[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ HTCfreak123

Du hast versäumt zu erwähnen warum das ein Problem ist.

eichkater schrieb:
Wlan hat ein timeout von 15 Minuten und geht nur sicher aus, wenn es nicht gleichzeitig auch zur Standortbestimmung verwendet wird.

Stimmt, und Funktioniert auch.

Warum das für micht ein Problem ist weil es viel Strom braucht.

Eigentlich sollte die Verbindung über WLAN Sparsamer sein als über 2G/3G. Wobei 2G wiederum sparsamer sein sollte als 3G.

Das wuste ich gar nicht.
Ich habe von vielen nur gehört Wlan mancht mir immer den Akku leer.

Also meint ihr das man es ruhig so lassen kann.

14.06.13 09:57:11 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
14.06.13 09:54:11 WLAN-Gerät hat sich vom Gastzugang abgemeldet. MAC-Adresse:
14.06.13 09:51:39 WLAN-Gerät über Gastzugang angemeldet. Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse:
14.06.13 09:51:39 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
14.06.13 06:56:39 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
14.06.13 06:53:39 WLAN-Gerät hat sich vom Gastzugang abgemeldet. MAC-Adresse:
14.06.13 06:51:07 WLAN-Gerät über Gastzugang angemeldet. Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse:
14.06.13 06:51:07 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
14.06.13 03:56:39 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
14.06.13 03:53:39 WLAN-Gerät hat sich vom Gastzugang abgemeldet. MAC-Adresse:
14.06.13 03:51:06 WLAN-Gerät über Gastzugang angemeldet. Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse:
14.06.13 03:51:06 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
14.06.13 03:05:05 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
14.06.13 03:02:05 WLAN-Gerät hat sich vom Gastzugang abgemeldet. MAC-Adresse:
14.06.13 02:36:30 WLAN-Gerät hat sich am Gastzugang neu angemeldet. Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse:

Hmm eventuell wenn WLAN Aktiviert aber kein Empfang ist, und das Gerät nach einem Signal scannt.

Aber es geht nichts über Probieren. Mach doch einen 48 Stunden Versuch indem möglichst gleiche Bedingungen herrschen, 1x 24 Stunden mit WLAN und 1x 24 Stunden im Netzmodus.

Ich habe WLan 24/7 an und laut Akkuverbrauch benötigt es lediglich 2%. Die wirst du sicher nicht vermissen.

mfg

Hallo
ich habe [ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] auf dem HTC Sensation und es ist alles entspeert (root Rechte usw)

Ich würde gerne das vibrieren beim Ausschalten abschalten.
Wie mache ich das ich finde die passende Einstellung nicht.
Oder muss man was an der Software modifiziern ?

@ HTCfreak123

Ich Beantworte dir deine Frage hier, weil ROM Spezifische Fragen aus gründen der Übersichtlichkeit im entsprechenden Thread besser aufgehoben sind.

Ich würde gerne das vibrieren beim Ausschalten abschalten.

Dazu musst du unter: Einstellungen/Töne/Bei Benachrichtigungen vibrieren das Häkchen entfernen.

Also dort habe ich das Häkchen bereits entfernt dennoch vibriert das Handy beim ein und ausschalten.
Was micht stört.

Hmm, bei mir reicht es bei der benannten Option das Häkchen zu entfernen.

Welche Version haben sie denn auf dem Handy ?
Es gibt ja bald jede Woche eine neue.

Die Aktuelle Version, Juni 10.

Nimm mal den Haken "Bei Berührung vibrieren" raus.

Wenn das auch nicht hilft so kann es eigentlich nur noch folgendes sein:
Unter Einstellungen/Töne ist ganz unten der Haken gesetzt bei Vibrieren unter Töne bei Ladegerät-Anschluss und du hast das Sensation am Ladekabel hängen?

Falls dem nicht so sein sollte, so bleibt wohl nur noch eine einzige Option, und zwar Profile ist Aktiv/aktiviert oder (?)

Habe ich auch schon raus genommen aber es vibriert weiterhin.
Ich habe auch die neuste vom 10 Juni.

Also der Harken bei Töne bei Ladegerät-Anschluss Vibrieren ist auch raus.
Es Vibriert mit Ladegerät aber auch ohne.

Profile ist aktiviert und steht auf Standart.

Dort habe ich mal vibriern auch auf aus gestellt aber weiterhin vibriert es beim Ausschalten.
Beim Einschalten nicht mehr.

Ich habe zum test extra einmal aus und nochmal an und wieder aus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier mal Profile.

Habe ich auch direkt jetzt mal gemacht keine Veränderung.
Vibriern ist beim start aus.
Und beim ausschalten weiterhin an.
Profil auf Lautlos habe ich jetzt auch mal an gemacht aber auch da keine änderung.

Starte mal das Handy neu ...

Habe ich eh immer gemacht bringt nichts.
Es vibriert halt dann auch immer deshalb muste ich es ja eh ständig zum test aus und ein schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltest du denn dein Handy ein? Ich nutze ja S2W, oder die Lautstärketasten zum Einschalten.