[ROM][05.03][Sense 4.1][2.1.0][OTA] CommuniSation

Großes Lob!
Nach dem Update läuft bei mir bis jetzt alles ohne Probleme.
% Anzeige ist auch wesentlich informativer als die Standardanzeige.
Für die Zukunft wäre es noch gut wenn man während der Installation einzelne HTC Apps abwählen könnte.
 
also habe mir jetzt den ganzen tread angeschaut. is die 1.0.1 jetzt die aktuelle version? weil ihr wart ja im laufe der zeit schon auf der 1.3.1. das ota auf die 1.0.1 habe ich bereits. finde aber auch nirgends nen link zu ner höheren version.
Jedenfalls kann ich von den ganzen bug die sich hier in den wochen rausgestellt haben nix sagen. weil bei mir alles funzt. deswegen bin ich aber jetzt verwirrt ob die 1.0.1 schon die gefixte version ist. oder wo sind die 1.3.1 usw? danke schonmal. P.s die app geht echt ab. hut ab^^:thumbup:
 
Die 1.0.1 ist jetzt die aktuellste.
Die 1.3.1 basierte noch auf einer anderen Rom, diese jetzt auf einer, die sich für das Sensation besser eignet (Ville c2).

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
So läuft die rom echt Super Großes Lob :)

Bis auf 2-3 Sachen

- Video Playback ( ist ja aber schon bekannt )
- GPS macht bei mir noch zicken ( teste es später noch mal woanders ob es dort geht, kann ja auch an meinem Aufenthaltsort grade liegen )
- Dir ROM zieht bei mir echt ganz brutal am Akku

sonst ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Super Arbeit
 
Zum Video kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutze.

GPS arbeitet bei mir. Das erste mal dauert es nur unheimlich lange, bis es richtig läuft.

Der Akku ist sehr schnell runter. Das kann ich bestätigen und das war auch ein Grund auf ein anderes ROM zu gehen.
 
zum akku: der wurde bei mir auch richtig leergesaugt. habe dann die ältere kernelversion PYDX 3.1.3 drübergeflasht, paar einstellungen im aroma nach meinen vorstellungen gemacht und nun läuft mein handy deutlich länger.

edit: hatte zwischendurch die rom komplett neu geflasht und einen tag lang wieder die darin integrierte version vom PYDX benutzt. der akku ging spürbar schneller leer... jedenfalls ist das so meine erfahrung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die hat noch ein viel größeres Problem und zwar sagt die Performance nach einer Zeit komplett ab wenn man am Handy spielt und zwar so extrem das man denn Akku pflücken muss.
Habe jetzt den SebFM , PYD-X , faux123 getestet bei allen 3 das gleiche Problem.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ROM ist spitze und genau das was ich gesucht habe.
Leider saugt sie den Akku ganz brutal leer. Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz?

@poeddiee: Wie genau funktioniert das mit deinen Änderungen?
 
ich hab mir diese datei hier runtergeladen: PYD-X 3.1.3 aroma

dann drüberflashen, der aroma installer öffnen sich und man wählt "customize it" aus und dann kann man alles nach belieben einstellen. überall steht noch dabei was standart ist, bei welcher wahl man aufpassen soll und welche mehr akku spart. also ziemlich selbsterklärend...

aber erwarte jetzt keine wunder, schnell leer geht sie immernoch, nur nicht mehr ganz soooo schnell :p
falls du noch fragen zu meiner auswahl hast sag bescheid, dann schau ich nochmal was ich so alles gewählt habe...
 
Können mehr mal den älteren PYD Nutzen und sehen ob der Akku besser hält

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt im ersten Schritt auf einen stärkeren Akku gewechselt. Denn der originale war nicht mehr so dolle. Damit ist es schon besser. Aber noch nicht gut. Werde bei Gelegenheit den älteren PYD testen.

Leider hab ich noch ein ganz anderes Problem mit der ROM. In den Homescreens stürzt Sense beim Drehen des Displays jedes Mal ab. Das ist echt nervig. Gibt es Abhilfe dafür???

Kann man das Drehen nur für die Homescreens abschalten?
 
BanB schrieb:
Können mehr mal den älteren PYD Nutzen und sehen ob der Akku besser hält

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App


Ja dort hat man in der regel 2-3 Stunden mehr Laufzeit ( PYD-X v 3.1.3)
mit Swap da man sonst nichts machen kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Das Dreh Problem ist in der nächsten Version gefixt...
 
Hab einen Trick für das Dreh Problem gefunden:
Einfach eine benutzerdefinierte Sense Szene anlegen und nach Wunsch einrichten. Und schon war mein Dreh Problem behoben :thumbsup:
 
Neue Version sollte diese Woche kommen. Beta tester bekommen morgen einen Link... :good: :good:
 
So, bin ja ein großer Fan deiner ROM, allerdings fand ich die Akkulaufzeit auch miserabel mit dem PYD-X Kernel. Hatte ein Akkulaufzeit von circa 1,5 Tagen bei geringer Nutzung. Habe mir dann wieder den SebastianFm geflasht (1,72 GHz, conservative) und siehe da, schon komme ich wieder über 3 Tage bei geringer Nutzung, bei ausreichender Performance.

Freue mich schon riesig auf das Update!
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Es wird aber kein Update mehr geben. Ich werde die Arbeit an der ROM bis auf weiteres einstellen. Ich sagte zwar schon mal das ich es einstelle, doch nun hab ich die Konsequenz. (Schulisch)
Danke für die großartige Zeit mit euch :)

Es tut mir leid.

BanB
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite arbeitet leider nicht, lässt sich nicht öffnen!
 
klar geht die

 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.739
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten