[ROM] Android Revolution HD™ 3.6.1 | High Quality & Performance | OC | faux123 0.1.4

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verdammt ist das normal 5h, 40% akkuverbrauch. 4sms. 5min telefonat?

Nope

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

segelfreund schrieb:
Nope

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

kann mir jemmand helfen, ich würde gern wissen an was dieser akku verbrauch liegt!

ich hab sogar einen Mugenpower akku und der reicht nicht über einen tag.

wenn ich wieder auf s on gehe wie ist den im origanal zustand der akku verbrauch so ? im standby

@Fabio
Hast neuste version drauf also die 3.6.5 ???
ansonsten flash mal den neusten Faux kernel sollte 2.4 sein und lad auf 100% und wipe mal batterystats dann. Ansonsten haste irgendein app drauf was massig am akku zieht.

Slassh schrieb:
@Fabio
Hast neuste version drauf also die 3.6.5 ???
ansonsten flash mal den neusten Faux kernel sollte 2.4 sein und lad auf 100% und wipe mal batterystats dann. Ansonsten haste irgendein app drauf was massig am akku zieht.

ja die neuste version ist drauf!

wie ist es eigentlich vebraucht die stock rom eigentlich mehr wie die hd? wenn alles richtig läuft, und wenn ich gerne einen launcher nutzen würde, wäre es da besser mit der stock rom den launcher zu betreiben? und wie ist dort der akku verbrauch'??

noch letzt frage, gibt es keine app wo ich sehe welche apps da wirklich den akku leersaugen?

danke

Also ich hab keine Akku probs mit der ARHD *siehe Anhang*

Das musst du selber raus finden da es bei jedem anderes ist. Bei mir zum bsp. läuft stock nicht gut und akku ist miserabel egal ob stock kernel oder custom.

glaub nicht das es eine app für sowas gibt. was du versuchen kannst full wipe und nicht alle apps auf einmal zu installieren sondern nach einander und schauen ob es ein app ist das den akku killt.

Anhänge

• snap20111108_210921.png
    snap20111108_210921.png
    23,9 KB · Aufrufe: 248
  • snap20111108_210934.png
    snap20111108_210934.png
    25,5 KB · Aufrufe: 212
  • snap20111108_210941.png
    snap20111108_210941.png
    23,6 KB · Aufrufe: 199
Die 3.65 verbraucht doppelt so viel wie beim rcmix bei mir....und mit arhd habe ich öfters freezes

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Revolution HD 3.6.5 ist aber ein Stromfresser :scared:, ich bin wieder zurück auf *.4

Ich war ganz zufrieden mit dem Revolution, aber das aktuelle ist mir schon am ersten Tag abgestürzt...
abends war es fast leer . :mad:
Ich hab CurrentWidget installiert und mit Entsetzen den Stromverbrauch gesehen.
Leider konnte ich nicht genauer lokalisieren was es genau war,
aber mit allem an war die immer noch 95% Screen Sense.

Mit dem Rev 3.6.4 habe ich mit nix an im Ruhezustand um die 50mA.
Wenn ich mich im Menu bewegt, sind da dann Spitzen von manchmal über 900mAh

Durchschnittlich aber auf jeden Fall um die 400mAh im Betrieb.

hällt ca. einen Tag.

;)

Der Akkuverbrauch ist ja mal schlimm :O Hab das Handy heute morgen voll aufgeladen gehabt so gegen ~8 und jetzt ist es noch bei unter 10% und ich hab kaum was gemacht.

Whats app ein paar Nachrichten geschrieben, wenig gesurft, push Emails.

Wie kann das sein?

Wenn ihr neu flasht werden die batterystats automatisch gewipt...also müsst ihr 3-4 mal volle Ladezyklen laden damit sich der Akku wieder eingependelt

• Danke
Reaktionen: _emanuel_
Hallo
auch ich hab so einen "saumässigen" Akkuverbrauch - also mit Bluetooth, einigen Telefonaten paar SMS komm ich nicht über den Tag mit meinem Akku .. im Gegenteil, ich muss sogar zwischendurch laden.
Also das ist wirklich negativ ... ansonsten läuft das ROM stabil.

Also Tipps und Tricks :)
Hatte übrigens mit Battery Calibration die Batterystats kalibriert ... aber keine Hilfe

Oben steht high quality & Performance das heißt viel akku verbrauch

Sylus schrieb:

lol und warme Hände gerade jetzt im Winter :)

Zuletzt bearbeitet:
trotz Der performance ist der akku verbrauch
erheblich zu hoch. Das ding saugt ohne ende. schade Ansich,denn die Rom ist wirklich klasse.

Sylus schrieb:

nur was performed das Teil Nachts :) .. mit 100 % abgestöpselt und ins Bett -- um halb 5 aufgestanden (nach knapp 7 Std) nur noch 60%

und das im absoluten Ruhemodus ...

das ist heftig zu viel würde ich sagen.

gaychram schrieb:
nur was performed das Teil Nachts :) .. mit 100 % abgestöpselt und ins Bett -- um halb 5 aufgestanden (nach knapp 7 Std) nur noch 60%

und das im absoluten Ruhemodus ...

das ist heftig zu viel würde ich sagen.

Hatte das gleiche Problem, gegen 11 mit ~60% schlafen gegangen und um 7 aufgestanden mit ~10%. Was soll das? Wenn sich das nicht bessert, muss ich leider die ROM wechseln. Schade eigentlich.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :laugh:

Recovery - wipe (alles) - Neuflashen ohne Rom manager und das Akkuproblem war weg. Es braucht nicht mal mehr halb so viel. 8 std bin noch bei 73% vorher ~30% *lol*. Revolution mag wohl kein Rom manager

"Don't use ROM Manager! Flash ROM following the steps below:

• Download ROM and place it on your SD card
  • Download "Super Wipe" script & place it on your SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
  • Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
  • In main menu, select "install zip from sdcard"
  • Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of "Super Wipe" script
  • Once again select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
  • After flashing process is complete, reboot the device"

_emanuel_ schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :laugh:

Recovery - wipe (alles) - Neuflashen ohne Rom manager und das Akkuproblem war weg. Es braucht nicht mal mehr halb so viel. 8 std bin noch bei 73% vorher ~30% *lol*. Revolution mag wohl kein Rom manager

"Don't use ROM Manager! Flash ROM following the steps below:

• Download ROM and place it on your SD card
  • Download "Super Wipe" script & place it on your SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
  • Boot your phone in recovery mode (vol down + power)
  • In main menu, select "install zip from sdcard"
  • Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of "Super Wipe" script
  • Once again select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
  • After flashing process is complete, reboot the device"

Und jetzt? Ich flashe immer über die Recovery, ROM Manager hab ich nichtmal drauf gehabt. Hab trotzdem super miese Akku laufzeiten :/

Bei mir war es immer die Benutzeroberfläche, die so viel Strom Verbraucht hat (trotz Auto Displaybeleuchtung aus). Ich vermute es waren alte Settings und das drübergespielte *.5. Bei mir ist der Unterschied gravierend.
Trotzdem hoffe ich, dass man bald das CM7 bauen kann :cool2:

Nachtrag: Vor allem ist es jetzt im Standby kalt - *Erleichterung*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch über das recovery geflasht, kann also nicht das Problem sein. Man kann echt zusehen wie der Akku gesaugt wird. Werde heute abend noch mal neu flashen und schauen