wissen was du verändert hast.

DroydFreak schrieb:
Man müsste das aber eben irgendwo einstellen können meine ich.

In der Tat.

Anhänge

• screenshot_2013-07-11.16.45.29.png
    screenshot_2013-07-11.16.45.29.png
    181,5 KB · Aufrufe: 197
Ich hatte nur die drei Dateien aus deinem Systemordner ausgetauscht.

Ach so... dann sollte dem erfolgreichen flashen nichts mehr im Wege stehen sobald du den Punkt "toggle signature verification" 1x angeklickt (und deaktiviert) hast.

Das Leben schickt uns immer wieder in die Schule :glare:

Danke für eure Hilfe und Infos.

Jo ich suche immer noch nach Möglichkeiten die Fritz app richtig zum laufen zu bekommen.
Da es ja bei einem hier funktioniert bin ich etwas ratlos.
Er hat das gleiche Handy aber eine andere Box.

Was gut ist die Netzsuche funktioniert jetzt !
Nur die App fehlt noch.

Fw ist die aktuellste auf Box und Handy.
hboot ist 1.27.1100
Sollte bzw kann man den updaten ?
Weil sonst ist ja alles auf dem neusten stand.
Oder was gibt es noch außer Rom Firmware und App version und Fritzbox Version.

Ich habe auch mal den AVM Support angeschrieben aber ich glaub nicht das sie sich davon was annehmen.
Gibt es auch eine alternativ App die mit der Fritzbox funktioniert ?

Tja Wlan Connected sich mit dem router aber eine verbindung zum Internet hab ich trotzdem nicht da. Hab ich was vergessen??? Hat vorher doch auch gefunzt. verdammt könnte sowas von kotzen.