[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen dass in der Version vom 12.02.13 und auch der davor beim Verbinden mit meiner Bury Freisprechanlage immer und immer wieder folgende Abfrage kommt:

Zugriff auf Telefonbuch und Verbindung zulassen? (oder so ähnlich)

Ist ja auch normal und dann kann man einen Haken setzen dass das Telefon nicht mehr fragen soll sondern einfach verbindet.

Der Haken bringt aber nichts, ich werde bei jedem neuen verbinden wieder gefragt.

Gibts da einen Trick das mein Telefon das speichert?

Thankx
PS. ansonsten läuft die Rom sehr stabil im Alltagsbetrieb, Kamera glaube ich ist noch so der Hit, muss ich noch testen. Flashe jetzt mal die Version von gestern

Weiß schon jemand von euch was, ob albinoman887 nachziehen wird mit Android 4.2.2 ?
Dragunkorr hat es ja schon gemeistert.. :)

Edit: Es scheint vorran zu gehen :thumbup:

e5y4e9y8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guden Tach !

Habe aktuell die Version vom 10.2. am laufen und kann nicht klagen !
Sogar der Batterydrain ist sehr gut mit der ROM !

Lohnt es sich die Version vom 14.2. zu flashen ?
Steig bei den Changelogs net durch bzw. finde die changes hören sich net sooo spektakulär an... oder irre ich ?

Und wie Updated man die ROM ?
Reicht es den cache und davlink zu wipen und ab dafür ?

Am besten du machst fullwipe und sicherstellen vorher apps und Einstellungen mit titanium backup.find di 14er Version gut.

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.1]4 Ext Recovery

r4usch schrieb:
Lohnt es sich die Version vom 14.2. zu flashen ?
Steig bei den Changelogs net durch bzw. finde die changes hören sich net sooo spektakulär an... oder irre ich ?

Und wie Updated man die ROM ?
Reicht es den cache und davlink zu wipen und ab dafür ?

ob sich das für dich lohnt kann ich natürlich schlecht sagen, aber tu es ruhig, ist ok ;)

und ja, ich lösche cache und dalvik und flashe drüber :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

hier mal aus dem nachbarthread die neuerungen die mit 4.2.2 komen auf deutsch:
Android 4.2.2 installiert: Das ist neu - AndroidPIT

Wurde eigentlich die Update Funktion unter den Einstellungen wieder abgeschafft?Oder muss ich da
auch irgendwas 8 x drücken???

Ollipolli schrieb:
Wurde eigentlich die Update Funktion unter den Einstellungen wieder abgeschafft?Oder muss ich da
auch irgendwas 8 x drücken???

Ne ne musst du nichts drücken, denn diese Option wurde entfernt.

bladez schrieb:
Gibts da einen Trick das mein Telefon das speichert?
In meinem Fahrzeug Funktioniert die Verbindung ohne erneute Nachfrage. Aber ob dies an der Freisprechanlage liegt oder an der neuesten ROM Version 14 Feb hmm :huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
black_bottom schrieb:
ob sich das für dich lohnt kann ich natürlich schlecht sagen, aber tu es ruhig, ist ok ;)

und ja, ich lösche cache und dalvik und flashe drüber :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

hier mal aus dem nachbarthread die neuerungen die mit 4.2.2 komen auf deutsch:
Android 4.2.2 installiert: Das ist neu - AndroidPIT

Lohnen würde es sich für _mich_ lediglich durch Geschwindigkeitszuwachs und/oder verminderten Batterydrain...
Sonst kommt die Version vom 10.2. meinen Vorstellungen einer vernünftig funtzenden ROM ziemlich nahe... ich vermisse nichts !

Hat sich diesbezüglich was verbessert ?

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
r4usch schrieb:
Sonst kommt die Version vom 10.2. meinen Vorstellungen einer vernünftig funtzenden ROM ziemlich nahe... ich vermisse nichts !

Wenn du nichts vermisst und alles Funktioniert was du benötigst so kannst du gelassen auf die nächste Version warten.
Also ein paar Stunden. :laugh:
Es gibt Grund zur Annahme das im Laufe des Tages eine neue Version erscheint in Form von Android 4.2.2.

Google selbst bezeichnet Android 4.2.2 als Update für: Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen.
Neu Funktionen oder Änderungen sind nur minimal sichtbar z.B.: bei Downloads aus dem Play Store wird die restliche Lade Zeit angezeigt. Des Weiteren wurden die Quicksettings überarbeitet. Oder ein paar Sounds geändert, wie zum Beispiel den Warnton für einen geringen Batteriestand.

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti, r4usch und Roonay
Ah ok alles klar !
Gut zu wissen mit dem Update auf 4.2.2 !

r4usch schrieb:
Lohnen würde es sich für _mich_ lediglich durch Geschwindigkeitszuwachs und/oder verminderten Batterydrain...

Hat sich diesbezüglich was verbessert ?

performance - sehe ich keine änderung in den letzten versionen
akkuverbrauch - dito

aber stabilität: "gefühlt" nimmt die anzahl der reboots bei mir mit jeder neuen version einen tick ab. so vom gefühl her, kann ich irgendwie nicht in zahlen sagen. ich glaube ich hatte heute noch keinen reboot.

ich denke, dass albinoman schon auch schwerpunktmäßig an der stabilität arbeit. ich bin nicht der einzigste mit reboots, auf xda wirds ja immer mal wieder gepostet.
allerdings gibt es auch anwender die keine reboots haben.

Ich bin einer von denen die keine reboots haben oder je hatten:D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Neue Version haben will *sabber*:banghead:

Ollipolli schrieb:
Neue Version haben will *sabber*:banghead:

:thumbup: nicht nur du :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hamm also die 4.2.2 Version kann wohl doch noch etwas dauern wie im xda thread zu lesen ist..:(

:flapper: keine reboots seit 3 versionen nicht mehr :flapper: aber auch jedes mal komplett neu installiert(zurückgesetzt) u ohne backups

starsaul schrieb:
:flapper: keine reboots seit 3 versionen nicht mehr :flapper: aber auch jedes mal komplett neu installiert(zurückgesetzt) u ohne backups

wow! :) wie machst du das ? ein komplettest neuaufsetzen kostet mich - ehrlich von anfang bis ende gerechnet - etwa 4 stunden, bis ich alle accounts usw. wieder komplett eingerichtet habe. meine frau kuckt mich immer mit einer mischung aus misstrauen und ärger an, wenn ich da stundenlang auf meinem sensa rumdrücke :) hast du ein geheimrezept ?

ich habe 2 eins orginal u das andre mit cm sobald cm läuft ist das andre dran :biggrin:

Wow vier Stunden. :ohmy:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht das System neu aufzusetzen und die Zeiten zu Notieren. Vorweg habe ich bereits mittels Titanium Backup ein Backup erstellt. Und zwar von allen Benutzeranwendungen + Systemdaten (etwas über 140 Datensätze insgesamt)

dann ging es los

18:54 wipe
18:55 flash ROM
18:56 flash gapps
18:57 reboot
...
...
... Kaffee zubereitet
...
19:00 Einrichten: Pin, WLAN, Google Account
19:03 Vollständig hochgefahren
19:03 Mittels der App Dateimanager die App Titanium Backup geflasht
19:04 In Titanium nun Backup Wiederherstellen gestartet
...
...
...
19:11 Neustart
Nun noch Hintergrundbild und paar Kleinigkeiten noch Konfiguriert
19:17 Fertig

Nach 23 Minuten ist das Sensation wieder Vollständig eingerichtet und nutzbar.