[ROM] Android Revolution HD™ 3.6.1 | High Quality & Performance | OC | faux123 0.1.4

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ARHD 4.1.6 läuft bei mir mir dem Faux-Kernel 2.4b7 (ist wie 2.4r) bestens. Gestern um 7 Uhr vom Ladegerät abgezogen und jetzt noch 30% mit normaler Nutzung. Deamon Controller steht auf "intellidemand", min 192000, max 1566000. Alles schick. Wenn ich Glück habe, komm ich damit bis morgen um 7 hin. Allerdings hab ich den 1900er Akku.

EDIT: Hat nur bis um 6 gehalten. Aber mit 47 Stunden bin ich mehr als zufrieden, bei den Dingen, die man von anderen Usern so hört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der ROM irgendwie nur Probleme.

Am Tag mind. 2-3 mal freezes-.- und wenn ich mal im Internet-Surfe hängt es sich auf und die Seite ladet nicht mehr? Muss dann unter Einstellungen->Anwendungen Daten und Cache löschen und es stoppen.

Keine Lust mehr auf so etwas

Das mit dem Ladeproblem bei Internetseiten hatte ich mit 4.1.5 auch. Jetzt mit 4.1.6 und anderem Kernel isses aber weg. Welche Version hast du drauf?

Wo ich mein sensation gerootet und rom drauf gemacht habe hatte ich mich für ad Revolution entschieden, war auch ganz ok aber nachdem ich das Handy nach 2 Stunden Spielerei aufladen musste, kam mir vor als hätte ich noch meinen alten Samsung Galaxy Ace also runter damit und habe dann cdtdroid pyramid drauf gespielt seit dem läuft alles ohne Probleme, ich kann den rom nur empfehlen

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Ich habs grad noch mal gecheckt (ok ich hab ned viel gemacht heute, bischen wlan surfen, mail, ...) aber ich hab in der grüne standart Batterieanzeige halb voll, das Currentwidget zeigt noch 35% an und das nach fast 23 std mit dem *.5 Revolution. Kühl ist es auch.

Standby min 19mAh / max 36mAh

Hallo Leute...ich bin neu hier und bergrüße erstmal alle recht freundlich...
Ich habe auch ein Sensation (also das normale ohne XE) und habe mir jetzt die Custom Rom ANDROID Revolution HD XE 3.6.5 auf das handy geflasht..Außerdem habe ich heute einen bzw. den neusten Bricked Kernel (2.6.35.14-Bricked-v1.5...) geflasht...Dadurch habe ich Software Seitig alle vorzüge des Sensation XE....Außerdem habe ich jetzt meinen Prozessor auf 1890000 MHz (1,89GHz) übertaktet. Nach 4 Stunden dauerstress, also recht intensives Zocken neuester HD - Games und Filme schauen, Musik hören etc, habe ich durch das Widget Temp+CPU V2 (im Market erhältlich) festgestellt, das mein Prozessor eine temperatur von ca. 34,7°C - 40°C hat. Was eigentlich im normal Bereich liegt. Denke ich. Das Handy ist absolut Stabil, wobei ich noch nichts genaues über die Akku Laufzeit sagen kann, da ich bis jetzt nur im Netzbetrieb getestet hab....Aber ich werd es morgen testen...So nun aber das was ich sagen wollte,,,mein Vater hat das gleiche (UR-) Sensation..natürlich wollte er die Firmware mit allen Tweaks und drum und dran auch haben...Gesagt getan...Firmware geflasht ....Alles OK....Kernel geflasht und Handy übertaktet...und ?????...ABSTURZ...handy bleibt stehen....Also wieder Frequenz runter auf 1,2 GHz und langsam hoch......bis 1,6GHz war alles OK...Alles andere darüber frierte das Handy ein.(Temperatur gleich wie bei mir).Also muß er doch etwas anderes an Hardware bzw. Prozessor haben als ich, obwohl beides die gleichen (Ur-)Sensation sind...Auch sein Display ist viel matter als meins..Also meins ist viel Farbenfroher und Kontrast reicher...Es gibt also schon Hardwareunterschiede zwischen den normalen Sensations....Viellecht gibt es verschiedene Hardware Revisionen.....Also ich bin echt zufrieden mit meinem (1,9GHz pro kern !!!!! Hammer) wie es jetzt läuft und werde auch weiter Berichten wegen Akku Laufzeit und so.....(jetzt ist meins sogar BESSER als ein XE ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl ein besseren CPU abbekommen.

Bei der Herstellung wird die reinheit bei solchen kernen geprüft. Die nicht so toll sind werden halt nur mir 1.2 ghz getaktet. Die besseren können halt mit mehr getaktet werden wie z.B bei XE mit 1,5 ghz. Sind zwar die gleichen kerne. aber sie sind halt reiner.

@skokjd76

Bitte achte auf die richtige Forenauswahl. Ich hab dich daher verschoben.

Ok. Sorry ...kommt nicht mehr vor...

Eine andere Frage.......: Wie kann ich bei diesem ROM wieder den Bootsound aktivieren...??? Hätte den gerne wieder....Wurde die Sound Datei einfach gelöscht oder sind es noch irgendwelche eintragungen oder so ? Währe schön wenn das jemand weis..Die original Sound datei habe ich schon hinkopiert wo sie eigentlich ist auch mit rechten aber ich hör nix ,,,warum ????

skokjd76 schrieb:
Eine andere Frage.......: Wie kann ich bei diesem ROM wieder den Bootsound aktivieren...??? Hätte den gerne wieder....Wurde die Sound Datei einfach gelöscht oder sind es noch irgendwelche eintragungen oder so ? Währe schön wenn das jemand weis..Die original Sound datei habe ich schon hinkopiert wo sie eigentlich ist auch mit rechten aber ich hör nix ,,,warum ????

Hier gibt es den Beats Audio mod

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=154041

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Er meint den Boot/Startsound von den HTC ROMs.

Diese sind normalerweise unter system/customize/resource als android_audio.mp3 gespeichert.
Da ich dieses CustomROM nicht benutze/kenne kann ich da nicht mehr zusagen. (also ob oder was noch verändert wurde)

Danke...Aber ich meinte nicht den BEATS AUDIO MOD sondern nur den Startsound beim einschalten des Handys..Der ist ja bei den Custom Roms immer weg..Den möchte ich aber haben...

Da es eine Beats Rom ist gibt es kein Start Sound auch nicht in der Stock XE rom glaub ich ansonsten musste Cargo fragen ob er aus seiner Stock -Rom dir den Boot Sound gibt und du kopierst ihn mit Root-Explorer in das genannte Verzeichnung was Cargo oben geschrieben hat.

Danke für deine Antwort..Aber in einem YouTube Video habe ich gesehen das das (Stock-)Beats sehr wohl einen bootsound macht. Habe auch schon den Bootsound als android_audio.mp3 nach data/local sowie auch schon nach system/customize/resource mit sämtlichen permissions also rechten kopiert. Aber nix zu hören. Da muß noch irgendwie was sein...

Wort zum Sonntag ... Das Revolution 4.1.6 ist das bisher schlechteste hakeligeste was ich je auf dem Sensation hatte. Ist ja nur am laggen.Richtige Hänger lange bootzeit und ein Haufen unnützer apps..bench zeigt keine ausreisser das passt soweit,dennoch hier keine Empfehlung.

LG

Htc

mrlow schrieb:
Wort zum Sonntag ... Das Revolution 4.1.6 ist das bisher schlechteste hakeligeste was ich je auf dem Sensation hatte. Ist ja nur am laggen.Richtige Hänger lange bootzeit und ein Haufen unnützer apps..bench zeigt keine ausreisser das passt soweit,dennoch hier keine Empfehlung.

LG

Htc

Hm, keine Ahnung was Du hast, bei mir läuft es flüssig, keine hänger. Hab es grade mal draufgemacht, und ich find's super

Edit: und nu werd ich mal die sense 3.0 testeln

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, ich habe jetzt die 3.6.5 drauf, mit sense 3.0 da ist das original Powermenü, wenn ich das komplette haben will, muss das für das Rom angepasst werden, oder kann ich das auch von Cargos Rom nehmen?

Edit: Wer lesen kann ist klar im vortei... näh Tyrion. 5 Zeilen unter dem Rom ist ein link dafür ....:unsure::o

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach ein Backup und probers aus. Ich würde sagen, dass es möglicherweise geht, sicher bin ich mir jedoch nicht.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Tyrion