[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube das funzt.
Marcel, du bist der beste wenn du mal in der nähe sein solltest, lass es mich wissen dann geb ich dir ein bier aus :D

Hallo,
habe ein problem. und zwar geht mein sensation nicht mehr an. wollte die neueste arhd rauf machen und habe vorher das firmwareupdate gemacht. war dann im bootloop. hab mir dann ein superwipeskript drauf gemacht und dieses gestartet. danach wollte ich rebooten...seitdem geht es nicht mehr an. hätte ich gleich wieder was drauf machen müssen, bevor ich es reboote? ich geh mal davon aus dass es jetzt gebrickt ist. Habe schon probiert mit akku ne nacht raus etc... hat jemand noch eine idee? und wenn ich es einschicke, bekommen die raus dass die garantie verfallen war? wenn ich es schon nicht mehr anbekomme?

danke im vorraus

mark

Wenn du ein nen Superwipe gemacht hast, sind doch alle partitionen formatiert, was bedeutet, dass du keine ROM drauf hast. Was soll den dann bitte ohne ROM booten? :D Man sollte auch schon wissen was ein Wipe ist. Flash dir einfach ne ROM und gut is.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn du ein nen Superwipe gemacht hast, sind doch alle partitionen formatiert, was bedeutet, dass du keine ROM drauf hast. Was soll den dann bitte ohne ROM booten? :D Man sollte auch schon wissen was ein Wipe ist. Flash dir einfach ne ROM und gut is.

mfg Marcel

das versteh ich schon :D du hast wohl nicht richtig gelesen. mein sensation geht nicht mehr an. es tut gar nix. kein licht, kein vibrieren, keine ladelicht, wenns an der steckdose hängt. wenn ichs an pc häng machts dreimal hintereinander den ton, der kommt wenn man ein geerät anschließt (win7). sonst tut sich auch nix. dementsprechend komm ich auch nicht in den bootloader geschweige denn in das recovery um mir eine rom zu fläshen.

Achsooooo, es geht garnichts mehr. Jetzt hab ichs kapiert. Tja, dann ist es ein brick und das Gerät kann nicht repariert werden. :( Du hast nun 3 Möglichkeiten:

1. Das Sensation mit der schwarzen Tonne kreuzen.
2. Für 250€ in Reparatur schicken, was sich nicht lohnt, da das bessere Evo 3D nur 270€ kostet.
3. Zum hersteller gehen, hoffen, dass auch dieser flasht und moddet, drüber lacht und dir ein neues gibt (unwahrscheinlich).

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Achsooooo, es geht garnichts mehr. Jetzt hab ichs kapiert. Tja, dann ist es ein brick und das Gerät kann nicht repariert werden.

kannst du mir sagen woran es lag? supercid hatte ich gemacht, radio update und dann die rom. dann eben bootloop und daraus folgte der superwipe. Will für das nächste mal schlauer sein...

Die Firmware zählst du nicht auf...
So wäre es meiner Ansicht nach richtig gewesen:

1 Backups erstellen
2 Supercid
3 Touch Recovery installieren
4 Superwipe
5 Firmware flashen
(Radio ist eigendlich darin enthalten wenn nicht danach das Radio flashen)
6 Rom flashen

Versuche mal den Akku extern zu laden, in nem anderen Sensation oder einem Ladegerät. Vielleicht ist der Saft weg, denn ein Brick kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark1990
Ich kanns mir eigentlich auch schwer vorstellen und macht mir jetzt auch ein bisschen Sorgen, dass mir das auch passiert. Firmware hat er geflasht, meinte er zumindest in einem älteren Post. Aber mir macht das jetzt schon ein wenig Bange. Vllt liegts auch am Script. Ich schau mir das mal genauer an.

mfg Marcel

mafri schrieb:
Die Firmware zählst du nicht auf...
So wäre es meiner Ansicht nach richtig gewesen:

1 Backups erstellen
2 Supercid
3 Touch Recovery installieren
4 Superwipe
5 Firmware flashen
(Radio ist eigendlich darin enthalten wenn nicht danach das Radio flashen)
6 Rom flashen

also:
1. is klar hab ich
2. hab ich gemacht
3. war installiert, habe darüber ja das script gestartet
4. folgt aus 3.
5. konnte ich nicht mehr, da es nicht mehr angeht.
6. siehe 6.

und wie gesagt ich hatte vorher schonmal die firmware und die rom geflasht, war dann im bootloop. da ich davor keinen superwipe mit script gemacht hatte, sondern nur mit 4extrecovery touch. habe erst auf werkseinstellung zurück gesetzt und dann eben system und boot formatiert, wie hier in diesem post beschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...mus-speed.265/super-wipe-aber-wie.169111.html

dann habe ich mir, weil ich dachte es lag am nicht gemachten superwipe, das script hier geholt

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-transformer.319/super-wipe-full.152572.html (post #2)

und es mit 4extrec touch geflasht.

seitdem isses aus... liegts am script?

Mark

edit: bilde mir ein, dass das display grad kurz aufgeleutet hat, als ich es einschalten wollte. hab aber nicht genau hingeschaut. es ist nun seit 3 tagen aus...
edit2: hab grad mal geschaut, hab 3,16 volt aufm akku...kann es sein, dass der akku einfach tiefenentladen ist? (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/....292/sensation-geht-nicht-mehr-an.190396.html)
Habe gerade noch Hoffnung...

noch ein paar weitere angaben: habe die firmware von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1412618 und zwar die Firmware from 3.24.401.1 & 3.25.401.101 RUU

habe jetzt noch eine mögliche fehlerquelle entdeckt. habe ja firmware 3.25 drauf gemacht, hatte jedoch nur die arhd v. 6.0.2. drauf gemacht. hatte ich wohl den falschen link erwischt. das erklärt doch aber nur meinen bootloop, nicht aber den völligen ausfall meines sensation, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oha...was ist denn da passiert?

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, damit wir wissen, was wir NICHT machen sollten!

Ich liebe Mike's ROM - allerdings habe ich noch GB am Laufen, habe mich bisher noch nicht an ICS "rangetraut" :)

Ja. Ich liebe Mikes Roms ebenso. Auch ich nutze allerdings noch die Version 3.6.13. Warum? Weil es einwandfrei stabil läuft.

Klar das ics ROM läuft Sau schnell aber ich Für meinen teil warte lieber auf den offiziellen release und die darauf folgenden custom ROMs.

Aber die ganze community wartet schon darauf :D
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang xD

Bei mir läuft sogar noch das 3.6.4 oder so...aus genau dem gleichen Grund :)

Bin aber auch schon mehr als gespannt auf das offizielle Release von HTC!!!

Ich hatte auch ewig die 3.6. und mich nicht durchringen können. Dann auf 6.1. und wow, alles schneller. Bugs und Bootloops habe ich nicht, ganz selten mal Bedenkzeit wenn ich es einschalte, dann ist es wie Gummi, stockt erst, dann holt es die Bedienung in sekunden auf und ist wieder normal. (z.B. in der Tastatur).

@Mark1990, schau mal wirklich nach dem Akku, hört sich nach Unterladung an. Hatte ich auch mal beim Desire - der Akku ließ sich nicht mehr über das Gerät laden. Akku extern geladen und Recovery ging wieder. Ich denke auch die Volt sind wenig aussagekräftig, die Kapazität ist ausschlaggebend ob der Akku voll ist. Habe gute Akkus, die die Voltzahl bis zum Schluss konstant halten...

Guten Morgen,ist in der normalen Version auch Beats enthalten oder nur in der XE Version? Oder gibt es noch welche Unterschiede?

Nein in der normal ist es nicht drin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

... bzw. die XE Version enthält i.d.R. nur das Beats Audio und den 1,5ghz kernel. Obwohl die Kernel Sache manchmal Geräte abhängig ist.
Wobei das normale (ohne XE) halt kein Beats hat und meist nur nen 1,2 ghz Kernel.
Sprich man muss nen anderen Nachflashen. Wie sich das bei den 6.x.x Rom´s von ARHD händelt, allerdings keine Ahnung.

Bei der 6.x.x wirst Du gefragt welcher Kernel drauf soll. Die normale ist aber ohne beats

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin seit heute früh auch auf arhd, hab beim download die version ics+beats gewählt und auch bei der installation den 1,5 ghz kernel gewählt. Allerdings habe kein beats audio drauf. Habe einen Kopfhörer angeschlossen aber nix kam.
Muss ich da noch was nachinstallieren oder gibt es das nicht in dem umfang. War vorher bei elegancia und da lief es einwandfrei.

Edit: seltendoof, hab naturlich die version ohne xe gewählt, ist die version denn auch verwendbar auch einem normalen sensation?
Sent from my A500 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
In diesem Rom scheint die Sicherheitsoption 'Anwendung aus fremden Quellen erlauben' (oder so ähnlich) deaktiviert zu sein. Ich kann kein APK installieren, dass auf der SD-karte liegt mit dem Hinweis, dass die Sicherheitseinstellungen des Gerätes es verbieten.
Jedoch gibt es im Sicherheitseinstellungsmenü keine Option diese Sicherheitsfunktion abzuschalten.

Weiß jemand Rat?