[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das war ja mal ne billige Nummer. Grins. Danke schön. Wie auch immer sich das verstellen konnte.

Jetzt habe ich nur noch Probleme mit den Profilen. Wenn ich ein Profil habe. Wo alles deaktiviert wird und Flugzeugmodus eingeschalten wird und dann wieder auf das Normal Profil wechsel, schaltet sich nichts mehr ein. Kein WLAN, kein Sync, kein GPS. Nicht schaltet sich ein.

Edit: Hat sich erledigt. Man muß im Profil Normal natürlich auch sagen das er wieder aktivieren soll was er mal deaktiviert hat. Lach. Und nicht einfach sagen keine Aktion machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab gestern Abend das neue Update draufgespielt und meine System-Apps (z.B. Telefon, SMS/MMS, Browser...) waren nimmer da. :/
Hab dann ein Factory-Reset gemacht und die neue Version frisch aufgespielt - jetz is alles wieder da wo's hingehört :)
Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich eine App deinstalliere, die komplette Einstellungs-App abstürzt - hat jemand das gleiche Problem? Muss ich nochmal neu flashen?

Und aus Interesse, was hab ich falsch beim update gemacht?

Die Probleme hab ich nicht

Hab im XDA-Forum bisschen gestöbert und da scheint's als ob der Uninstall-Bug auch bei manchen vorkommt, anscheinend hat sich aber albino schon dahintergeklemmt und erstellt gerade ein neues Build!
Scheint bei dennen aber so zu sein, dass dann das komplette Handy abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, bei S2W braucht man jetzt nur noch den Homebutton drücken um das Display zu aktivieren, nicht mehr "Wischen".
Glaub nicht, dass ich das vorher schon beobachtet habe. :rolleyes2:

sasser80 schrieb:
sind mit der App Serienaufnahmen möglich ??
Nein, Serienaufnahmen sind leider nicht möglich.

infl4mes schrieb:
Und aus Interesse, was hab ich falsch beim update gemacht?

Ja. Außerdem hast meinen ersten Beitrag nicht sorgsam gelesen. :rolleyes2:
Bei einem Faktory-Reset wird das System auf den Anfangszustand zurückgesetzt. Wenn du ein Update machst dann brauchst du lediglich wipe cache und dalvik cache nach dem flash ausführen.

JulianDarkBlue schrieb:
Glaub nicht, dass ich das vorher schon beobachtet habe. :rolleyes2:

Stimmt, der Erfinder hat sein Werk auch nicht push2wake genannt. :laugh:

• Danke
Reaktionen: sasser80
Der "Erfinder" sollte über eine Namensänderung sinnieren .....

Vorschlag: SoP2W

Sweep or Push 2 Wake :thumbsup:

Noch ein schönes Wochenende

Saugt die aktuelle Version bei euch auch so am Akku:confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Gersten Abend hatte ich mein Sensation vom Netz getrennt und nun steht die Anzeige auf 71% nach nunmehr als 17 Stunden.

DroydFreak hatte vor ein paar Tagen eine App empfohlen. Greenify kann beispielsweise Applikationen einfrieren die das Sensation aufwecken. Apps von denen man weiß das man sie nur ab und an benötigt kann man ebenfalls auf Eis legen.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Bei mir ist die Laufzeit ziemlich gut, Greenify benutze ich auch.
Das einzige Probleme, was ich noch habe, ist dass ich Dropbox nicht installieren kann, weder aus dem Playstore noch die apk von der Dropbox Homepage. Habe ich bisher bei keiner anderen App ...

blackboro schrieb:
Das einzige Probleme, was ich noch habe, ist dass ich Dropbox nicht installieren kann.

Ich habe Dropbox eben Installiert. Inwiefern klappt das bei dir nicht, wo hakt es?

Installationsabbruch mit Fehlercode -24
Aber habe noch mal im Netz geforscht: löschen des Ordners data/com.dropbox.android hat es gebracht :)

TomTim schrieb:
Ja. Außerdem hast meinen ersten Beitrag nicht sorgsam gelesen. :rolleyes2:
Bei einem Faktory-Reset wird das System auf den Anfangszustand zurückgesetzt. Wenn du ein Update machst dann brauchst du lediglich wipe cache und dalvik cache nach dem flash ausführen.

den hab ich schon sorgsam gelesen :flapper:
war so gemeint, dass es mir zu doof war und ich alles nochmal von 0 neu aufgesetzt hab. - trozdem danke für die hilfe, jetz läufts so wie es soll

Ich habe heute erst das "neue" Update vom 26.06. drauf gemacht, vielleicht geht mein GPS ja jetzt richtig. Ich habe allerdings kein Full Wipe gemacht, sondern nur Dalvik & Cache Wipe.
Was mir allerdings schon aufgefallen ist, ist die verbesserte Touch-Fähigkeit vom Gerät. Es nimmt Eingaben besser an, als unter der älteren Version. Gefühlt ist es auch ein wenig schneller, aber das wird die Zukunft zeigen.

Mr_Murmel schrieb:
Hab die Rom neu geflashed , Google search neu installiert aber ohne Erfolg. Wenn ich das widget benutze klappt es, nur die Suchleiste, die auf allen Screens angezeigt wird, öffnet die andere Suche.
Spätes Feedback, aber Feedback: Ein FullWipe hat das Problem erwartungsgemäß bei mir gelöst. Auch die Suchleiste referenziert wieder auf GoogleNow.

Hallo,

mein HTC Sensation XE lief nicht mehr so wie es sollte, ich habe alles gemacht was man auf offiziellem wege tun kann damit es wieder einigermaßen läuft aber es passierte nichts.

So weit so gut :S nun habe ich mir die https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html angeschaut und hab mir gedacht jo mach mal schlimmer kanns nicht werden....

Vor ca 1h habe ich dann mein XE Platt gemacht und wollte mir die [ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] ziehen. Aber bin ich Blind oder unfähig den Downloadlink zu finden? weil ich sonst keine Ahnung habe wie ich mein Sensation wieder zum laufen bringen kann :( hoffe mir kann jemand Helfen.

Und ja es ist mein erster Versuch gewesen eine ROM draufzuspielen und ich hoffe ich habe nichts überlesen sodass ich mich hier nicht ganz blamiere :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In goo.im sind die Rom's von Albinoman887 auch verschwunden. Vielleicht mit einer anderen versuchen, da gibt's noch welche für pyramid.

Danke für die Antwort :) könntest du mir vll nen direktlink zur einer funktionierenden ROM geben damit ich nicht alles testen muss weil ich sowieso nocht nicht den plan habe wie genau das alles funktioniert?

Styla2007 schrieb:
Danke für die Antwort :) könntest du mir vll nen direktlink zur einer funktionierenden ROM geben damit ich nicht alles testen muss weil ich sowieso nocht nicht den plan habe wie genau das alles funktioniert?

http://goo.im/devs/RomWiz/WizardRom/HTC Sensation/4.2.2/pyramid_signed_070113_084801.zip

Hi,
da mir die Akkulaufzeit etwas Kopfzerbrechen bereitet hat (1,5h Display) habe ich mal diese Modifikationen vorgenommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...llybean-kang.369763-page-92.html#post-5837110
Also im Wesentlichen einen anderen Kernel geflasht. Danach geht aber leider der "Privacy Mode" nicht mehr. Gibt es in diesem Zusammenhang Erfahrungen?
"geht nicht" heißt in diesem Zusammenhang, dass trotz dem Häkchen keine Benachrichtigung oben kommt,dass diese App durch den PM eingeschränkt ist.

Zugunsten der Akkulaufzeit würde ich durchaus darauf verzichten, aber es wundert mich ein wenig,dass das zusammenhängt :ohmy: