[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Sensation ist aber Hartnäckig. So noch ein Vorschlag und dann werfe ich das Handtuch.

Deaktiviere alle benannten Optionen die mit Vibration zu tun haben, Profile ebenfalls. Nun startest du das Sensation ins Recovery und führst unter tools den Punkt fix permissions aus. Dies kann ca 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Ich schalte es über die obere Einschalt Taste aus und ein.
Nicht die Lautstärketasten.

Was bewirkt dieses fix permissions ?

fix permissions läuft nun ich melde mich dann wenn es fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
HTCfreak123 schrieb:
Was bewirkt dieses fix permissions ?

Kurz gesagt: damit werden (Datei) -Berechtigungen zurückgesetzt.
Diese Option kann man benutzen wenn es zu Fehlfunktionen kommt, wie in deinem Fall.

Also funktioniert auch nicht ist durchgelaufen und dannach habe ich das Handy neu gestartet und gleich wieder aus gemacht aber auch da vibriert es.
Also beim runterfahren.
Im Betrieb vibriert es nicht.

Sonst kann ich nur nochmal alles neu installiern (system usw)

Vorher setzt ich jetzt mal im Menü das Handy auf Werkszustand zurück.

Zurücksetzen auf Werkszustand hilft auch nicht. Dannach habe ich überall Vibriern abgeschaltet aber auch dann bleibt es an.

Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnisse auszuschließen.

Bei einem Neustart hast du nun keine Vibration?
Bei start ins Recovery Vibriert das Sensation?

Muss ich beides gleich mal testen.
Ich bin jetzt schon dabei das System komplett neu zu installiern (full wipe)

Bei start ins Recovery (vom Zustand Handy aus) start durch gleichzeitiges Tasten drücken taste oben und Ton leise.
Kein vibriern.

Im Recovery vibriern beim drücken im Menü.

So ich boote jetzt das neu installierte System.

Habe wieder alles ausgestellt vibriert wieder.
Jetzt teste ich mal ob es beim neustart vibriert.

Also beim Neustart (über das beenen Menü ) vibriert es nicht.

(ich habe keine Simkarte im Handy, ich habe format all partitions (except sdcard),dann wipe data + dalvik, dann wipe data/factory reset, wipe battery stats, Dann installiert, dann wipe data + dalvik, dann die Google Apps direkt installiert, dann nochmal wipe data + dalvik gemacht)
Und nun das System gestartet.

Die Speicherkarte habe ich nicht formatiert.

Habe ich was falsch gemacht ?

Es ist ein Handy das ich ohne Branding bekommen habe.
(jetzt hätte es ja eh keins aber nur um es mal zu erwähnen da ja viele eins von V. haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kommen wir dem ganzen näher. Das Eigentliche Problem liegt an der Kommunikation, an der fehlenden Differenzierung.

Das Vibrieren bei einem Neustart haben wir ja seit langen behoben. Was du nun hast ist Vibrieren wenn du ins Recovery gehst (also kein Neustart). Dies kannst du Deaktivieren in der 4EXT Recovery App die du in deinem App Drawer vorfindest. Unter Einstellungen Haptisches Feedback.

Ob ich ohne neustart Vibriern habe wenn ich ins Recovery gehe kann ich nicht sagen habe ich nicht getestet.
Ich schalte es immer aus um ins Recovery zu kommen.

4EXT Recovery App habe ich nicht Installiert gehabt (jetzt und vorher nicht ) kann ich gleich aber mal machen.

Was ist ein App Drawer ?

Das in der App Unter Einstellungen Haptisches Feedback. habe ich nun abgeschaltet das Handy Vibriert immer noch beim Herunterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist das Problem, wir versuchen dir zu helfen - dies können wir aber nun tun wenn die Antworten auf Fragen präzise ausfallen.
Ein Neustart bedeutet aus dem laufendem Betrieb das System ohne Unterbrechung runter und hoch zu fahren, die Bezeichnung Neustart Impliziert bereits diesen Vorgang. Wenn du mit dem Sensation ins Recovery gehst dann ist das kein Neustart weil eine Unterbrechung des Startvorgangs stattfindet.

Hier ist die 4EXT App kopier sie auf deine SD Karte, mittels Dateimanager der in deinem App Drawer ist kannst du sie installieren.

Das Bild zeigt dem App Drawer. Die Gesamtansicht aller installierten Apps auf einem Android Smartphone lässt sich im sogenannten “App Drawer” aufrufen. Auf den meisten Geräten befindet sich der Shortcut zu dieser Gesamtansicht im unterem Dock.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-15-16-10-29.png
    Screenshot_2013-06-15-16-10-29.png
    38,6 KB · Aufrufe: 229
Ok wo die Apps sind wuste ich schon nur das Wort App Drawer war mir unbekannt.
Also wenn ich in der App 4ext auf boot im Recovery gehe habe ich kein Vibriern.
Und durch die Option Haptisches Feedback ist das Vibriern bei 4EXT (beim Menüpunkte drücken)im Recovery auch aus .

Aber mein Problem beim Ausschalten aus dem CM löst das immer noch nicht. Das heißt das Vibriern kommt jetzt nur noch beim Ausschalten aus CM.

Kann das sein das 4EXTRecoveryUpdater.apk und 4EXT Recovery Control.apk gleich sind ich habe jetzt beides installiert und sieht gleich aus.

Wenn ich im 4ext Power Menü (in der App) auf Ausschalten gehe Vibriert das Handy auch nicht.
Nur wenn ich es normal über den Oberen Knopf ausschale kommt das Vibriern noch.

Ach stop es wird beim Ausschalten ja kein HTC Logo gezeigt.

Also mir fält jetzt auch nichts mehr ein was man noch machen könnte.
Ich vermute es liegt an CM.
Auch wenn ich auf irgend ein Symbol wirdget länger gedrückt halte (wo man es dann verschieben kann) kommt ein kurzer Vibrier stoß.

Ich bin jetzt nochmal alle Menüs durch gegangen aber habe nichts finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Sensation wird mir langsam unheimlich .... oder du hast uns noch etwas verschwiegen?
Läuft bei dir eventuell ein Launcher?

Sonst fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Eine "unsaubere" Installation schließe ich mal aus ... oder?

Also ich bin Anfänger.
Ich hoffe nicht das ich was falsch gemacht habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html
Habe ich durchgeführt.
Und dann das CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean aus diesem Post drauf wie eben gepostet installiert.
Es ist zur zeit leer.
Ohne irgend welche apps.
Was noch möglich wäre die Speicherkarte zu formatiern macht das sinn ?
Oder einfach mal ohne starten ?
Ich habe gerade schon darüber nachgedacht das sich einfach mal das Original HTC Rom drauf mache ich hatte ein Backup gemacht.
Entspeert bleibt das Handy ja weiterhin.

Unsaubere Installation ich hoffe nicht.
Sonst schreibt mir mal einer genau was ich wie machen muss.

Oder habe ich vieleicht eine boot lader Version die nicht past zum rom ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

GO Launcher EX hatte ich mal drauf.
Aber auch den hatte ich zum Zeitpunkt meines ersten Problem Posts schon im Android deinstalliert.

Nur das System habe ich ja neu gemacht. Wie gepostet.
Nur die Speicherkarte ist halt nicht neu formatiert.

Ich fasse nochmal zusammen.

Punkt 1 - Bei einem Neustart Vibriert nichts mehr. Problem Gelöst!
Punkt 2 - Beim Start ins Recovery und aus dem Recovery ebenfalls keine Vibration mehr. Problem Gelöst!

Punkt 3 - Beim Ausschalten/Herunterfahren und bei einem Start aus Ausgeschaltetem zustand Vibriert es. (hiervon war auch anfangs nicht die Rede)
Dies lässt sich nicht ändern. Ich denke du wirst dein Sensation wohl nicht so oft Ein- und Ausschalten damit die Vibration ein Problem darstellt, falls doch so bleibt wohl nur das Gerät zu öffnen und die Kabel vom Vibrations-Motor zu kappen.

Punkt 3 - Beim Ausschalten/Herunterfahren und bei einem Start aus Ausgeschaltetem zustand Vibriert es. (hiervon war auch anfangs nicht die Rede)
Dies lässt sich nicht ändern.
Beim start Vibriert es nicht mehr. Ist auch gelöst.

Ok dann gibt es ja kein Direktes Problem mehr wenn sich das bei niemand ändern läst.
Dann habe ich mein Problem wohl zu schlecht beschrieben.
Fakt ist beim Ausschalten/Herunterfahren vibriert es.

Was mich aber wundert wenn ich in der App 4EXT auf Ausschalten gehe dann schaltet er es aus ohne Vibriern.
Also müste es doch möglich sein das man das in der Programierung ändert.
Vieleicht in späteren Versionen.

Vibrations-Motor zu kappen
so wichtig ist mir das nicht.
Mich störte es nur da ich dachte man kann es ausschalten und ich dachte das was mit der Software nicht stimmt.
Aber wenn es halt so ist dann ist es so.

Ich weiß es nicht zu 100% aber ich denke die Vibration beim Ein- und Ausschalten ist bei einer Stock ROM und bei jeder Custom ROM vorhanden, da die Vibration hier als ein spezielles Warnsignal gesehen werden kann >Achtung du bist jetzt nicht mehr Erreichbar< also ein Haptisches Feedback als Warnung um Ein- oder Ausschalten aus Versehen zu vermeiden.

[Falls dem nicht so sein sollte, dann wird sich bestimmt jemand Melden und uns eines Besseren belehren].

Ich steige gerade vom letzten Siemens SXG75 um auf das Handy deshalb bin ich da anderes gewöhnt.
Dort kann man auch zb einstellen wie es vibriert. Gut brauche ich eh nicht.
Aber ist schon was komisches ein Smart Phone zu haben wirklich ein heftiger Fortschritt.

Noch ein Fehler in der CM Version bei mir lassen sich die Kontakte nicht von der SIM Karte auslesen.
(Es kommt keine Kontakte auf Karte)
Die Karte ist aber ok.
Kann man das irgendwie möglich machen durch Änderungen ?
Ich möchte nur ungerne alle Nummern eingeben.
(für alle Google syn user das alte Handy kann das leider nicht)

Kontakte von der Sim Karte Importieren, lässt sich nur unter ICS (Ice Cream Sandwich) Du hast 2 Möglichkeiten. Eine ICS ROM zu flashen um die Daten zu Kopieren oder die Klassische Manuelle Eingabe. :laugh:

HTCfreak123 schrieb:
Noch ein Fehler in der CM Version

Du solltest nicht die Fehler Zählen. Bedenke das es sich hierbei um Android 4.2.2 handelt was du von HTC nicht angeboten bekommst für das Sensation. Hier bekommst du es Kostenlos angeboten, von Leuten die in ihrer Freizeit daran arbeiten.

Das ist richtig und ich bedanke mich auch bei allen die in ihrer Freizeit das Programiert haben.
Mich wundert halt nur das so wichtige Grundfunktionen nicht funktioniern. Und das man oft ließt wieso man nicht alles bei Google sichert.
Ich bin kein Freund vom Speichern von Daten bei irgendwelchen Web Diensten bzw gebe nur so wenig wie möglich an.

Noch ein Fehler die Netzsuche funktioniert nicht man kann nicht sehen welche Mobilfunknetze vorhanden sind.
Was zu Problemen im Ausland führt wenn es um unterschiedliche Emfangsqualitäten und Kosten der Ausländischen Netze geht.

An wen kann man diese Fehler eigendlich am besten melden damit sie behoben werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Vielen Dank erstmal an TomTim für diesen tollen Beitrag !!

Habe in den letzten Tagen ein wenig mit dem Sensation von meiner Freundin gekämpft... Das erste mal, dass ich mich ans Rooten usw. heran getraut habe.
Nachdem ich zunächst mit dem HBOOT 1.27.0000 (Die dämliche Version kenn ich inzwischen auswendig) zu kämpfen hatte und es mit Wire-Trick dann endlich geschafft habe das Handy S-Off zu bringen, Installierte ich gestern Abend die im ersten Beitrag beschriebene Custom Rom mit der Firmware 3.33 und den GAPPS.
Habe danach wie beschrieben den Cache bereinigt und das Handy rebootet. Das Handy lief dann eine ganze Zeit und ich spielte das Akku leer.

Nach dem anstecken ans Ladekabel probierte ich das Handy zu booten (keine Reaktion)
Nach ca. 10 Minuten probierte ich das Handy erneut zu booten (keine Reaktion)
Nach ca. 20 Minuten probierte ich das Handy erneut zu booten (keine Reaktion)

Also entfernte ich das Ladekabel, dann das Akku. Danach steckte ich das Akku wieder ein und bootete über den Bootloader (Leisertaste + On). Der HBOOT kam hoch und zeigte mir an, dass das Akku zu schwach wäre. Ich machte über den HBOOT einen reboot und steckte das Ladekabel wieder ein. Das Handy fuhr wieder normal hoch.

Heute Morgen entfernte ich das Ladekabel ca. gegen 05:30 Uhr. Noch vor 12 Uhr ging das Handy aufgrund schwachem Akku aus. Kann es sein, dass die neue Version zu viel Akku saugt oder muss ich wie im Thread beschrieben noch den Prozessor runter takten um vernünftige Laufzeiten zu haben?

Habe das Handy leider noch nicht hier, da Sie noch bei der Arbeit ist. Aber wollte heute Abend mal nachschauen was so viel Akku gefressen hat und vor allem was alles aktiv war... Ich weiß das Sie gelegentlich bei Whats App surft und Nachrichten abruft, jedoch kommen mir 6 Stunden dafür ein wenig gering vor...

Sie ist nicht sehr begeistert von dem ganzen und deswegen muss ich da nun schnell eine Lösung herbei führen heute Abend. Würdet ihr mir ein anderes Rom empfehlen oder soll ich eine Neuinstallation des Roms probieren ?

Ich wollte ein Rom welches nahe am Original ist,
Vernünftig Stabel ist,
Die Akkuleistung verbessert,
Für meine Freundin nicht unnötig komplizierter ist.

Ich danke schonmal, werde jetzt erstmal zum Sport fahren, bin aber so in 2 Stunden wieder hier und muss dann wohl mal mit dem Handy rum probieren.