[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, ist drauf und läuft. Kann man entgegen der Empfehlung einfach über ein bestehendes 4.03 ,also die letzte Version rüberflashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat sich schon was getan wegen dem lockscreen wenn wer anruft? Und das synchronisieren mit Facebook war nicht so dolle

Meinst du das automatische synchen der Kontakt Bilder, bzw Profil Infos? Das ist einen Funktion vom htc sense Telefon, die gibt es so eh nicht mehr. Das haben nur die original launcher/Telefone einiger Hersteller.

Das mit dem lockscreen geht immer noch nicht. Lies dir doch mal die changelog durch, die beantwortet viele fragen. ;)

Läuft, wie Seine Vorgänger auch, sehr stabil und flüssig.:thumbup:

Ich habe ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet.;)

Ist für mich einfach die beste ROM.

Wer soll da noch auf HTC warten?? Ich nicht.

hmm... schade! sieht so aus als gäbe es keinen grund zu updaten!

oder gibt es einen nennenswerte veränderung?

Xr0b schrieb:
hmm... schade! sieht so aus als gäbe es keinen grund zu updaten!

oder gibt es einen nennenswerte veränderung?
Das ist eine gute Frage.
Ich habe die 2.0.1 drauf und die läuft auch ohne Probleme. Und wenn das Problem beim Anrufen noch nicht behoben ist, sehe ich bis jetzt auch noch keinen Grund....

Hallo,

ich muss ich auch grad mal mit einklinken. Ich hab jetzt auch mal das ROM aufgespielt und muss nun sicherlich nicht die ganzen Dinge, wie "es sieht super aus", "rennt flüssig" oder aber auch "für eine beta super", wiederholen!

Allerdings habe ich ein Prolem mit dem syncen! Es kommt mir vor, als würde es nur einmal mit dem G-Acc syncen und dann nicht wieder! Deshalb bekomme ich keine Benachrichtigung für Mails beispielsweise. Sie werden mir nur angezeigt, wenn ich manuell in der Mail-App refreshe.
Auch wird mir unter Konten und Sync angezeigt, dass das letzte mal syncen gestern war...also nachdem ich das ROM neu aufgespielt hatte!

hab das ROM von vor 2 Tagen, sprich die letzte, die es vor der 3.0.0 gab und eigentlich auch nur apk´s+daten restored!

Hat jemand das gleiche Problem, oder einen Lösungsvorschlag?!

edit: jetzt wird es nichtmal mehr aktualisiert, wenn ich in der gmail-app refreshe!?

Zuletzt bearbeitet:
Für diese Spekulationen gibt es nur eine logische Lösung:
Changelog lesen und schauen, ob man da selbst Vorteile finden kann ;)

wollte noch anmerken das bei der 3.0er + juice defender es bei mir zum absturz und in folge davon zum bootloop kommt, ich kann es also nicht mehr hochfahren und muss dann wipen ums wieder zum laufen zu bringen!

kann das jemand bestätigen?

Nope, ich konnte es einfach rüberspielen. Es hat dann etwa 125 Apps "optimiert" und rennt seitdem flüssig und zuverlässig. Das beigefügte Skript zum Kalibrieren der Batterie scheint auch zu funzen. Seitdem ich einmal vollgeladen hab (das löst das Skript aus) hab ich viel länger Akku.

Schlussendlich hat sich das Update für mich gelohnt -> Handy läuft noch einen Tick flüssiger und es war spotbillig zu installieren. Im Endeffekt kostete es mich die Wartezeit für ein Backup und eine Installation. :thumbup:

Xr0b schrieb:
wollte noch anmerken das bei der 3.0er + juice defender es bei mir zum absturz und in folge davon zum bootloop kommt, ich kann es also nicht mehr hochfahren und muss dann wipen ums wieder zum laufen zu bringen!

kann das jemand bestätigen?

Japp war bei mir auch so...

Habe gestern mal ein Nandroid-Backup meiner InsertCoin 4.4.2 Installation gemacht, welches "by the way" wirklich gut lief, Virtuous Inquisition v3.0.0 geflasht und dann die Apps mit Titanium BackUp aus dem Nand-Bachup zurückgespielt. Bis jetzt habe ich noch kein Bedürfnis verspürt wieder zurück auf InsertCoin zu gehen. Gefällt mir wirklich gut die ROM. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch die 3.0.0 drauf. Finde läuft bis jetzt super. Bei der 2.0.1 hatte ich zum Schluss, Probleme mit dem telefonieren. Die Lautsprecher gingen immer wieder aus... Komisch nur, am Anfang ging es ohne Probleme ;) Aber auf 3.0.0 geht alles super....

Jop, kann ich nur bestätigen. Ich habe auch meine anderen nicht-4.0 Backups gelöscht, da ich nur schon seit Anfang des Jahres dauerhaft diese Rom nutze. Vielen Dank auch nochmal an die Jungs, die sich immer für sowas den Arsch aufreissen und auch an die, die solche Threads wie diesen aktuell halten.

Ähm.....habe mal probeweise von Virtuous Sensation auf dieses ROM gewechselt.
Konnte die Töne nicht ändern und der Browser "stürzte" auch ab. Weiteres habe ich dann erst garnicht getestet.
?????? Zu blöd zum Flashen?

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute den Bricked-Kernel installieren. Leider schlug es fehl und er hing beim "HTC"-Logo fest. Es gibt dort zwei Versionen. Einmal die mit Sense und die ohne also die für ASOP-compillierte ROMs, so wie ich es verstanden habe. (Bitte berichtigt mich, wenn es falsch ist, was ich hier schreibe.)

Müsste ich dann den HTC-Sense-Kernel nehmen, da bei der ROM das Sense ja nur rausgenommen worden ist aber in den Grundfunktionen teilweise vorhanden ist?

Welchen kann ich davon denn auswählen? Hat damit jemand Erfahrung? (Bestimmt - oder? ;-))

Ampelmaennchen.

Bricked mit HTC-Sense:
[KERNEL][NOV.04]Bricked-Kernel|2.6.35.14|v1.5|OC@1914/192|3DFIX|BATTSAVER|ZRAM|CCACHE - xda-developers
Bricked ASOP:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1269247

Ampelmaennchen schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute den Bricked-Kernel installieren. Leider schlug es fehl und er hing beim "HTC"-Logo fest. Es gibt dort zwei Versionen. Einmal die mit Sense und die ohne also die für ASOP-compillierte ROMs, so wie ich es verstanden habe. (Bitte berichtigt mich, wenn es falsch ist, was ich hier schreibe.)

Müsste ich dann den HTC-Sense-Kernel nehmen, da bei der ROM das Sense ja nur rausgenommen worden ist aber in den Grundfunktionen teilweise vorhanden ist?

Welchen kann ich davon denn auswählen? Hat damit jemand Erfahrung? (Bestimmt - oder? ;-))

Ampelmaennchen.

Bricked mit HTC-Sense:
[KERNEL][NOV.04]Bricked-Kernel|2.6.35.14|v1.5|OC@1914/192|3DFIX|BATTSAVER|ZRAM|CCACHE - xda-developers
Bricked ASOP:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1269247

Die Kernels von dir sind für Android 2.3.

Für ICS wären DIESE hier.

• Danke
Reaktionen: Ampelmaennchen
Habe mein Sensation erst ein paar Tage. Endlich meinen "Stein" (Motorola Milestone) in Rente geschickt. Hatte dort CM7 drauf, rooted etc. pp.

Jetzt also Virtuous Inquisition, weil ich mit Sense mal so gar nix anfangen kann.
Was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert. Alles läuft wie es soll, habe aber auch die FW aus dem XDA-Thread genommen, die der Modder unten verlinkt hat.
Wie das so ist beim rumfummeln, habe ich dieses Thema entdeckt. Jetzt frag ich mich, ob ich diese FW mal flashen soll. Ist ja wohl eine neuere Version oder?

Kleine frage hat jemand Ahnung welche .lib ich brauch um die HTC Tastatur auf Deutsch zu bekommen...hab sie von ARHD genommen + paar lib's aber jetzt kann nur Englisch wählen. Wäre nice wenn ja jemand Rat wüsste mir geht das Wörterbuch von der ICS-Tasta aufen keks und hatte immer gute Erfahrungen mit der HTC-Tasta.

Mfg Slassh

Hey Allah, leider kann ich dir nicht helfen, aber Blut du mir?! ;) Hast du Benutzer Link zu der( besten) htc Tastatur?
Edit:
Und nochmal ohne T9 xD.

Hey Slash, leider kann ich dir nicht helfen, aber vllt du mir. Hast du nen Link zu der htc Tastatur?

Zuletzt bearbeitet: