[ROM][05.03][Sense 4.1][2.1.0][OTA] CommuniSation

Wuhuu gute neuigkeiten Sense 4.1 ist am hochladen. Aber upload ist sehr langsam :D
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Das heißt sie läuft ?
ohne Probleme ?
 
Ohne Probleme ;)
 
dann bin ich mal gespannt :)
 
no ca 40 minuten...
 
Werde dein Werk auch Testen. So langsam Entwickelt sich das Flaschen neuer ROMs zum Hobby :huh:
 
Ich werde sie auch auf jeden Fall testen. Hoffentlich endlich mal eine ROM, die ein würdiger Nachfolger von Slasshs Sense 4.0 ROM ist :D
 
Unnnnnnnnnnnnnnnnd siiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee issssssssst daaaaaaaaaaa :D

Viel Spaß damit ;)
 
So, mein (Mini-)Fazit bis jetzt (habe 55 Benutzer Apps installiert und ca. 100 vorinstallierte Apps per Titanium Backup entfernt):

- Homescreen sehr flüssig (vorallem, da mein Homescreen immer bis zum letzten Platz voll ist :thumbup:)
- App Drawer ein bisschen laggy, aber zu verkraften
- Bis jetzt noch keine Reboots oder große Bugs bemerkt (außer übliche, wie HDMI etc)

Also bis jetzt bin ich echt begeistert. War großer Sense 4.0 Fan, denn so 1-2 Monate CM 10 draufgehabt und jetzt auf Sense 4.1, ist einfach extrem schön. Und dazu noch so schön flüssig! Arbeite auf jeden Fall an der ROM weiter und bitte versau sie nicht mit unnützen Zeug (*hust*Team Venom*hust*).

Werde jetzt gleich noch den PYD-X Kernel ausprobieren. Vielleicht werde ich damit die kleinen laggs im Drawer los.
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous und BanB
Hat vllt jemand den Geschwindigkeitsvergleich zwischen der Rom hier und der Venom ViperS?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Bei mir kommt laufend HTC Locations wurde beendet. Außerdem fehlen die Quicksettings. Gewollt?????
 
Entferne die Locations app...

QuickSettings kommen noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
Zum Problem mit Locations: Musst einfach nur die HtcLocations.apk löschen

EDIT: Zu langsam xD
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
Was für 100 vorinstallierte apps hast du denn gelöscht?! :confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht apps direkt sondern alles mögliche, was mir Titanium Backup auflistet (das sind bei Neuinstallation ca. 250), was so dabei ist: Von (für mich) unnötigen Apps und Widgets, wie Aktien etc, über Live Hintergründe, zu Dropbox Integration, verschiedene Tastatur Sprachen etc... Alles was ich eben nicht brauche.
 
Achso.. geht das nur mit titanium pro?! Oder macht das die kostenlose Version auch?!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht auch mit der kostenlose.
Zur Alternative kannst du auch einen root File Manager nehmen und dann unter /system/app/ die unwichtigen Dinge die du nicht braust löschen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir die 1.3 eingespielt.
Startet und soweit alles in Ordnung, bis auf Datenempfang!
Der Datenempfang geht nicht.
Zugangspunkt stimmt und ist aktiviert.
Trotzdem kein Datenempfang und damit kein Internet!
Hat jemand eine Lösung?
 
So, jetzt ein kleines bisschen mehr Feedback:

Geschwindigkeit:
- Sehr hoch, besonders Homescreen, App Drawer geht (SebastianFm 1,72 GHz, ondemand, UV)
- Sehr schnelles ansprechen bei Druck auf den Power Button

Akkulaufzeit:
- kann ich noch nichts sagen, weil erstens sich das erstmal einpendeln muss und zweitens ich viel rumexperiemtiere gerade

Bugs:
- HDMI
- Video Wiedergabe in Alben führt zu (Soft)Reboot (Abhilfe: Anderes App benutzen)


Probleme mit Internet habe ich keine. Und vorallem habe ich besseren Empfang mit der ROM, als mit CM 10. Und wirklich stark vermissen tue ich die Quicksettings jetzt auch nicht. Anbei mal mein Homescreen. Habe nur 3 Seiten, reicht mir. Und ein Screenshot von Antutu mit folgenden Einstellungen (SebsatianFM): 1,72GHz, performance, force both cores online, UV, cfq, 2kb cache.
Ich bin immer noch der Meinung, dass dies eine sehr gute Rom ist. Verstehe echt nicht, was die alle bei xda immer haben (Zitat sinngemäß von da:"Gute Rom, aber ich erwarte mehr...").

Ach ja, habe gestern noch versucht den PYD-X Kernel zu installieren, also normal per Zip --> Bootloop. Muss nachher mal die andere Variente mit Aroma probieren bzw. einen der vorgeschlagenen Lösungsansätzen für die Viper ROM. Wird schon klappen irgendwie xD Wenn ich den installiert habe, kommt nochmal Feedback, ob es noch flüssiger geworden ist, oder nicht.

EDIT: Also mit der AROMA Version auch Bootloops. Ist aber eigentlich auch egal. Bin ja so mit dem SebastianFM auch zufrieden. Vielleicht morgen, wenn ich mehr Zeit habe weiter probieren.

EDIT2: Gerade von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1789951 Kamera Mod 2.0 installiert und habe jetzt bessere Videoqualität (20 Mbps, statt ca. 8 Mbps und 128 kbit Audi, statt 98 kbit). Funktioniert immer noch alles ohne Probleme. Einfach Cache+Dalvik gewiped und installiert.

EDIT3: OK, Mobiles Internet geht bei mir auch nicht. APNs sind richtig eingestellt. WLAN, SMS, Anrufen etc geht aber alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-08-10-47-00.png
    Screenshot_2012-10-08-10-47-00.png
    2,5 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2012-10-08-10-47-08.png
    Screenshot_2012-10-08-10-47-08.png
    101,1 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2012-10-08-10-47-14.png
    Screenshot_2012-10-08-10-47-14.png
    93,1 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2012-10-08-10-57-37.png
    Screenshot_2012-10-08-10-57-37.png
    23 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Probleme mit Datenempfang, bin erstmal wieder zu InsertCoin zurück bis das hier gefixt ist. Gibt es hierfür schon Tweaks die man optional installieren kann ?!
Ansonst sehr schnelle Rom ohne viel Bloatware.
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.736
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten