[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dj-darkside schrieb:
Ja aber die Sense 4 Roms auf XDA sind alle nur Leaks von anderen Smartphones und nicht direkt fürs Sensation.

Zitat aus Insertcoin Beta:

Mike, hat ja angekündigt das es ein OFFIZIELLES Update von HTC fürs Sensation geben wird. Und bereits fürs Sensation eine Test RUU rumschwirrt.

Das ist 100 mal mehr Wert als ein Leak :p

Hallo,

ich bin noch relativ neu beim Sensation (drei Tage), und habe mir gestern Abend erstmal ARHD 6.5 geflasht. Macht soweit einen super Eindruck, und die Hardware scheint auch vollständig zu funktionieren. was würde sich denn ändern mit einer offiziellen base?

Viele Grüße
el

Die custom Roms haben meist noch funktionen, die die stock nicht hat und Sie sind optimiert.

WarpigtheKiller schrieb:
Die custom Roms haben meist noch funktionen, die die stock nicht hat und Sie sind optimiert.

das ist mir soweit klar,

ich frage mich nur was für verbesserungen eine offizielle base im vergleich zu einer geleakten macht.

danke trotzdem für die antwort :)

Also zwischen stock und adrh konnte ich jetzt keinen unterschied feststellen was die geschwindigkeit angeht.
Schlimmer ist dass kein Keyboard mehr eingeblendet wird wenn ich was schreiben will.
Ab und an nach einem Neustart aber auch nur selten.
Werd wohl wieder zur stock zurück und das OTA abwarten.

Da versteht ihr jetzt so ziemlich was falsch.

Arhd 6.5.1 basiert auf der aktuellen offiziellen Basis von HTC mit Sense 3.6 und Android 4

Es wird aber eine neue Offizielle Base von HTC geben mit Sense 4

Ein Leak wiederum ist ein offizielles oder inoffizielles Rom eines anderen Gerätes...
Also nicht verwechseln

dj-darkside schrieb:
Da versteht ihr jetzt so ziemlich was falsch.

Arhd 6.5.1 basiert auf der aktuellen offiziellen Basis von HTC mit Sense 3.6 und Android 4

Es wird aber eine neue Offizielle Base von HTC geben mit Sense 4

Ein Leak wiederum ist ein offizielles oder inoffizielles Rom eines anderen Gerätes...
Also nicht verwechseln

Ich will jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber diese Terminologie ist mir völlig unbekannt! Komme vom Acer Liquid, und da war es immer so, was meiner Meinung nach auch Sprachlich mehr sinn macht, dass ein "Leak" eine ungewollt in die öffentlichen Kanäle geratene Software Version für das entsprechende Gerät ist. Muss ich mich erstmal umstellen... :)

Ja war vielleicht falsch von mir formuliert. Aber ein Leak beschränkt sich nicht auf ein Gerät…

Ich habe mir die oben genannte rom von xda.... für mein normales htc sensation gedownloadet.es hat im moment noch eine vorgängerversion von dem neuen android revolution hd.meine frage ist ob ich die normale rom, sprich android revolution hd sensation 6.5.1, hätte downloaden sollen oder ist die mit dem xe richtig(im moment ist meine rom eine xe rom) und ich kann die doch nach der normalen methode installieren, sprich sensation an pc anschließen, rom drauziehen, installieren?danke im vorraus :)

Wenn Du ne Antwort möchtest, bitte nächstes mal gucken und kein neues thread aufmachen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=181245

So, gibt jetzt ja auch schon 6.5.2

Hier der Changelog:

Android Revolution HD 6.5.2
--- release date: 20 March 2012 ---
Possibility to flash latest SebastianFM kernel 1.30.1 (1.72GHz)(Thanks to SebastianFM)

Possibility to flash SuperCharger tweaks (keeps launcher in the memory

- ro.home_app_adj=1 is a true mystification on any ICS ROM. It simply doesn't work!

- Now you can have your launcher truly locked in the memory!

- Thanks to zeppelinrox for this!

Google Maps updated to latest 6.4.0

Market (Play Shop) updated to latest 3.5.15

Facebook updated to latest 1.8.4

Maxthon updated to latest 2.5.0

Other minor changes and fixes

Läuft meiner Meinung nach noch flüssiger!

Läuft sehr gut. Standardkernel 1.5 GHz

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

gibt es nicht i wie ne möglichkeit das automatisch zu updaten? ne app oder so?

So oft wie da immer was neues kommt da kommt man ja gar nicht hinterher

Es gab mal ne ROM, das war glaube ich DarkForest, da hatte der Developer ne App gebastelt, die ganu das macht. Allerdings kann man die natürlich nicht auf jede ROM porten, das muss schon auf die ROM abgestimmt sein. Kannst ja mal mike fragen, ob einer von seinen Jungs das kann. Ansonsten mach es selber. ;)

mfg Marcel

Habe gerade bei dem Rom festgestellt, dass bei Videotlefonie per Skype mein eigenes Bild bei dem Telefonpartner grün dargestellt wird.

Ich sehe mein eigenes Kontrollbild bei mir aber korrekt.

Ist dies bei euch auch so?

Grüße

Das ist nicht wegen dieser Version, sondern das ist allgemein seit ics.
Aber keiner hat es bisher gefixt.

Servus,

Habt ihr auch das Problem, dass ihr euer Hintergrundbild in der Displaysperre nicht ändern könnt?

Ja, ist schon lange bekannt... Wurde auch schon öfter besprochen

• Danke
Reaktionen: Pole88
Bei der installation kann man ja zwischen zwei verschiedenen kernel wählen. habe den sebastianfm gewählt... was wäre denn der andere für einer gewesen? wo liegen die unterschiede? kann ich den anderen einfach so über cmw auch noch im nachhinein flashen?

mir scheint auf den ersten blick der akkuverbrauch sehr hoch...

Die Kernel kann man auch noch danach flashen.

Der Akku muss sich erst noch richtig einpendeln.

Ps
6.5.3 is Online.

Bratwurstmobil schrieb:
Es gab mal ne ROM, das war glaube ich DarkForest, da hatte der Developer ne App gebastelt, die ganu das macht. Allerdings kann man die natürlich nicht auf jede ROM porten, das muss schon auf die ROM abgestimmt sein. Kannst ja mal mike fragen, ob einer von seinen Jungs das kann. Ansonsten mach es selber. ;)

mfg Marcel

DarkForest gibt es nach wie vor und OTA von DF ist auch möglich. Hatte Die Rom mal für eine kurze Zeit drauf. ;)