[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KL7000F schrieb:
Einstellungen kenne ich jetzt auch keine. Ich hatte gerade ".nomedia" getestet und es klappt :rolleyes2: Hattest du Erfolg?

Muss die Datei nur existieren oder auch Informationen beinhalten?

Ich hatte mir wegen der Unzulänglichkeiten F-Stop zugelegt, da kann man alles einstellen, wie man lustig ist.

blackboro schrieb:
Muss die Datei nur existieren oder auch Informationen beinhalten?

Ich hatte mir wegen der Unzulänglichkeiten F-Stop zugelegt, da kann man alles einstellen, wie man lustig ist.
Nein, einfach in dem entsprechenden Ordner (also welcher nicht in der Galerie erscheinen soll) eine neue Datei mit dem Namen ".nomedia" anlegen. Wichtig ist der . (Punkt) vor dem Namen. Die Datei ist somit leer und es kann sein dass die Datei nach der Erstellung nicht angezeigt wird (ist man ja gewohnt von Linux ;) ).

Ein guter "Ersatz" für die Galerie ist QuickPic.

Die 20130702 habe ich bei mir wieder runtergehauen. Die zog deutlich mehr am Akku als die vom 26.06. außerdem hatte ich nach dem Flashen der RIL (Korrektur der Netzwerksuche) arge Probleme beim Telefonieren. Display ging plötzlich aus, Handy fast unbedienbar. Ob es nun an der 20130702 lag oder an der RIL, kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Das Handy wurde im unteren Bereich auch gefühlt wärmer als sonst.

Edit: Das vermeintliche Update war mein Fehler. Bin da in die "Glacier-Abteilung" gerutscht. Gelobe Besserung. :blushing:

Was für eine RIL-Version hast du gehabt?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Htc-ril_4.0.0037hmq_aosp

JulianDarkBlue schrieb:
Htc-ril_4.0.0037hmq_aosp

Mit der htc-ril_4.0.0024hmq_aosp
und Rom vom 26.06 habe ich kein Problem gehabt

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt nach dem "Reflashen" zur 20130626 auch keine Probleme mehr. Die RIL wird ja überschrieben.
Die Netzwerksuche bleibt also weiter ein Problem.

@ JulianDarkBlue

Und was ist wenn du dir den Inhalt dieses Ordners einfügst?

Entpacke dazu deine 26 Juni Version und füge den Inhalt der Oben verlinkten Datei in die Entsprechenden Gegenstücke. Im Anschluss das ganze wieder zu einem Zip Ordner machen. Nun nur noch die ROM als Update ausführen. Wenn du die Zeit hast kannst dies ja auch mit der Aktuellen 02 Juli Version probieren.

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Danke für den Tipp, versuche ich heute Abend mal.

Hi,

ich habe gerade versucht eine Radio/RIL zu flashen. Schon bei der Radio kommt im HBOOT CID incorrect Update Fail!
Was mache ich falsch? Ich hab die zip auf die SD Karte gepackt.

Gruß

ps Übrigens steht im Android (Telefon-Info) die neue Radio (hatte ich schonmal per adb geflashed) aber im Hboot eine alte Version. Anscheinend lief irgendwas schief. Ich hab die 3.33 FW und Hboot 1.17

Das Telefon wird immer sehr heiß, vor allem habe ich das Gefühl, wenn Daten übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
KL7000F schrieb:
Einstellungen kenne ich jetzt auch keine. Ich hatte gerade ".nomedia" getestet und es klappt :rolleyes2: Hattest du Erfolg?

Ist ein bisserl mühsam, aber funktioniert einwandfrei.
Es reicht übrigens schon, wenn man die Datei in den obersten Ordner legt, alle darunterliegenden Ordner werden ebenfalls nicht durchsucht.

Hab mal die Dateien aus System mit denen aus dem Update 20130702 verglichen ... sind identisch.
Versuch abgebrochen. (Brauch das Handy momentan) :D

hallo,

wollte mir mal die neue cm drauf tun.
Jetzt steht da aber das installationsvorraussetzung Firmware 3.32/3.33 (Universal) ist. wie bekomme ich raus welche ich drauf habe?
meine CM Version ist die 10-20130109-bruce2728-pyramid.
kann ich jetzt einfach diese downloaden und drüber flashen?

Solange du den HBOOT 1.27.xxxx oder 1.29.xxxx hast, ist alles OK.

@ JulianDarkBlue

Wenn der Vergleich sich auf die Dateigröße begrenzt, dann ist er Valide. :cool2:

Nein, das wäre zu simpel. :winki: Erstellungsdatum und Uhrzeit sind auch identisch.

Backe123456 schrieb:
hallo,

wollte mir mal die neue cm drauf tun.
Jetzt steht da aber das installationsvorraussetzung Firmware 3.32/3.33 (Universal) ist. wie bekomme ich raus welche ich drauf habe?
meine CM Version ist die 10-20130109-bruce2728-pyramid.
kann ich jetzt einfach diese downloaden und drüber flashen?

Ja, nach einem full wipe versteht sich...nimm am besten das neueste Albinoman887-rom cm-10.1-20130702-Albinoman887-pyramid.zip...und du brauchst auch noch die neuen gapps gapps-jb-20130301-signed.zip...
Wenn du dir nicht sicher bist machst du halt vorm flashen noch ein Backup.

Backe123456 schrieb:
wie bekomme ich raus welche ich drauf habe?

Im Fastboot mit dem ADB Befehl: fastboot getvar all

JulianDarkBlue schrieb:
Nein, das wäre zu simpel. :winki: Erstellungsdatum und Uhrzeit sind auch identisch.

Immer noch Valide. :rolleyes2:
Glaub mir, der Inhalt ist ein anderer - probier es aus sobald du die Zeit für findest.

Wenn die MD5 die Gleiche ist, dann ist auch der Inhalt der Gleiche. ;)

• Danke
Reaktionen: TomTim
Bratwurstmobil schrieb:
Wenn die MD5 die Gleiche ist, dann ist auch der Inhalt der Gleiche. ;)

In der Tat. :thumbup:

Hier die MD Summen im Vergleich

Die Veränderten Dateien
libhtc_ril.so: 03b3fd238d321bf633364f87a3a81792
libril.so: fdc2bb9d925f0528d7929248e98978dd
rild: d5c12a0b0d714e015cbb71d67ace47f3

Die Originalen der Juli 02 Version
libhtc_ril.so: 03b3fd238d321bf633364f87a3a81792
libril.so: 4d283f8fd3bc5a506996b7cfcab644e4
rild: 087ff6fff992ce46e44638662f14390f

Sagte ja, der Vergleich der Dateigröße oder des Erstellungsdatums ist Valide. :laugh: