[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo hab mal USB-Store angepasst auf AOSP-Standart.

Calendar, Contacts/Phone und MMS angepasst.
Das Black und Cyan ist made by hello00

Wer's will einfach was sagen :)

Anhänge

• 2w3sz5y.png
    2w3sz5y.png
    26,5 KB · Aufrufe: 214
  • 5yi87t.png
    5yi87t.png
    23,8 KB · Aufrufe: 241
  • r1ndbr.png
    r1ndbr.png
    40,4 KB · Aufrufe: 227
  • 28uu2kl.png
    28uu2kl.png
    39,5 KB · Aufrufe: 330
  • 2w21213sz5y.png
    2w21213sz5y.png
    29,1 KB · Aufrufe: 210
cargo schrieb:
Deshalb kann dir hier auch geholfen werden...:)

Mittlerweile hab' ich mich auch wieder abgeregt und es durch geduldiges Lesen einiger Threads geschafft, das Rom zu installieren. Scheint auch zu laufen, legt aber ab und an mal "schöpferische Pausen" ein...

@slash
Oh ja bitte, das sieht ja herrlich aus :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey liebe Community :)

ich habe mir heute die ICS-ROM Virtuous Inquisition auf mein Sensation gemacht und habe jetzt ein paar Fragen:

1. Gibt es für ICS eine CRT-Animation?
2. Gibt es irgendwo die Kaera-App von Sense 3.0 zum download? Die 3.5er gefällt mir irgendwie nicht und die original ICS-App eh nicht.
3. Habe ich ein anderes Problem: Ich kann keine Töne ändern! Wenn ich in den Einstelungen daraufgehe kommt "Leider musste com.htc beendet werden.". Kann man da irgendwas machen?

Danke im Voraus :)

@Xr0b
Ich Lads heute Abend hoch da ich grade an einem Script arbeite.

@Jerree
1. Nein noch nicht habs schon selber Versucht die Classes.dex in der services.jar zu bearbeiten und alles umgeschrieben und auch in Framework aber sobald das Sensation gebootet hat Rebootet es und Freezst.

2. Denke mal du meinst Kamera-App. Hab ich selber noch nicht probiert die Sense 3.0 Cam zu flashen sollte aber eigentlich funktionieren. Lad dir doch einfach ne Sense 3.0 Rom und zieh das Cam-App raus und Push es mit ADB-Tools oder so.

3. Sieht nach Settings FC aus. Versuch mal die Rom erneut zu Flashen. Sollte es nicht Helfen Full-Wipen und neu Flashen.
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Changelog:

Virtuous Inquisition v3.1.0.beta7 (2/19/2012 - 11pm PST)

• Fixed a bug which was causing numerous issues such as Google Voice outbound calls to fail, 3rd party SMS apps like Handcent to be non-functional and probably many other SMS/MMS
    related issues. Please re-confirm any bugs you have discovered using this new release.

Virtuous Inquisition v3.1.0.beta6 (2/19/2012 - 6pm PST)
  • Fix beta5's epic failure to boot. Sorry about that.

Virtuous Inquisition v3.1.0.beta5 (2/19/2012 - 2pm PST)
  • Disable power saver (requires a wipe to take effect).
  • Fixed power button causing an FC during an incoming call.
  • Planning to release tomorrow unless new critical bugs are discovered.
Download:
Virtuous_inquisition-v3.1.0.beta7.zip

Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem -.-
hab einen wipe gemacht, danach die rom ganz normal geflasht
allerdings startet das gerät immer wieder neu

ich seh das HTC logo
danach das logo von virtous und dann gibts einen reboot

was kann ich da machen?

Flash mal das Script Super-Wipe und dann Rom normal Flashen

Slassh schrieb:
Flash mal das Script Super-Wipe und dann Rom normal Flashen

Bringt leider nichts ! :(
Immer wird das HTC Logo geladen, danach das Virtuous und dann gibts einen Neustart und das immer wieder

Paar Daten zu meinem Sensation

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot

Slassh schrieb:
Soo hab mal USB-Store angepasst auf AOSP-Standart.

Calendar, Contacts/Phone und MMS angepasst.
Das Black und Cyan ist made by hello00

Wer's will einfach was sagen :)

Das gibts doch auch in Shnizlons Theme schon fertig mit allen Optionen auswählbar (u.A. AOSP USB-Dialog, Cam, Phone, Calendar, ...): [Theme][FEB.20][Sense 3.5&3.6][EQS][AROMA] AOSP ICS - xda-developers

Edit: Sehe eben: den dunklen Calender und SMS/MMS gibts net bei Shnizlon. Das würd mich interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
sel3 schrieb:
Bringt leider nichts ! :(
Immer wird das HTC Logo geladen, danach das Virtuous und dann gibts einen Neustart und das immer wieder

Paar Daten zu meinem Sensation

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot

HBoot falsch? Hast Du auch die neue Firmware geflasht?

• Danke
Reaktionen: Gastonet
compuseum schrieb:
HBoot falsch? Hast Du auch die neue Firmware geflasht?

Hmm hab nichts anderes geflasht als die Rom
Was genau meinst du mit "HBoot" falsch S:?

Wäre cool, wenn du mir einen Link zu der neuen Firmware (weiß ehrlich gesagt nicht so genau was gemeint ist ^^) posten könntest :)

@sel3

Kein wunder du brauchst für ICS 4.0.3 die Bootloader version 1.27 sonst bootet ICS nicht benutz mal die Suchfunktion dann wirste wegen dem HBoot 1.27 fündig.

@Syrabane
Nicht ganz wenn du genau hinschaust dann siehst du das alles mehr Black und Cyan hat.

• Danke
Guck' mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-ohne-sense-und-mit-beats-audio.205505.html

bzw. gleich hier: Virtuous ROM: Inquisition

Dort findest Du ganz unten auf der Seite die passende Firmware zum Rom.

Aber Obacht: Solltest Du auf 2.x zurückwollen: Unbedingt *vorher* schlau machen, was Du machen musst, um einen Downgrade der Firmware durchführen zu können. ("Vorher" heißt hier auf jeden Fall "vor dem Flashen der Firmware"! Ohne entsprechende Vorkehrungen ist der Weg zu ICS eine Einbahnstraße ohne Wiederkehr....)

• Danke
Slassh schrieb:
@sel3

Kein wunder du brauchst für ICS 4.0.3 die Bootloader version 1.27 sonst bootet ICS nicht benutz mal die Suchfunktion dann wirste wegen dem HBoot 1.27 fündig.

@Syrabane
Nicht ganz wenn du genau hinschaust dann siehst du das alles mehr Black und Cyan hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html
Das hier müsste es sein
Werde dann bei der nächsten Gelegenheit mal updaten :D
Hab aktuell nur einen Mac hier :)

sel3 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html
Das hier müsste es sein
Werde dann bei der nächsten Gelegenheit mal updaten :D
Hab aktuell nur einen Mac hier :)

Was heißt hier nur?
Ich habe auch ein Mac, damit geht alles wunderbar. Windows ist nicht notwendig. Wisch die passende Firmware auf die SD-Karte und in den Bootloader starten. Dann über Recovery Wipe, Rom drauf, fertig.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

wenn man es so macht, gibts aber keinen Weg zurück (z.B. für eventuelle Garantiefälle)... den gibts nur mit SuperCID, und dafür braucht man den ADB Treiber, den es nunmal nicht für Mac gibt.

Syrabane schrieb:
wenn man es so macht, gibts aber keinen Weg zurück (z.B. für eventuelle Garantiefälle)... den gibts nur mit SuperCID, und dafür braucht man den ADB Treiber, den es nunmal nicht für Mac gibt.

So ein Blödsinn. Ich habe bei mir die SuperCID mit dem Mac gesetzt. Das ist überhaupt kein Problem. Ich mach alles mit dem Mac. Nur für Revolutionary braucht man Linux oder Windoof. Da tut es auch eine virtuelle Maschine mit Ubuntu darauf.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

So die 3.5.0 is raus

ChangeLog v3.5.0 (2/20/2012)

Code:
Wipe required from all prior releases.
Major update with countless fixes and enhancements, justifying the version bump.
Almost no visual elements of Sense remain except a few dialog boxes and menus.
AOSP Phone app replaces the Sense version (huge progression) (implications below).
AOSP ContactsProvider replaces the HTC version (implications below).
Lockscreen now functions properly when receiving a phone call.
Contact auto joining, manual merging and syncing are now fully functional.
Assigning specific ring tones to a contact now works.
Added partially implemented APM.
Replaced SystemUI (notification/status bar) with AOSP version.
Fixed wifi hotspot config to go directly to the HTC settings panel.
Fixed initial setup wizard, which never worked before.
Fixed small MMS issue.
Added more several languages to the stock keyboard.
Added ES File Explorer.
Removed ROM Manager.
Replaced CM9 Music with Google Music.
Updated Nova Launcher to beta15.
Updated to V13 of Shnizon's ICS theme.
Updated all Market apps to the latest versions.

Download.:Virtuous_inquisition-v3.5.0.zip