[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

bei mir bleibt er beim LOgo "V" hängen?kann mir einer helfen hatte vorher insert coin5.0.1 oben lief gut.Wollte mal dieses probieren
 
hab noch nicht auf die neueste version geupdated, weil ich auf arbeit bin.

aber für alle bei denen es nicht geht: habt ihr mal geschaut obt ihr nicht ne neue firmware benötigt?

bei mir war es von 3.5 auf 4.0 beta das gleiche problem! mit einer neuen firmware/hboot (1.27) ging es dann.
 
Welche Bootloader-Version hast Du denn???

Du brauchst dazu die Firmware, die in meinem Post verlinkt ist.
 
ok danke hat geklappt mit firmeware update hatte noch ältere drauf
 
Hat gekappt. Hab noch mal alle wipes gemacht. Hatte wol etwas vergessen. Danke grad beim testen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Nimm die unter "HTC Part 1" und dort dann die 3.24. ;)

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Nimm die unter "HTC Part 1" und dort dann die 3.24. ;)

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D

Brauch ich für die 4.0.0 keine 3.32 Firmware? Das steht bei der Virtuous Seite ganz unten: Virtuous ROM: Inquisition Da steht "3.32 recommended"
 
also nach update auf 4.0 wieder mit 1,5er taktung merkt man schon deutlich wieder den leistungssprung.
hier hat ja ein arivierter user mal behauptet es sei kein großer unterschied von 1,2 auf 1,5 ghz, allerdings merkt man schon das des sensation deutlich schneller reagiert (apps ladezeit, scrollen in apps, flüssigere spiele)

in der 4er version mit 1,5er taktung ist inquisition nochmal besser!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Bratwurstmobil
Du hattest gestern eine Firmware mit der MD5 " fea9240feef50554a17688dc2b1a7bac" gepostet. Ich habe die MD5-Summe verglichen und es ist die bei "HTC Part 1". Es ist sogar die 3.32, kann ich die ohne Probleme nehmen? Bist du dir ganz sicher, dass ich die Firmware's unter "HTC Part 1" nehmen soll?

Ich hab noch eine Frage...Wieso hast du mir heute die 3.24 empfohlen? :D
 
Ja, die kannst du nehmen. Ich hab dir die 3.24 empfohlen, weil ich mich vertan hab und es nicht bemerkt hab. Sorry dafür. ;)

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D
 
Zwei Fragen hätte ich:

1.
hier (Virtuous ROM: Inquisition) steht unter "Features": "Stock kernel, not overclocked." und weiter unten bei "Credits and Acknowledgements" steht "SebastianFM -Sensation 3.0.13 kernel with 1.5 GHz CPU frequency enabled".
Welcher Kernel ist denn jetzt bei VI 4.0 dabei?

2. welche Firmware brauche ich denn jetzt (mein Sensation ist von o2)? Und vor allem: welche Version? 3.24 oder 3.32?
 
compuseum schrieb:
1. Welcher Kernel ist denn jetzt bei VI 4.0 dabei?

Standardmäßig läuft die ROM mit 1,2 GHz

Wenn Du Sebastians Kernel flashst kannst Du auf 1,5 GHz takten.


compuseum schrieb:
2. welche Firmware brauche ich denn jetzt (mein Sensation ist von o2)? Und vor allem: welche Version? 3.24 oder 3.32?

Nimm die 3.32er FW
 
Dr. Locker schrieb:
Standardmäßig läuft die ROM mit 1,2 GHz
Wenn Du Sebastians Kernel flashst kannst Du auf 1,5 GHz takten.

Gibt es dazu hier einen passenden Thread oder einen (Dowload-)Link? Ich hab auf die Schnelle nix passendes gefunden...
 
der oc kernel is bei 4.0 standardmäßig dabei den brauchst du nicht extra flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Xr0b schrieb:
der oc kernel is bei 4.0 standardmäßig dabei den brauchst du nicht extra flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Siehste, wußte ich nicht.
 
Wenn ich kein extra Programm zur Steuerung der Taktfrequenz der CPU verwende, wie verhält sich der Kernel, die CPU und die Cores der CPU?
 
Reine Spekulation:

- Wake: 368 - 1188 MHz ondemand
- Sleep: 368 - 1188 MHz ondemand
- Bei mehrsekündiger Last (10 sec?) zweiten Kern dazuschalten
- Bei 90% Auslastung Takt schlagartig hochdrehen.
- Deadline-Scheduler

Zumindest hab ich das so im Kopf. :rolleyes2:

mfg Marcel
 
Empfehlt ihr ein Programm zur Steuerung der Taktfrequenz und der Cores zu benutzen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze dafür meist einen Daemon Controller oder SetCPU. Lasse damit seit einiger Zeit GPU auf 320 MHz und CPU auf 1,6 GHz rennen.

Passt aber gerade nicht so wirklich in den Thread. Vllt erklärt sich ja einer bereit einen Overclock-Sammelthread aufzumachen...

Mfg Marcel

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.427
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.724
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten