[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es mir vorgestern drauf gemacht und bin restlos begeistert. Alles, was ich benötige und benutze funktioniert einwandfrei. Habe nur noch ein anderes Theme besorgt und freue mich über mein neues altes Handy :)
Jetzt lässt mich nur noch die mäßige Kamera nach jüngeren Smartphone schielen ...

@ Nightwalker2004

Was Android 4.2.2 angeht ist diese ROM eine wenn nicht die mit der besten Akkuleistung. Ich würde dir empfehlen nochmals Full Wipe zu machen, die ROM nochmals aufspielen und nach dem einrichten wie bereits im ersten Beitrag beschrieben den Akku bis auf 100% zu Laden und noch eine weitere Stunde am Netz belassen.
Falls deine besser Hälfte nicht so klar kommt mit der Umstellung auf Android 4.2.2 dann würde ich dir zu RTL mit ICS von Bratwurstmobil raten.

@ blackboro

Sooo schlecht sind die Bilder nicht.

Anhänge

• 20130602_122939.jpg
    20130602_122939.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 248
Hey, jetzt geht es ans basteln... Muss ich nach dem Full-Wipe apps und alles nochmal auf spielen oder kann ich das per Backup irgendwie sichern und nachher wieder rein machen? Telefonbuch und SMS etc habe ich die Backups noch von, das wäre also nicht so schlimm... Muss die SD Karte auch nochmal komplett leer?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Für eine saubere Installation sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Man wird dafür mit einem fehlerfreien System auf dem Handy belohnt.
Eine frisch formatierte, nur mit der zu installierenden Rom bestückten SD Karte wäre eine gute Vorraussetzung.
Rom installieren und anschließend noch die Gapps installieren, das ist das ganze "Google Zeugs" :glare:
Deine Apps würde ich alle neu installieren, so lange dauert es ja nicht und muß bei einem Update meistens nicht wiederholt werden.
Bei einem Backup einer App werden ja auch die alten Konfigurationseinstellungen wieder hergestellt und das kann unter Umständen zu Problemen führen.

HTCfreak123 schrieb:
An wen kann man diese Fehler eigendlich am besten melden damit sie behoben werden ?

:lol: Da musste ich jetzt aber mal richtig lachen.

Glaubst du denn, du bist der erste, der irgendwelche Fehler in CM 10.1 Versionen feststellt? Es gibt auf XDA riesige Threads in denen jeden Tag zig neue Posts hinzukommen. Vieles davon natürlich bug reports. Es liegt nicht daran, dass diese Dinge nicht bekannt wären. Es liegt daran, dass es ganz einfach nicht so ohne weiteres möglich bzw. schwierig ist. Albinoman und Konsorten haben beispielsweise MONATE lang daran hingetüftelt, dass endlich mal die Bugs bei der Video Wiedergabe ausgemerzt werden. Also wenn das eine Sache von paar Minuten wäre, dann hätte man sehr schnell eine finale Version ohne jegliche Fehler und die Entwickler könnten wieder was anderes machen. Auch der Fehler mit der Netzsuche ist hinlänglich bekannt, leider ist aber dafür keine Lösung in Sicht. Wenn das ein echtes Problem darstellt, beispielsweise wenn man sich gerade in Grenzgebieten zu anderen Ländern aufhält, muss man halt für die Zeit ein anderes ROM nehmen, wo das klappt. Dank backups ist der Umstieg ja immer sehr flink möglich.

@Nightwalker

Nach meinem Flashen hält der Akuu unter Dauerbetrieb (ständige W-Lan oder 3G Verbindung, browsen im Web oder als Reader verwendet) fast 3 Tage durch bis zur nächsten Ladung, mit original HTC und Vodafone Branding gerade mal einen Tag.
Ich hatte leider dein beschriebenes Problem auch mal, bis mir durch Zufall aufgefallen ist, dass sich der Akku leicht nach außen wölbt. Schau ihn dir an und wenn es so sein sollte, musst du diesen unbedingt tauschen!!!
Auch um diese Fehlerquelle ausschließen zu können, empfehle ich dir, einen Wechselakku zu besorgen. Ich empfehle dir den von Anker (habe ich auch), dieser hat eine knappe Mehrleistung von 200 mAh!! (http://www.amazon.de/Anker®-1900mAh...534491&sr=8-1&keywords=akku+für+htc+sensation)

Wird euer Handy auch ständig bei Benutzung sehr heiß?

anderl80 schrieb:
Wird euer Handy auch ständig bei Benutzung sehr heiß?
Moin, "ständig bei der Benutzung sehr" sicherlich nicht. Beim navigieren im Auto schon, das liegt aber vermutlich eher an der Sonneneinstrahlung. Ansonsten kann von "sehr heiß" nicht die Rede sein. Und ich habe auch noch eine Schutzhülle, die den Wärmeaustausch tendenziell auch stark behindert.

Ja mein handy wird ziemlich warm.
Wenn man länger was macht wie zb für ein Navi eine Karte übers Wlan laden.

Hm, ich habe das neueste ROM und wenn ich es anschalte und ein bisschen surfe oder Mails schreibe dann ist es ratzefatze ziemlich warm.

Vieleicht sollte man doch die GPU und CPU runter takten.
Die CPU habe ich schon auf Standart runtergesetzt hier in der Rom steht sie auf 1,5 GHz.
Was mir noch fehlt ist ein Wert wie hoch HTC die GPU im Standart taktet.

Und was ich noch gerne machen würde wäre die Spannungen mal überprüfen.
Bzw etwas runter drehen. Auch dort würde mich interesiern wie hoch HTC die Spannungen ab Werk einstellt.
Da weiß ich aber noch nicht wo.
Ich finde auch diese Rom taktet zu hoch.

Die ROM hat im Werkszustand kein OC. Alles so Stock wie es nur geht.

Das stimmt nicht ganz das HTC Sensation hat im Werkszustand keine 1,5 Ghz sondern nur 1188mhz.
Erst das Htc Sensation XE hat die 1,5 ghz.

Deshalb vermute ich halt das es bei der GPU ähnlich ist.

@ HTCfreak123

Hast du meinen ersten Beitrag gelesen (?) Dort steht bereits alles was du wissen willst.
Ich habe darauf hingewiesen das Änderungen am Kernel in der 99datei gemacht werden sollten, weil der ROM-Entwickler spricht diese Empfehlung aus. Im ersten Beitrag steht der Pfad dazu, in der benannten Datei findest du die >Default< werte.

Lies dir Bitte auch den ersten Beitrag der Entwicklers sorgsam durch.

Sind das denn auch die >Default< werte (GPU) die dort stehen, die gleichen wie HTC für das Sensation vorgibt (nicht das Xe)
Bei den Werten die da drinn standen für die CPU waren es die höhern Werte vom XE.

Nein, die GPU taktet gleich. Und die CPU läuft offiziell auf 1512 MHz. Das Sensa Classic ist untertaktet und das One S C2 übertaktet.

Ok dann kann ich vieleicht noch etwas an den Spannungen ändern.
Bei meinem Laptop konnte ich da schon sehr gut die Temperatur senken.

Ungefährlich ist doch das senken der Spannung ?
Außer das mir das Handy mal abstürtzt.

Über das Spannungs ändern suche ich noch Informationen gerade.
In der Kermel Datei kann man das nicht ändern.

https://www.android-hilfe.de/forum/...erclocking-von-cpu-gpu-ram.212302-page-5.html lese ich gerade.

Was mir dort fehlt eine genaue Angabe ob man in der Datei /sys/devices/system/cpu/cpufreq/vdd_table/vdd_levels die Spannungen änder darf.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, senken ist wurscht, meist zumindest. :D Die Vcore für niedrige Frequenzen ist schon recht tief angesetzt, ich würde ab 1000 MHz anfangen zu senken.

Kann ich die änderungen einfach in der Datei machen ?
Wenn ich zu tief komme und das Handy nicht mehr startet.
Betrifft das dann auch das Recovery ?
(ich meine das ich dann immer noch es wieder zum starten bekomme )

Ab 1000 hört sich gut an.
Macht sinn.

Mich verwiert die Datei etwas zb letzte Zeile 1836000: 1300000
(vdd_levels)

Sind das dann 1,836 Ghz und 1,3 V ?

Und auch so in welchen Spannungs Schritten geht man vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage , weiß aber nicht ob die hierher gehört. Gibt es ne Möglichkeit, die Bootanimation als Wallpaper zu bekommen? Ich hatte das gerne als jpeg.