[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe mal da ich in Flashlaune bin die 6.5.3 installiert. Muss sagen läuft sehr sauber und weich.
Scheint alles so wie soll zu funktionieren.
Läuft bisher auch besser als Elegancia, mein bisheriger Favorit.

Kann man eigentlich die Updates einfach so flashen oder ist immer ein wipe erforderlich? So das alle Nutzerdaten weg sind und ich das gerät neu einrichten muss?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Base die gleiche bleibt (also wie bei 6.5.0-6.5.3) ist kein Superwipe erforderlich.

Wenn du jedoch, von der normal zur XE Version wechselst, oder anders herum, schon.

Wenn du z.B vorher Eleganvia drauf hattest, musst du nen wipe machen.
Wenn du schon ne Revolution drauf hattest, kannst dus einfach drüber flashen.
Muss aber ne 6.5. sein. Also die, die du vorher drauf hattest, ansonsten auch fullwipe.

OK merci, und welcher der beiden Kernel is wohl der bessere für das XE?

Hab bis jetz immer den von Sebastian drauf gehabt, der läuft super.

Auch XE?

Sensation und Sensation Xe sind ja Hardware technisch genau gleich, nur wird beim Sensation die CPU mit 1,2 GHz getaktet, beim XE mit 1,5 GHz... Der Kernel der bei ARHD 6.5.3 XE von Sebastian bei ist, läuft auch sehr gut. Und läuft halt mit ca. 1,6 GHz...

Welcher Kernel der beste ist, musst du für dich ausfindig machen! Ich war bisher mit dem Stock Kernel zu frieden, da aber Insert Coin (ja ich weiß, ARHD Thread) auf Bricked umgestiegen ist, teste ich den gerade und bin auch zufrieden. Macht keiner was falsch, wenn man nur Stock benutzt. ;)

Big69Mac schrieb:
Auch XE?

Jep hab auch das xe, aber wie schon geschrieben wurde, du musst selber versuchen, und dann selber entscheiden, welcher deiner Meinung nach besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
lol, mike hat schon den Changelog für 6.5.4 drin:

Android Revolution HD 6.5.4
--- release date: March 2012 ---
Added possibility do select stock kernel, SebastianFM or faux123 latest kernel

ro.ril.hsxpa=3 for HTC Sensation 4G users (better data speed)

Included liamstears fix for those users, who use % battery (Thanks to liamstears)

Recovery updated to latest 1.0.0.4 RC3

Other minor changes and fixes

Da hast du dann die absolute Wahl bei den Kernels xD Da fehlt nur noch der Bricked, dann wären alle großen mit dabei!

Ich komme vom Stock 2.3 Rom und habe diesen Rom erstmal geflasht und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

Nun ist ARHD 6.5.4 offiziell erschienen. ;)
Changelog

Ich hab grad Android Revolution HD 6.5.4 installiert. Nach den Boot wir auch alles normal gestartet.

Nun habe ich aber keine Status Bar oben (Akku Anzeige, Uhr, Notification Center)! Dort oben ist nichts.

Ist das Normal?

Ok habe grad gelesen das dieses Problem ein Bug in der aktuellen Android Revolution HD 6.5.4 Version ist. Abhilfe schafft Leedroid Tweaks. Danach sollte die Status Bar wieder erscheinen. Ein Update von ARHD wird kommen...

Dann warte ich lieber noch das Update ab. Läuft bisher ja wirklich sehr gut.

Allerdings verliert es des öfteren mal die Verbindung zum WLAN.

Ich habe weder Probleme mit Statusbar noch mit Wifi!

Grüße Marcel

ja soll wohl an der systemUI.apk liegen... wer probleme hat soll wohl die aus der 6.5.3 nehmen und in der neuen .zip ersetzen... ich hab auch keine probleme mit der 6.5.4

Die 6.5.5 wird bald online sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem heutigen Update läuft wieder alles nur der Faux Kernel kann zu Loops führen!
Mike lädt heute noch die Rom mit der aktuellen Base hoch und fixt das Problem mit dem Faux Kernel.
Also lohnt es sich noch ein paar Stunden zu warten :)

Grüße Marcel