[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Derzeit eier ich mit der IC 4.4.6 rum.

mfg Marcel

Ah ok, ichhau mir grade 6.2.1 ARHD druff LOL mal sehen wann dieses hin- und hergeflashe mal aufhört LOL

Garnicht, glaub mir. Die längste Zeit, die ich auch einer ROM verbracht hab (Stock S-ON nicht mitgezählt) war ungefähr 1,5 Wochen. :D Selbst meine selbst gekochte ROM lebte trotz 3 Tagen Arbeit nur ne Woche.

mfg Marcel

Jaa, ha hah ha mir gehts genau so, war jetzt sage und schreibe 2 wochen auf stock rom, aber irgendwie fehlt einem doch was.

welches hältst du derzeit für besser? arhd oder insert coin?

Das ist schwer zu sagen. IC setzt auf alle Mods, die je veröffentlicht wurden, ARHD sieht wie Stock aus. Ich schwöre auf IC, da es mir gefühlt schneller vorkommt.

mfg Marcel

Bei IC kannst ja fastjeden Tag neu flashen LOL, hab noch ein Backup von 4.3.2jetzt schon bei 4.4.7.kann ich das ohne zu wipen drüberklatschen?

´Jup, ich habs gerade gemacht. NOCH funktioniert es. Bei baad kann man sich da ja nicht sicher sein. ;) Die ersten drei Tage läuft es Godlike und dann auf einmal nur noch mit Reboots und Akkuleaks.

mfg Marcel

Edit: Ach du meinst von 4.3.2 auf 4.4.7? Das würde ich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 6.2.1 (xe) drauf ..... die rennt wie die Hölle :thumbsup:

Also: Die 6.2.1 XE hab auch ich drauf. Allerdings mit gemischten Gefühlen. Der Inet-Speed ist einfach nur hammer, sowohl in der Praxis, als auch in Benches, 1600 Punkte im Vellamo sagt wohl schon was aus ;).
Allerdings ist sie (bei mir zumindest) im Vergleich zur Virtuous Inqui Senseless ICS ziemlich Laggy im normalen Gebrauch und es ist mir jetzt schon 2 mal passiert, dass wenn ich nach längerem Browsn (ca. 5-10min) auf den Homescreen wechsle, ein weisser Bildschirm mit HTC erscheint und der läd dann erstmal 1-2min meinen Homescreen neu...

wtf -,-. Sonst tolle Rom...

HILFEEEE!!!!
wollte eben mal flashen, habe vorher die 1.74 von cargo drauf gehabt und erst mal SuperCID gemacht, hat auch gefunzt. danach habe ich mal superwipe gemacht und wollte neustarten und seit dem hängt mein sensa bei HTC Screen fest. habe schon akku raus und wieder rein, aber da geht gar nix...

Hast du denn auch die neue Firmware geflasht oder einfach nur CID und ROM drüber?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Hast du denn auch die neue Firmware geflasht oder einfach nur CID und ROM drüber?

mfg Marcel

bisher nur SuperCID und superwipe und seitdem hängts

Sorry, aber dann bist du wieder so einer, der einfach mal eben irgendwas auf seine 500€ flasht und sich dann über nen Brick beschwert. ERST ERKUNDIGEN, DANN HANDELN! Dir reißt keiner den Kopf ab, weil du wegen Fragen nen neuen Thread eröffnest.

Und zu deinem Problem, hier ein sehr, sehr ausführliches Tutorial, wie die Firmware, also ein anderer Bootloader geflasht wird: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stable-epic.181231-page-24.html#post-2584479

Auch für dich gilt, inzwischen gibts schon ne neuere Firmware. In Punkt 15 wird nicht die Firmware 3.12, sonder 3.24 runtergeladen. Dass die MD5 dann auch ne andere ist weißt du hoffentlich. Den SuperCID-Part kannst du auch weglassen, hast du ja schon gemacht.

mfg Marcel

das verstehe ich schon, aber ich habe ja noch nicht mal ne rom geflasht. ich habe nur den superwipe gemacht um zu formatieren, wie es ja erwünscht war. danach wollte ich dann die neue fw 3.24 drauf hauen und dann erst die arhd rom.
ich finde da den fehler nicht...

Korrekt. CID, dann Firmware, dann ROM. Wenns immernoch nicht geht, schick mal bitte ein Bild vom Bootloader oder schreib auf was drin steht, je nach Laune.

mfg Marcel

ich komme ja nicht mal in den bootloader. ich drücke vol- +power und es kommt nur weißes bild mit grüner htc schrift und da hängts.
und ich raff immer noch nicht wo der fehler ist?! habe ja nur den superwipe gemacht für das flashen danach

Ich glaub du gehst nicht richtig in den Bootloader. Vol- drücken und gedrückt halten. Powertaste für eine Sekunde drücken und Vol- nicht loslassen, bis du im BL bist. Das muss gehen. Wenn du den Splash siehst, kannst du auch in den BL.

mfg Marcel

geil danke, bin drin!
bin anscheinend zu doof für bl.

so hier steht:

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
Radio-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Jun 2 2001, 22:31:39

HBOOT

Parsing...[SD ZIP]
[1] SBL1
[2] SBL2
[3] SBL3
[4] TRUST_ZONE
[5] RPM
[6] ADSP
[7] BOOTLOADER
[8] RADIO_V2
DO YOU WANT TO START UPDATE?
<VOL UP> YES
<VOL DOWN> NO

so, update gemacht, habe jetzt auch die HBOOT Version 1.27. drauf
ging auch alles glatt.
aber!!!
nach dem reboot häng ich wieder beim splash...
ich hasse es!!""!1111

Okay, dann fisch die SD raus und geh ins Recovery. Wenn du drin bist, kannste die SD wieder einlegen und dann wipst du alles brav und flashst nochmal (eine ICS-ROM versteht sich).

mfg Marcel