[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst wenn:
/system/media/local/bootanimation.zip

Einfach entpacken und das Wunschbild rausziehen.

• Danke
Reaktionen: DroidXE
Danke für eure Antworten. Auf die einfachste Lösung kommt man manchmal nicht. Liegt bestimmt an der Hitze ;-)

Aloha. Habe gestern auf der Fahrt nach Berlin ein Problem gehabt. Meine Freundin fuhr die ganze Zeit und ich habe auf dem phone gelesen. In Berlin wollten wir Google maps navigation machen, allerdings hat sich das Handy dabei immer aufgehangen. Das system hat von sich aus dann immer einen Neustart gemacht.
Das ganze Handy war dabei sehr warm und der Akku ging sichtbar runter. Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Guten Tach,
ich hab mir vor paar Tagen die CR drauf gemacht.
Das Sensation war frisch S-Off, Rooted und gewiped.

Nach der Installation hab ich gemerkt dass das System bei manchen Apps einfriert und zeitweise nicht mehr reagiert (Chrome z.B. ist nicht gar nicht nutzbar)

Ansonsten läufts sehr flüssig und auch der Akku hält schonmal länger als mit dem Vanilla System.

Version ist die vom 11.04.13

Hat jemand nen Tipp was das sein könnte?
Läuft eine spätere Version besser?

WIeso bitte benutzt ihr so alte Versionen? Aktuell ist die vom 10.6. und da kommt sowas auf Garantie nicht vor. :D

Ich hatte die letzte runtergeladen die verfügbar war...
Vielleicht war die Seite veraltet?

:edit:
von hier:
http://goo.im/devs/Albinoman887/pyramid

:edit2:
Ah ok, jetzt sehe ich das unten die neuesten Versionen sind -_-
Nagut, wer lesen kann ;)
Ich mach dann mal dievom 10.06. drauf... muß ich komplett wipen oder reicht flashen und die caches löschen?

Hmmm....also ich habe die neuste Version drauf, aber es stürzt trotzdem des öfteren ab. Hat da jemand ne Ahnung, was das ist?

Dann versuch es doch mal mit nem FullWipe, vllt war Cache only nicht die beste Idee.

Hmmm...aber bei nem normalen Update n Full Wipe?

Andere Sache, gestern zurück gekommen aus Berlin und das Navi nochmal ausprobiert. Mit HSDPA Verbindung und Google Maps Navigation hält das Phone keine 5 Minuten durch, es schmiert ab und wird dabei extrem heiß. Kann das irgendjemand bestätigen/nachvollziehen?

Palladin schrieb:
Kann das irgendjemand bestätigen/nachvollziehen?

Ich kann das auf meinem Gerät nicht Nachvollziehen.

Palladin schrieb:
Hmmm...aber bei nem normalen Update n Full Wipe?

Eine Custom ROM wird nicht Monatelang in Hi-Tech Labors erprobt und getestet, vielmehr stellen die Benutzer das Testpersonal dar. Das Erste was du als Tester machen solltest ist dein System so sauber wie möglich von Potenziellen Fehlerquellen zu halten. Dies erreichst du mittels full wipe, denn dabei wird alles gelöscht was keine digitalen Beine hat und nicht bei drei auf Bäumen ist. :laugh:

Wenn du das getan hast so hast du deine Vorausetzung als Tester einer Custom ROM erfüllt, jetzt kannst du ausschließen das Probleme Übernommen oder durch ein Update erst erzeugt wurden, wodurch auch die Fehlerquelle auf eine einzige Version eingegrenzt wird.

Habe gerade gelesen das CM 10.1 nun released wurde.

Wo gibt es release?
Auf get.cm habe ich fur pyramid nur nigtly gesehen.

Sent from my HTC Sensation using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
julialex schrieb:
Wo gibt es release?
Auf geht.cm habe ich fur pyramid nur nigtly gesehen.

Sent from my HTC Sensation using Android-Hilfe.de App

Für das Sensation gibt es kein Release. Wollte nur mitteilen das die 10.1er nun generell released wurde. Sorry wenn das anders rüber kam.

julialex schrieb:
Wo gibt es release?
Auf get.cm habe ich fur pyramid nur nigtly gesehen.

CoolTux schrieb:
Für das Sensation gibt es kein Release. Wollte nur mitteilen das die 10.1er nun generell released wurde.

Dazu noch ergänzend. Für unser Sensation gibt es von CyanogenMod Team kein relase candidate noch eine Stable Version, aber...

...aber wir haben den Albinoman der bisher die relase candidate für unser Sensation Portiert hat, und laut seiner eigenen Aussage wird er auch die nun neu veröffentlichte stable version für uns Bereit stellen.

Die Frage ist nur wann dies der Fall sein wird, denn sein Sensation hat eine Wasser Bestattung erhalten. Die Arbeiten an der stable Version kann er auch ohne eigenes Sensation machen, doch damit erhöht sich die Gefahr von Fehlerquellen, wenn er nichts selbst Testen kann.

Dann testen eben die User. Ich habe kein Problem damit zu testen. Schade ist es natürlich schon das er sein schönes Sensation verloren hat :sad:

TomTim schrieb:
Die Arbeiten an der stable Version kann er auch ohne eigenes Sensation machen, doch damit erhöht sich die Gefahr von Fehlerquellen, wenn er nichts selbst Testen kann.

Hallo zusammen,

ich habe die Version vom 10.06. bei mir drauf und habe momentan ziemliche Akku-Probleme. WLAN, GPS, automatische Aktualisierung - alles aus. Und trotzdem verliert das Sensation über Nacht mal eben 40% Akkuladung (oder mehr), während es ungenutzt rumliegt. Haben andere das gleiche Problem?

Gruß

Gidian

Full wipe hilft!

sent from my gnex

Also ich hatte ein ähnliches Problem und habe festgestellt das von mir installierte Software ständig im Hintergrund aktiv war.
Ein taskmanager und Autostartmanager hat geholfen.
Jetzt hält der Akku tage lang ohne Probleme.