[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte da mal eine Frage zu dem ROM. Das basiert ja auf ICS. Kann man da eigentlich den Nova Launcher nutzen?
Ich brauche das ganze Sense Zeug eigentlich eh nicht.
Vielleicht kann das ja mal einer testen der das Rom drauf hat.

Sent from my Nokia 6310 using Tapatalk

Jep kannst du.
Am besten du flasht das Rom und dann gleich danach das no Sense Skript.
Dann hast du das ganze Rom ohne Sense.

• Danke
Reaktionen: heimi
Aus deinem Post entnehme ich mal das du zur Zeit den lova launcher benutzt?
Ja der nova launcher läuft auch auf ics Roms.
Es gibt auch ics Roms komplett ohne Sense "faxen" diese würde ich mir dann eher flashen wenn ich auf Sense verzichten würde.
Am besten schaust du auf xda devolpers vorbei und suchst dir die passende senseless Rom aus.
Es gibt da glaub 2-3 verschiedene, oder nimmst ein senseless Script welches du dir nach deinen persönlichen Wünschen konfigurieren kannst.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Android Revolution HD ist schon ok. Danke. Das Senseless Script kenne ich schon von meinem Desire HD.

stanlyyy schrieb:
Aus deinem Post entnehme ich mal das du zur Zeit den lova launcher benutzt?
Ja der nova launcher läuft auch auf ics Roms.
Es gibt auch ics Roms komplett ohne Sense "faxen" diese würde ich mir dann eher flashen wenn ich auf Sense verzichten würde.
Am besten schaust du auf xda devolpers vorbei und suchst dir die passende senseless Rom aus.
Es gibt da glaub 2-3 verschiedene, oder nimmst ein senseless Script welches du dir nach deinen persönlichen Wünschen konfigurieren kannst.

Mfg

Das muss ich mal korrigieren.

1. Der NOVA Launcher läuft AUSSCHLIEßLICH nur auf ICS (Android 4) nicht auf Eclair, Froyo, Gingerbread oder Honeycomb, sondern nur auf Ice Cream Sandwich.
Dabei spielt die Basis keine Rolle, egal ob Sense, AOSP, MIUI Rom oder so. Man kann auf jedem Rom einen anderen Launcher benutzen.

2. ROMs ohne Sense werden in 2 Kategorien bei HTC Phones aufgeteilt.
Einmal das Stripped Rom = Basis ist ein Sense Rom wobei Sense entfernt wurde, wird auch Hybrid genannt.
und dann gibt es die AOSP ROMs = “Android Open Source Projekt“, das sind dann die ROMs die ohne eine Basis als Sense Rom auskommen. Denn AOSP ROMs werden direkt neu Compilert bzw. erstellt. Und das ist dann das wirklich NACKTE Android. Sie laufen auch meist schneller als die gestrippten ROMs. bestes Beispiel dafür ist das Weltbekannte Cyanogenmod Team.

3. Finden sich auf XDA und Co. deutlich mehr als nur 2-3 AOSP ROMs. Z.b. auf Rootzwiki.com ist TripNDroid OS zur Zeit das absolute non plus ultra der AOSP`s fürs Sensation .

• Danke
Reaktionen: stanlyyy
Ich habe seit ein paar Tagen die 6.5.1 drauf und bin soweit ganz zufrieden... nur habe ich das Problem das mein Handy manchmal (außer wenn es am PC oder beim Laden dranhängt) einfach so ausgeht, ohne Grund, bei vollem Akku. Woran kann das liegen? :confused:

Okay danke fürs "verbessern", das war alles ohne die richtigen fachkentnisse.
Aber denke mal im großen und ganzen wurde seine Frage verständlich genug beantwortet.

Danke fürs "verbessern" bin jetzt etwas schlauer. ;)

Jerree, welche Rom hattest du vor der Version drauf?

stanlyyy schrieb:
Jerree, welche Rom hattest du vor der Version drauf?

6.3.1 XE
Falls deine nächste Frage wäre ob ich richtige Firmware drauf hab und superwipe gemacht hab: ja hab ich :)

Hehe wenn du doch so gut in Fragen erahnen bist dann müsstest du auch wissen was du in dir geschilderten Problem tun kannst.

Mit der Version davor hattest du das Problem nicht, ich weiß.

Was würdest du dann einer Person raten die das Problem bis jetzt als einziger hat?

Die Standard Fragen erübrigen sich da eigentlich auch schon, ala

Hast du das Problem mit einer anderen Rom wie z.b. mit der aktuellsten InsertCoin?

Nein das kannst du nicht wissen weil du es nicht probiert hast, weil du wohl bei der Rom bleiben willst, hast eigentlich bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Um es auf den Punkt zu bringen siehe oben oder auf eine neuere Version warten und hoffen das, dass Problem da nicht auftaucht.

Ps. Ja ich habe gerade sehr viel Zeit und es macht mir spass. :D

Mal dran gedacht, die Rom zu updaten? Aktuelle XE Rom von Mike ist 6.5.1 XE!

Huhu,

ich habe heute Android Revolution HD 6.5.1 aufgespielt.
Nach dem Neustart erscheint "android" in blau silberner
Farbe auf dem Bildschirm und weiter nichts.

Das hält jetzt schon seid zwei Stunden so an....

Kaputt? ;)

Firmware auf 3.32 aktualisiert?

Ähm, wie das?

Oh Leute, dass Thema wurde jetzt schon tausend mal durchgekaut.
Auf XDA im Android Revolution HD Thread ist eine Anleitung hier unter Sensation - Root.. - Anleitungen ist eine Anleitung. Usw.

Die Anleitung hab ich gesehen, nur welcher normale Mensch soll die verstehen?

Allein schon der erste Satz: "... komplett auf Stock sein" was soll das überhaupt bedeuten?
Und haufenweise Begriffe die mir nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
Stock ist das original System, was du auf deinem Handy hast, wenn du es kaufst.

Flaschen heißt ein ROM/SYSTEM auf deinem Gerät installieren.

SuperCID heißt dast du alle Roms flashen kannst, nicht nur auf deinen Provider bezogenen Roms. Wenn du es von amazon oder eben von keinen Netzanbieter gekauft hast, dann brauchst du das nicht. SuperCID ändert deine CID auf 1111111.

Zuletzt bearbeitet: