[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

• 2.761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solltest du den cache und dalvi_cahce nicht eigentlich VOR dem flash ausführen??

Nein, sollte er nicht.

Die wichtigsten Apps sind mit TB gesichert und per update.zip ruck zuck zurückgeflasht. Und soviele Systemeinstellung sind da nicht anzupassen, also zumindest bei mir nicht... Ja, das ist schon etwas aufwendiger. Muss letztlich jeder selber wissen.

vowi schrieb:
Habe auch die Version vom 10.6. und ich habe keine Probleme mit WLAN.

Vielleicht einfach noch mal flashen?
Hatte Dein Kollege vorher auch schon das gleiche ROM drauf? Wenn nicht, dann auf alle Fälle vorher einmal Full wipe...

Davon abgesehen mache ich vorher IMMER einen Full Wipe, sicher ist sicher...

Ich hab dreimal drüberinstalliert, vorher war die Version vom 17.5. drauf, welche ich jetzt auch erstmal wieder drauf gemacht hab, da funzt des WLAN ohne Probleme.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß

Hallo

CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean stellt die cpu immer auf über 1,5 Ghz bei der 4.1 konnte man in den Einstellungen den CPU Takt ändern.
Wie kann ich dies bei dieser Version machen ?
Weil ich takte immer runter auf 1,2 Ghz dann bleibt das Handy kühler.

HTCfreak123 schrieb:
Hallo

CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean stellt die cpu immer auf über 1,5 Ghz bei der 4.1 konnte man in den Einstellungen den CPU Takt ändern.
Wie kann ich dies bei dieser Version machen ?
Weil ich takte immer runter auf 1,2 Ghz dann bleibt das Handy kühler.

Das lässt sich m. E. unter Einstellungen -> Leistung -> Prozessor mittels "Maximale Taktfrequenz" einstellen. Das Menü muss man aber glaube ich erst freischalten. Siehe erster Post!

vielen Dank !
genau das habe ich gesucht.

Sollte man vieleicht mal erwähnen das sich beim freischalten der Entwicklungsoptionen auch die andern Menüs für die CPU Frequenz freischalten bzw befinden.
Da ich das nicht wuste hab ich es nicht sofort gefunden.

@MistaBreed Was war denn vorher auf dem Sensation? Auch schon ein CM10.1? Wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich an der Firmware. Steht auf der ersten Seite in diesem Thread. Welche Firmware ist denn da drauf?

@ HTCfreak123

Lass das mit dem Runtertakten über Leistung/Prozesor/Taktfrequenz.

Wenn du die Frequenz verändern willst so mach dies bitte über die 99kernel Datei. Im ersten Beitrag steht der Pfad und was du noch beachten musst, ist sogar ein kurzer Clip dabei.

Weshalb nicht über Leistung/Prozesor/Taktfrequenz ?
Hat das irgendeinen Nachteil ?

So weit ich das sehe geht es in der kernel Datei aber auch wirklich gut.
Werde ich warscheinlich dort auch fest einstellen.

Weil es zu Konfliktsituationen kommen kann, es muss nicht aber es könnte passieren. Einfach ausgedrückt: Die 99kernel Datei wird bei jedem Neustart ausgelesen (Sie ist von Albinoman angelegt) wenn nun in einer Datei A steht und in einer anderen Datei B steht so hast du eine Konfliktsituation.

Die Werte in der 99kernel Datei zu ändern ist nicht schwierig und Albinoman schreibt auch in seinem Thread das man nur dort Änderungen vornehmen soll.

Ich habe jetzt auf 1242 mhz folgende Punkte geändert:
for badass set to (best perdormance/battery)
max freq

Sollte doch dann ok sein das er auf 1242 mhz taktet.
Mir wird das Handy sonst zu warm standart war ja bei 1566 mhz.

Oder macht die GPU die meiste Wärme bzw Verbrauch ?

klaus818 schrieb:
@MistaBreed Was war denn vorher auf dem Sensation? Auch schon ein CM10.1? Wenn nicht, dann liegt es wahrscheinlich an der Firmware. Steht auf der ersten Seite in diesem Thread. Welche Firmware ist denn da drauf?

Vorher war das Albinoman887 CM10 vom 17.5. drauf, und jetzt auch wieder, da dann das WLAN funktioniert.

WLAN funktioniert hier bei der 10.1 vom 10.0602013 auch einwandfrei!

Guten Morgen

Fester musste ich mit erschrecken feststellen das keine ganzen Klingeltöne die als MP3 waren jetzt die Endung m2a haben. Ich hatte am Sonntag die RC 5 streßig gespielt. Hat noch einer das Problem?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich geklärt. Ich habe die Klingeltöne aus meiner Dropbox mittels dem Astro Dateimanager geholt. anscheinend macht er den Müll. Keine ahnung wieso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HTCfreak123

Ob es immer noch warm wird kannst nur du in Erfahrung bringen. An meinem Gerät zeigt sich Wärmeentwicklung lediglich wenn ich es der Sonne aussetze. Dies ist ab und zu der Fall wenn es als Navi im Auto eingesetzt wird und die Sonne drauf scheint, aber ansonsten habe ich mit 1566mhz eine normale Betriebstemperatur.

Die Maximale Frequenz an sich kann nicht Ursache für Wärmeentwicklung sein, vielmehr eine Applikation die das Sensation auslastet, z.B. ein Spiel.

PS. Das Sensation wird mit 1188mhz ausgeliefert.

Bei mir funktioniert das einfach Dur das setzen des Häkchen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Ich habe noch ein weiteres Problem.
Wenn das Handy im Wlan angemeldet ist möchte ich das im ruhezustand kein wlan aktiv ist.
Unter Wlan habe ich das auch so eingestellt, Wlan bleibt aber an.
Normal sollte doch dann sobald der Bildschirm aus ist das Wlan aus sein ?
Ist das richtig ?
Dann dürfte ich das Handy in der Fritzbox ja nicht mehr angemeldet sehen.
Ich habe beides schon eingestellt immer an und auch das es aus gehen soll.
Bei wlan im ruhezustand aktiv lassen.

@HTCfreak123
Wlan hat ein timeout von 15 Minuten und geht nur sicher aus, wenn es nicht gleichzeitig auch zur Standortbestimmung verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: vowi und TomTim