[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei xda geht es derzeit u.a. um das (Problem-) Thema "Netzwerk-Scanning", welches zu einer Fehlermeldung führt. Dort wird auf folgenden Fix verwiesen. Hat dies schon jemand getestet?

Yo, bringt bei mir keinerlei Änderungen.

Es gibt schon wieder ein neues Update 20130703.

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehstn du das Update? Im XDA Thread is jedenfalls das neueste immer noch das gestrige Update.

Ich sehe nur eine 0703 Version für das Glacier / myTouch, also nichts fürs Sensa.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Update habe ich nur noch Abstürze.. Ich kann keine 2min texten und das Ding geht einfach aus :)

TomTim schrieb:
Bis jetzt läuft die neue Version sehr Fluffig.
Weiß nicht ob diese Funktion/Option bereits bei der letzen Version vorhanden war, mir ist sie lediglich heute aufgefallen. Eine Minikamera für den schnellen Schnappschuss.
wie findet man die einstellung damit man das aktiviert.danke im vorraus

bmw525 schrieb:
wie findet man die einstellung damit man das aktiviert.danke im vorraus
Einstellungen -> System -> Schnelleinstellungen -> Kacheln anordnen -> Hinzufügen -> Kamera :cool2:

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und Fatty
TomTim schrieb:
Bis jetzt läuft die neue Version sehr Fluffig.
Weiß nicht ob diese Funktion/Option bereits bei der letzen Version vorhanden war, mir ist sie lediglich heute aufgefallen. Eine Minikamera für den schnellen Schnappschuss.

KL7000F schrieb:
Einstellungen -> System -> Schnelleinstellungen -> Kacheln anordnen -> Hinzufügen -> Kamera :cool2:
Danke.Ihr seid einfach supi hir das muss mal gesagt werden zwischen durch.

KL7000F schrieb:
Bei xda geht es derzeit u.a. um das (Problem-) Thema "Netzwerk-Scanning", welches zu einer Fehlermeldung führt. Dort wird auf folgenden Fix verwiesen. Hat dies schon jemand getestet?

Ja, ich habe mich heute beim Ausflug in die Tschechei schon gewundert, dass ich beim Mobilfunkscan einen Fehler bekomme, aber dann hab ich's auf xda gelesen und gerade eben die HTC-RIL_4.0.0037HMQ_AOSP.zip geflasht. Ein erneuter Scan (welcher zwar etwas lang dauert), zeigt mir nun wieder alle für mich verfügbaren Mobilfunkanbieter an.

Fazit: FUNZT EINWANDFREI!

...sooo, und jetzt trotzdem noch fix das neue Radio flashen...

So, nach einem Tag ist die Akkulaufzeit leider nicht besser - sprich immer noch circa 2h Display+Telefon. Der Privacy Guard funktioniert sporadisch.

Ich flashe dann bei Gelegenheit mal wieder die aktuelle ROM ohne extra Kernel/Swap. Habe auch das Gefühl, dass es mehr hakt als vor dem Kernelwechsel.

@Ketchup: Welches radio benutzt du?
Ich habe auch mal ein bisschen mit dem Sultan Kernel rumgespielt, aber mir kam das Handy auch hakeliger vor als ich den drauf hatte...meine Erfahrung ist, dass man mit dem mitgelieferten Kernel irgendwie immer am besten fährt...

@ All

Hinweise im ersten Beitrag wurden überarbeitet. Für den Bug "Fehler bei der Netzwerksuche" benötigt ihr lediglich die im ersten Beitrag verlinkte RIL über das recovery zu flashen.

@ anderl80

Siehe Hinweise im ersten Beitrag. Wenn auf deinem Sensation etwas nicht innerhalb normaler Parameter Funktioniert, dann solltest du Full Wipe in Betracht ziehen.

• Danke
Reaktionen: KL7000F und vowi
TomTim schrieb:
@ All

Hinweise im ersten Beitrag wurden überarbeitet. Für den Bug "Fehler bei der Netzwerksuche" benötigt ihr lediglich die im ersten Beitrag verlinkte RIL über das recovery zu flashen.

Ich habe mich mal durchgerungen die Fix-Datei zu flashen. Beim Aufruf der "Verfügbaren Netzwerke" brachte er mir weiterhin die Fehlermeldung. Nach manuellem Aufruf von "Netzwerke suchen" brachte er mir erfolgreich die verfügbaren Netze.

Ich habe mal versucht mit diesem ROM ein WLAN Hotspot zu machen. Wenn ich mein Lapi mit dem Handy verbinde komme ich dazu das WLAN zu finden und zu verbinden. Beim beziehen der IP Adresse bricht er aber nach einiger zeit ab. Kann ich wie in der Original ROM von HTC noch irgendwo ne MAC Filterung machen. Oder kann sich einer erklären warum ich keine IP zugewiesen bekomme vom Handy für das Notebook?

KL7000F schrieb:
Beim Aufruf der "Verfügbaren Netzwerke" brachte er mir weiterhin die Fehlermeldung. Nach manuellem Aufruf von "Netzwerke suchen" brachte er mir erfolgreich die verfügbaren Netze.

Welche Baseband-Version hast du drauf?

@ CoolTux

Habe diese Funktion nie genutzt, habe auch kein Gerät zur Hand um diese Funktion zu Testen - aber der Thread ist gut Besucht, da wird sich bestimmt jemand finden der näheres dazu weiß.

Habe heute dann auch mal die Version vom 2.7. geflasht. Soweit sehr zufrieden. Ein Problem ist mir allerdings aufgefallen. Wenn ich in Whatsapp ein Foto als Anhang aufnehmen will, hängt sich nach dem Auslösen der Kamera die Galerie und die Kamera auf. Außerdem brennen die als Blitz genutzen LEDs durchgehend. Da hilft dann nur noch ein Neustart, vorher kann ich die Kamera nicht nutzen.

Kann das jemand bestätigen?

Vorgehensweise: in Whatsapp --> Büroklammer oben rechts in einem Chat --> Bild aufnehmen

Nachtrag: Das scheint allerdings nur der Fall zu sein, wenn der HDR-Modus eingestellt ist.

@ vowi

Kann das bei mir im Moment nicht nachstellen, weil ich eine Andere Kamera (Siehe Beitrag #2097) drauf hab.

vowi schrieb:
Wenn ich in Whatsapp ein Foto als Anhang aufnehmen will, hängt sich nach dem Auslösen der Kamera die Galerie und die Kamera auf. Außerdem brennen die als Blitz genutzen LEDs durchgehend... .

Habs bei mir getestet funktioniert bei mir fehlerfrei sowohl mit als auch ohne HDR - Modus

TomTim schrieb:
Welche Baseband-Version hast du drauf?
Die 11.76A.... Aber es hat sich bisweilen erledigt. War wohl nur der erste Suchversuch. Seit dem und auch nach einem gewollten Neustart funktioniert die Suche wie sie soll. Danke dennoch für die Nachfrage.

vowi schrieb:
Wenn ich in Whatsapp ein Foto als Anhang aufnehmen will, hängt sich nach dem Auslösen der Kamera die Galerie und die Kamera auf. Außerdem brennen die als Blitz genutzen LEDs durchgehend. Da hilft dann nur noch ein Neustart, vorher kann ich die Kamera nicht nutzen.

Kann das jemand bestätigen?.
Ich habe es mal Interessehalber getestet. Funktioniert meist gut, bis zu folgender Einstellung: HDR an, Blitz an. Anschließend bleiben die LED an, die Galerie-App bricht mit einer "Schließen-Fehlermeldung" ab. Sprich man benötigt einen (ungewollten :( ) Neustart um die LED wieder auszuschalten. Geht auch nicht über die Taschenlampen-App oder entsprechende Kachel die LED auszuschalten. Entweder hängt sich die App ebenfalls auf oder sie reagiert einfach nicht auf die Aktion.
Ist aber (für mich) vertretbar, da ich Bilder eh erst über die Kamera mache und dann geg. versende. HDR ist am Handy sowieso eine recht "wackelige" Angelegenheit ;)
Verwendet man exakt die gleichen Einstellungen nur in der Kamera-App (also ohne über den Weg: Whatsapp -> Kamera) gibt es keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vowi
Kann man in der Galerie bestimmte Ordner ausschließen? Damit z.B. nicht jedes Icon dort aufgelistet wird? Wird sonst extrem unübersichtlich.... Ich finde dazu keine Einstellung....

Nachtrag: ich versuche es mal mit einer nomedia Datei. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, nur her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen kenne ich jetzt auch keine. Ich hatte gerade ".nomedia" getestet und es klappt :rolleyes2: Hattest du Erfolg?