[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie komme ich denn an die Version vom 26.6.? im goo.im sind die bei mir schon entfernt.

Vielen Dank! werde sie abends laden.

@ DroydFreak

Jein... Ähm, nö doch nicht...
Hätte ich geschrieben: Wenn der Vergleich auf die Dateigröße begrenzt ist, dann ist er wohl Verlässlich.

So wäre die Ironie wohl aufgefallen (?) Hab noch extra zum untermalen Smileys beigefügt gehabt. :huh:

JulianDarkBlue schrieb:
Die 20130702 habe ich bei mir wieder runtergehauen. Die zog deutlich mehr am Akku als die vom 26.06. außerdem hatte ich nach dem Flashen der RIL (Korrektur der Netzwerksuche) arge Probleme beim Telefonieren. Display ging plötzlich aus, Handy fast unbedienbar.
Die letzte Version mit RIL...34 läuft bei mir 2 Tage völlig problemlos. Beim update habe ich
kein wipe gemacht

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So aber komischerweise funktioniert das Wi-Fi nach aufspielen der Rom nicht. Jemand nen Tip wie ich das fixen kann???

Zuletzt bearbeitet:
@ Kami84

Von einem Bug spricht man wenn es sich um ein allgemeines Problem handelt - sprich, auf den meisten Geräten auftritt.

Die Verbindung trennen, das Sensation und den Router neu starten, oder full wipe hast du sicherlich schon gemacht - was soll man dir empfehlen wenn du nicht mehr preis gibst als "geht nicht"...

So habe Fullwipe gemacht und die Rom aufgespielt. gapps aufgepielt. Hatte dann wieder den Fehler das kein Netzwerk gefunden wurden konnte. Danach habe ich dann einfach mal die RIL geflasht aber das hat keine änderung gebracht. Auch nachdem ich das Handy und den Router neu gestartet habe.

Auch die Wlan Kanäle 13 im Handy aktiviert ?
Wenn jetzt gerade das Wlan auf Kanal 13 steht findest du es nicht.
Da Kanal 13 nur für Deutschland ist und den muss man im Handy freigeben.

Welche Baseband-Version hast du drauf?

Kami84 schrieb:
So habe Fullwipe gemacht und die Rom aufgespielt. gapps aufgepielt. Hatte dann wieder den Fehler das kein Netzwerk gefunden wurden konnte. Danach habe ich dann einfach mal die RIL geflasht aber das hat keine änderung gebracht. Auch nachdem ich das Handy und den Router neu gestartet habe.

Ländercode? Frequenzband? Passen alle Einstellungen? Findest du nur dein WLAN nicht oder geg. auch "Benachbarte"? Stimmen die Einstellungen auf der Routerseite?

Gib mal, TomTim schon angeregt hat, deine entsprechenden Versionen durch.

Ich hatte bislang keine Probleme mit Netzen (egal ob WLAN, 2G, 3G, etc). Mit dem Fix funktioniert auch die Suche einwandfrei.

Das problem ist das ich Wlan nicht mal anstellen kann. Es wird nicht aktiviert.

baseband ist 11.69a.3504.00p_11.23.3504.07_m2

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle mal eine App aufs Handy laden ... Network Signal Info z.B.
Mal sehen, was dir da angezeigt wird.

Deine Radio paßt nicht. Aktuell ist diese hier: 11.76A_3504.00P_11.24A.3504.31_M

Zuletzt bearbeitet:
@ Kami84

Lass mich raten, du bist auch noch S-On.

Falls dem so sein sollte - hier der einfache aber Halbherzige weg:
Hier ist die aktuelle Radio, Anleitung liegt mit bei. Du solltest ein Kartenlesegerät haben um die Zip-Datei im Anschluss gleich von der SD Karte löschen zu können. Nach dem Radio Flash wird das Sensation wahrscheinlich bei der Bootanimation stehenbleiben - daher solltest du die Aktuelle ROM schon auf der SD-Karte Platziert haben. Nun solltest du im 4EXT Recovery den Punkt "Smart Flash" aktivieren. Jetzt noch Full Wipe ausführen und die ROM sowie Gapps ausführen.

Der zweite und Optimale weg ist: (auch um zukünftigen Problemen aus dem Wege zu gehen) dein Sensation S-Off zu schalten. Ich empfehle dir eine passende RUU zu flashen und im Anschluss nochmals die Komplettanleitung von Bratwurstmobil umzusetzen.

• Danke
Reaktionen: Kami84
Bei mir stürzt immer die Galerie ab, wenn ich aus den Kontakten heraus ein Foto aus einem Web-Album wähle. Also in den Kontakt hineingehen, Bearbeiten, Foto ändern, aus Galerie, und dann ein Foto aus einem Web-Album.
Der FC passiert ebenso wenn das Web-Album mit "offline bereitsteleln" heruntergeladen wurde.

Kann das jemand nachvollziehen?

So hab mal geguckt... bin komischerweise wieder S-ON. War aber vorher (AOKP 4.2.1) S-OFF... wie ist das denn möglich? Er versucht auch immer die PG58 datei. zu laden die natürlich nicht vorhanden ist.

Aber Danke tom ich werd dann mal die aktuelle Radio raufklatschen und gucken was passiert :)

moin moin zusammen.....

folgendes sorgen kind : Hangouts

Ab der version vom 26.06. funktioniert Hangouts bei mir nicht mehr. Trotz full wipe.

Fehlermeldung :
Fehler bei der Anmeldung, weil keine Verbindung zu Google hergestellt werden konnte. Bitte versuchen Sie es erneut.

Immer und immer wieder versucht und keine chance ob über wlan oder mobile verbindung.

Komischer weise ist auch das einizgste app was aus der reihe tanzt.

Jemand eine idee????

NEXT14

p.s.: seid der vom 26.6. sind meine signale ob wlan oder mobiles internet oder auch der normale empfangs anzeige bei mir nur grau und nicht mehr blau....hat das vllt auch was damit zu tun ?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Symbole grau sind hast Du keine Verbindung zum Google-Account.

daniel9180 schrieb:
Wenn die Symbole grau sind hast Du keine Verbindung zum Google-Account.
hmm komisch alles andere was mit google zu tun hat klappt aber.
Wenn das so sein sollte wie bekomme ich denn die verbindung denn her???