[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tagelang halte ich für ein Gerücht.

Im Zusammenhang mit allzu aktiven Apps sei hier aber auch mal auf Greenify verwiesen. Geniale App.

• Danke
Reaktionen: TomTim und deboss
Einen Fullwipe hatte ich vor kurzem erst ausgeführt, als ich die Cyanogenmod-Version vom 01.06. drauf gespielt hatte.
Apps habe ich auch nicht viele auf dem Gerät. Ich habe mir gerade mal Greenify drauf gespielt. Mal sehen, ob´s jetzt besser wird, sonst muss ich doch noch mal einen Fullwipe ausführen.

Danke

Gidian

Hat hier noch jemand Probleme mit Voice Chat und Recorder?
Ich habe folgendes Problem mit Facebook Voice Chat.

Hallo,
hat einer eine Vermutung warum die Voice Nachrichten nicht Funktionieren?

Starte ich das Handy neu, gehe in die App und drücke den Aufnahmeknopf.. die Uhr fängt an zu laufen, wenn ich den Knopf loslasse sollte er ja eigentlich senden was er aber nicht macht. Drücke ich dann ein zweites mal, dann kommt sofort die Fehlermeldung "Fehler bei der Erstellung des Audio-Anhangs"
Erst wenn ich das Handy neu starte kommt die Fehlermeldung beim ersten versuch nicht, aber wie oben beschrieben wird auch nichts gesendet.

Habe alles schon versucht von Wipe im Recovery, Cache leeren der Messenger App und Neuinstallation der App

Vielleicht muss ich auf der SD erst mal einen Ordner Erstellen wo der Voice Chat gespeichert wird?!

HTC Sensation
CyanogenMod 10.1 (10.6.2013) (4.2.2)

Vielen Dank
lg

Habe auf englische Foren schon gelesen das einige das Problem haben mit ein paar Voice Chat Programmen leider ohen loesung.

Vielen Dank
lg

CoregaTab schrieb:
Hat hier noch jemand Probleme mit Voice Chat und Recorder? Ich habe folgendes Problem mit Facebook Voice Chat.

Unter Android selbst Funktioniert der Soundrekorder, auch Sprachnachrichten lassen sich verfassen.

Was du hast ist ein Problem dieser Facebook App die du benutzt, die ist kaputt. Facebook sollte dir daher Support bieten.

TomTim schrieb:
Unter Android selbst Funktioniert der Soundrekorder, auch Sprachnachrichten lassen sich verfassen.

Was du hast ist ein Problem dieser Facebook App die du benutzt, die ist kaputt. Facebook sollte dir daher Support bieten.

Problem ist aber das ich 1 mal den Recorder nutzen kann ab dann ist er Bug genau so wie die Sprach Suche. Es geht ein mal dann ende.

Bin seit längerem mit dieser ROM unterwegs und generell sehr zufrieden.

Vor einigen Wochen hatte ich jedoch Datenverlust zu beklagen - etwa 7gb. Vorwiegend waren es Fotos und Videos, da ich im Urlaub war. Diese sind mir logischerweise sehr wichtig.

Seither habe ich mit diversen Recovery-Tools probiert die Bilder wiederherzustellen. Es fehlen allerdings immer noch einige.
Die Tools, die ich probiert habe, stoppten den Scan immer an einem bestimmten Block der SD-Karte (vlt. beschädigt oder sowas).

Die SD-Karte habe ich nachdem ich den Vorfall bemerkt habe direkt aus dem Handy entfernt und keinerlei Daten mehr darauf gespeichert, um ein Überschreiben zu verhindern.

Nun meine Frage, könnt ihr weitere Tools empfehlen, mit denen vlt. eine Chance besteht diese mutmaßlich defekten Sektoren zu scannen und die Daten in diesen Bereichen wiederherzustellen?

Danke im Voraus!

Das ist doch aber dann kein Problem, das mit der ROM in Zusammenhang steht.

Neue und Finale Version steht bereit, mit folgender Änderungshistorie:

June-26
* CM-10.1 is now tagged stable!
* ROM is now compiled with linaro and -o3 optimizations
* Misc cleanup

Tante Edit:

@ Jules90

Probier mal recuva.

@ All

Die Finale und Stabile Version scheint bislang wirklich ihrem Namen gerecht zu werden - obwohl diese Version vom Entwickler Blind Kompiliert wurde. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorgo, KL7000F und CoolTux
Ist der Download bei euch auch so langsam ?
Es kommt fast garnix an.
Ein Upload wo anders wäre gut.

Der goo Manager findet kein update

Probier´s mal hier.

Danke schön. Lädt :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Der GooManager hatte bei mir auch kein Update gefunden, obwohl es vorhanden war. Ansonsten läuft die Neue gut stabil und bislang Fehlerfrei (dies möge so bleiben).

Ich hab schon seid langem keine Probleme mehr mit dieser Rom. Bin absolut begeistert

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Albino hatte vorher angekündigt, dass er erst nach positiven Rückmeldungen die Update Funktion für das ROM im Goo Manager aktivieren wird.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Das Update ist schon eine Weile im Goomanager verfügbar, nur sehr zäher Download bis gar nicht wegen Überlastung.

Nach der Finalen Version gibt es zur Feier des Tages noch eine neue Kamera App. Die Kamera verfügt über das aktualisierte Finger freundliche Einstellungsmenü, sowie über Photosphäre. Die Zip bitte über das Recovery flashen. Bedenkt jedoch das die neue Kamera die alte ersetzt.

Ein Manko hat diese Zip Datei allerdings, die Bildbearbeitung funktioniert nicht.

Viel Spaß beim Knipsen.
Download

Anhänge

• Screenshot_2013-06-28-06-54-04.png
    Screenshot_2013-06-28-06-54-04.png
    3,2 KB · Aufrufe: 247
sind mit der App Serienaufnahmen möglich ??

Ich habe da ein kosmetisches Problem gefunden. Denke ich. Wenn ich die Hometaste drücke dann springt er nicht in den mittleren Desktop sondern einen nach links verschoben. Wisst Ihr was ich meine?

Grüße

Dann haste halt den Standardbildschirm nicht als den Mittleren festgelegt. :D

Einstellungen -> Launcher -> Bildschirmseiten -> Standardseite

• Danke
Reaktionen: CoolTux