[ROM] Android Revolution HD™ 6.7.0 | ICS | High Quality & Performance | 3.33.401.105

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab herausgefunden, dass die Instabilität von 1,5 GHz auf den Akku zurückzuführen ist. Mit dem originalen Akku konnt ich 1,5 GHz nie stabil laufen lassen. Mit dem Anker geht sogar noch einiges mehr. Ich glaube, dass der Billigakku, der standardmäßig drin ist einfach keine halbwegs konstante Spannung hinbekommt und die CPU somit instabil wird. Wenn du dann auch noch Musik hörst und wechselst (Boxen müssen befeuert werden; SD muss befeuert werden; Display muss befeuert werden), kann ich mir gut vorstellen, dass die CPU instabil wird.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Ich hab herausgefunden, dass die Instabilität von 1,5 GHz auf den Akku zurückzuführen ist. Mit dem originalen Akku konnt ich 1,5 GHz nie stabil laufen lassen. Mit dem Anker geht sogar noch einiges mehr. Ich glaube, dass der Billigakku, der standardmäßig drin ist einfach keine halbwegs konstante Spannung hinbekommt und die CPU somit instabil wird. Wenn du dann auch noch Musik hörst und wechselst (Boxen müssen befeuert werden; SD muss befeuert werden; Display muss befeuert werden), kann ich mir gut vorstellen, dass die CPU instabil wird.

mfg Marcel

Schon möglich :) aber ich nutze den Anker Akku :-D

Na dann viel Spaß mit 1,2 GHz. Wird dann wohl ein Bug im Kernel sein, von dem ich zum Glück mit IC nicht betroffen bin. Jedenfalls kann ich das reproduzieren: Anker = Keine Reboots, Stock = Reboots.

Bratwurstmobil schrieb:
Na dann viel Spaß mit 1,2 GHz. Wird dann wohl ein Bug im Kernel sein, von dem ich zum Glück mit IC nicht betroffen bin. Jedenfalls kann ich das reproduzieren: Anker = Keine Reboots, Stock = Reboots.

Schon komisch....na dann halt mal warten bis es andere Kernels mal gibt...

Bratwurstmobil schrieb:
Bist du schon länger Mod? :ohmy: Naja, egal.

Ich hab auch diverse probleme mit Apps auf dem Sensation. im GTA 3-Thread meinen alle, dass das Spiel mit ICS läuft. Komischerweise ist das Sensation das einzigste Gerät, dass beim Start des Spiels mit ICS streikt.

mfg Marcel

Also bei mir läuft das Spiel super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, da es wohl kein eigenes Forum gibt stelle ich meine Frage mal hier.Ich benutze noch Version 3.6.12 was auch super ist.Ich bin allerdings mit der Taktung von von oc deamon contr. nicht so zufreiden.Es wäre schön ,wenn ich bei Wake Gov. etwas anderes auswählen könnte z.b. Performance oder so. Der Hintergrund der Sache ist ich möchte das bei Bedarf etwas schneller Hochgetaktet wird.Ich denke mal das sollte doch möglich sein da ich eigentlich kein Set Cpu verwenden möchte.So nun seit ihr gefragt.
LG Sven

HEy Leute,
ich hab seit heute ein großes Problem...

Ich wollte mit Android Revolution HD 6.1.1 (ICS) flashen und man muss vorher ja neue Firmware flashen. Hab ich gemacht. Nur habe ich seit dem einen Bootloop, es kommt nur der weiße htc-Screen, dann geht es wieder aus und so weiter. Ich habe es schon über die Recovery (4ext touch) mit nem factory reset versucht und mit dem einspielen vom letzten backup (ARHD 3.6.13), hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen? HAb angst das ich mein Handy geschrottet hab :crying:

Ja hast auch eine aktuelle ROM geflasht ?

Jerree schrieb:
...HAb angst das ich mein Handy geschrottet hab :crying:
Natürlich nicht, solang du in den Bootloader und ins Recovery starten kannst.

Ja hast auch eine aktuelle ROM geflasht ?
Die neue Firmware muss doch vorher geflasht werden..? oder versteh ich da jetzt was falsch...

Kann ich von 6.1 auf 6.1.1 updaten ohne zu wipen?

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

Guten Abend,oder kann ich das Programm oc deamon Tool irgendwie ausschalten oder so dann würde ich system tuner pro verwenden.Weil beide parallel geht wohl nicht oder?

Heggy schrieb:
Kann ich von 6.1 auf 6.1.1 updaten ohne zu wipen?

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

Ja, aber Dalvik Cache würde ich wippen, da gehen deine Daten, und apps nicht verloren

Soo, bevor ich jetzt wieder was falsch mache...
wenn ich richtig verstanden hab muss isch zum flashen so vorgehen: root, s-off usw. -> super-cid -> firmware flashen -> rom flashen

Ist das richtig so? Und welche Firmware sollte ich flashen, also welche von den Beiden hier im Downloadbereich? Ich hatte erst die zweite und hatte dann einen bootloop. oder muss ich erst die rom flashen?
muss ich vorm flashen der firmware wipen?
wäre echt nett, wenn mir das noch mal irgendjemand richtig erklären könnte, da ich bei der firmware noch nicht so ganz durchsteig... :/

Die Reihenfolge ist korrekt und die Firmware muss die zweite sein, also die, mit der Bezeichnung 3.24.xxx.x, nicht 3.12.xxx.x.

mfg Marcel

Kleines Update von Mike

Code:
[CENTER][COLOR="RoyalBlue"]Android Revolution HD 6.2.0 & 6.2.0 XE[/COLOR]
--- release date: 26 January 2012 ---
--- Pre-release on RootzWiki here, on XDA in few hours ---
Based on newest RUU 3.25.401.101 with Beats Audio (Thanks to paulobrien)[/CENTER]

[B][LIST]
[*]Please use only 1.2 GHz kernel for now, wi-fi have error with 1.5 GHz. I'm working on it

[*]Fixed browser flickering

[*]HDR pictures fixed

[*]For both Sensation & Sensation XE

[*]Google Maps updated to latest 6.2.0

[*]Other minor changes and fixes
[/LIST][/B]

[COLOR="Red"]- Super Wipe is recommended due to new base!
- 3.24.401.1 firmware is required!
- 4EXT Touch Recovery is required![/COLOR]

Neue RUU 3.25. Gibts da gravierende Unterschiede? Ich bin wegen teilweise extremen Slowdowns nämlich zur 1.73 XE zurückgegangen, also Sense 3.0.

mfg Marcel

Leider nicht. Die Slowdowns sollen ja an den 2 aktivierten cores der CPU liegen. Mit Stock Kernel soll's besser sein!

Dort liegt das Problem, ich hab den Stock Kernel. :D

Ich hab die InsertCoin und ie ARHD jetzt jedenfalls ein paar Tage drauf gehabt und muss sagen: TOP! Die Geschwindigkeit ist wieder im Lot und die ROM rennt wie die alten 1.45er Sense 3.0-ROMs, die meiner Meinung nach immernoch die Schnellsten sind.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Dort liegt das Problem, ich hab den Stock Kernel. :D

Ich hab die InsertCoin und ie ARHD jetzt jedenfalls ein paar Tage drauf gehabt und muss sagen: TOP! Die Geschwindigkeit ist wieder im Lot und die ROM rennt wie die alten 1.45er Sense 3.0-ROMs, die meiner Meinung nach immernoch die Schnellsten sind.

mfg Marcel

Also hast du derzeit die ARHD 6.2.1 drauf? Kansnt das empfehlen? Bin gerade auf Cargos Rom...