[ROM][05.03][Sense 4.1][2.1.0][OTA] CommuniSation

BanB schrieb:
Was ist der unterschied zwischen Elegancia und ViperS; was ist der Unterschied zwischen DarkSense und ViperS; Was ist der Unterschied zwischen Elegancia und DarkSense....??

Ja stimmt.. eh meistens nur die Tweaks..
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Positiv
- Flashen ging ohne Probleme.
- Auswahl im Aroma.
- Gute Performance bis auf das es hier und dort mal etwas Hängt aber das lässt sich bestimmt auch noch ändern.
- Bis jetzt keine Bugs festgestellt ( Bis auf die bekannten ).
- Das Booten geht auch schnell von der hand.
- GPS Wird auch Schnell und zuverlässig gefixt.
- WLAN / Mobile Daten Funktioniert.


negativ
- Schriftfarbe im Aroma kann man nicht so gut lesen.
- Die Remove Option arbeitet nicht richtig.
- Schrift ist mir persönlich etwas zu groß.
- Sense ist noch etwas am hängen.


Zum Akku kann ich frühstens morgen Abend erst was sagen.
Und wenn mir noch was einfällt wird natürlich bei dem Beitrag hier ergänzt.

Bis jetzt Gute Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Mal ne frage Leute....

Hat irgendjemand in der build.prop "pyramid" zu "vigor" geändert?

Wollte grade an meiner OTA Database was ändern, und sah das hier...
--> attachment.php.png

Welches HTC oder was auch immer ist Vigor??

Und warum hat jemand etwas ander build.prop geändert??

:O
 
Das nenne ich mal eine gute frage .......stimmt denn alles bei mir ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ich will auch niemanden etwas in die Schuhe schieben, und ich mein auch nicht dich :p, doch es deutet ja alles darauf hin, das jemand ohne meine Erlaubnis die ROM verändert hat. (Ist eigentlich auch kein Problem solange er sie nicht veröffentlicht, würde trotzdem wissen wer das war) :?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

@xXXSchokiXXx hast du das Beta Update bekommen?
 
Ich muss meinen jungen Padawan doch auch mal bewerten. :D

Also die Schrift im AROMA ist eigentlich gut lesbar. Nur der "< Back"-Button ist etwas dunkel, Den könnte man aber einfach dem "Next>"-Button angleichen. Als Kernel habe ich den Sultan genommen, den hab ich bisher noch nie geflasht und wollte den mal testen. Den Bass-Mod habe ich selbstverständlich genommen. Als CPU-Einstellung hab ich "Performance" genommen. Als Frequenz hab ich auf beiden Kernen 1728 MHz gewählt, wie immer eigentlich. :D Als Mindestfrequenz hab ich 384 MHz gewählt und als 2PH-Frequenz die empfohlenen 810 MHz. UV hab ich ausgeschaltet. Scheduler ist CFQ und VSync ist natürlich an. Bei den Apps hab ich lediglich Facebook (würg) entfernt.Natürlich darf das Gerät nach der Installation neustarten.

Womit du dich mal beschäftigen kannst, Philipp: Ich hab bei der RTL mal probiert direkt im updater-script neuzustarten, sodass kein Klick auf "Weiter" mehr nötig ist und das Gerät, sobald die Installation beginnt, weggelegt werden kann, da es automatisch bootet. Ich hab das noch nicht wirklich hinbekommen. Vllt schaffst du es ja. ;)

Tja, und nach der Installation startete das Gerät auch brav neu. Nur blieb es dann im Splash-Loop. Wieso weiß ich nicht, habe auch grad nicht die Hardware das zu überprüfen. Da der Anthrax bei mir ja auch nicht bootete, habe ich die ROM dann noch einmal mit den gleichen Settings, aber mit dem Faux geflasht. Manche Settings konnte man mit dem Faux natürlich nicht einstellen. ;) Nur nebenbei: Eine Angabe welche Version der Kernel da überhaupt auswählbar ist wäre gut. Ich hab es bei der RTL mit in die First Line mit eingefügt und in die Second Line dann Noob-Infos. Du könntest gut die Version in die Second Line packen.

Was mir auch schon beim ersten Flash aufgefallen ist: Der Fortschrittsbalken steigt absolut ungleichmäßig. Wenn die ROM auf /system kopiert wurde, ist der Balken auf 21%. Von dort dann plötzlich auf 60, dann auf 80, 70, 100. Das umgehst du am Besten, wenn du den Fortschrittsbalken nur für das kopieren von "system" auf "/system" nutzt. Du zählst mit einem Rechtsklick auf "system" die Dateien und setzt dann vor der Kopiererei auf /system die Zeile "show_progress(1.00,1417);". Idealerweise sieht das bei dir dann so aus:

Code:
ui_print("2. Install ROM");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p22", "/system");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p23", "/data");
package_extract_dir("data", "/data");
set_progress(0.00);
show_progress(1.00,1417);
package_extract_dir("system", "/system");
set_progress(1.00);

ui_print("3. Setting Symlinks");

Alle weiteren "set_progress"/"show_progress" streichst du dann.

Nach dem zweiten Flash mit dem Faux kam dann erneut ein Bootloop. Schade. Um das Problem einzugrenzen hab ich dann erneut den Sultan geflasht, habe mich ab dann aber lediglich dem Next-Button gewidmet. Auch Facebook hab ich nicht gelöscht. UV hab ich auch beim Standardwert gelassen, also 9%. Ebenso hab ich diesmal keinen Auto-Reboot gewählt. Doch auch bei diesem Versuch blieb das Pyramid im Splash hängen. Hab dann mal das gemacht, was ich eigentlich nie mache: Ich habe Cache und Dalvik gewipet. :scared: Blieb aber auch erfolgslos.

Vierter Versuch:Ich probierte es daraufhin mal mit dem Sebi und ohne BassMod Habe ab dann wieder nur auf Next gehämmert, also die Standardsettings beibehalten.
Und siehe da: Es bootete! :) Also kam der fünfte und letzte Test: Sebastian, BassMod, Performance, 1728 MHz Max, 384 MHz Min, 810 MHz 2PH, CFQ, VSync an und Facebook entfernt. Haken beim Reboot gesetzt. Auch diesmal bootete es wieder nicht.

Ich würde dir ja gern helfen das Problem zu lösen, aber ich hab grad weder die Möglichkeit zu builden, noch hab ich grad einen PC mit mehr Leistung als ein D-Celeron mit 2 GHz + 512 MB RAM. Mein System wird nämlich grad gesleevt und daher hab ich hier nur einen Stahlrahmen stehen und ziemlich viele Kabel aufm Küchentisch. :D

Das Vigor ist das HTC Rezound. Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Vigor-ROMs saugen und schauen, ob es da eine ROM gibt, die deine sein könnte. Wenn nicht, dann hat wohl jemand auf Mux Vigor in der build.prop angegeben, wieso auch immer, oder nutzt eine geportete Version der Communi auf seinem Vigor. Ich halte aber die erste und dritte Theorie für sinnfrei, da das Vigor HD hat. Man müsste also alles resizen, was viel Aufwand wäre.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Danke mein Meister ;D

Das komische ist ich hab Viele Apps entfernt, UV auf -87,5, SebFM, BassMod, Cpu Einstellungen und reboot eingestellt....

Und es bootet.

Zwar kommt der Splash Screen dann schwarzes bild dann Splash dann Bootanimation, geht es wenn du einwenig wartes mit dem Boot vorgang?

Bei xXXSchokiXXx, anderen XDA usern und bei mir geht die ROM :O :O
 
Ich sehs. Scheinbar bin mal wieder nur ich die Gurke. :D

Ich werd jetzt mal das volle Programm flashen und einfach warten bis der Akku leer ist. :D

- Mit SuperWipe
- Classic-Sensa
- Europe fürs GPS
- Sultan
- BassMod
- Performance
- Beide Kerne auf 1728 MHz
- 384 MHz Minimal
- 810 MHz 2PH
- Kein UV
- CFQ als Scheduler
- VSync an
- Kein Facebook
- Auto-Reboot an (wieso schreib ich das, ist doch eh Bratwurscht :D )
 
:D
 
Boah, ich glaub et hakt! :D Hab jetzt den Sultan 20x rebooten lassen, dann ging der Akku leer. Hab dann exakt die gleiche Config nochmal mit dem Sebi geflasht und nach sage und schreibe 8 oder 9 Reboots (je nachdem wie man es sieht) passierte tatsächlich was. :D
 
@Bratwurst also bootet sie oder was :O :O
 
Ja, aber unfassbar nach wie vielen Reboots. :D

Never ending story: Die Statusbar ist wieder verschoben. Wie fixte man das nochmal? Themwechsel und dann Fix Permissions?
 
Es reicht wenn man das Theme wechselt, aber nicht auf das von mir erstellte. Das nimm ich danach wieder raus. Aber sonst funktioniert so weit alles oder??
 
Jip. Hat aber teils größere Ruckler bzw. dauert das Laden was länger. Aber es funktioniert. :)
 
@Bratwurst könntest du mir deine IMEI schicken, dann könnte ich dich als Beta Tester adden, du musst keine Test durchführen, doch dann kann ich dir das OTA geben welche immo nur die Beta Tester haben. Sollte normal die Performance verbessern :) :D
 
Eigentlich hüpfe ich zu oft von ROM zu ROM, deswegen lohnt sich das eh nicht. Bin grad wieder die Elegancia und die aktuelle albino-CM am saugen. :D
 
Ok, kein Problem. Wollte nur wissen ob dann die Performance sich bessert aber hab ja noch andere die das Testen :p :D
 
Eine wirkliche Leistungs Steigerung ist nicht zu spüren :l

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Rom läuft bisher sehr flüssig, hatte auch noch keine Abstürze.
Alle Grundfunktionen laufen gut.
Nicht so vollgemüllt wie andere Sense4 Roms.
Werde Sie erstmal drauf lassen, obwohl ich glaube ich ein Flashjunkie bin ;)
Saubere Arbeit Banb :thumbup:


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BanB

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.739
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten