[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lasse lieber die Finger wenn um die ics Roms geht wos auch um das hboot geht

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App

So, gerade nochmal nachgeguckt und CWM mit einer hier angebotenen Datei aus einem 1.23-Thread geflasht. Es steht da geschrieben:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.23.0000
RADIO-10.14.9035.01_M
EMMC-boot

usw., usf.

Laut XDA ist der wohl unlocked, obwohl da steht Locked. ICh kann ROMS flashen bis der Arzt kommt, Backups restoren usw. Alles wie vorher. Dann sollte SCID ändern ja auch gehen, oder? Die Grundvorraussetzung ist doch nur S-OFF, oder?

Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass adb net funzt. Anschließen im USB Debugger Mode ohne Laufwerk (Massenspeicher) ist richtig?

Kann man denn irgendwie raus finden, ob man scid schon besitzt?
Ich hab irgendwann mal eine andere abgespacte Methode per Terminal probiert. Das hat keine Bestätigung gegeben, aber das Handy läuft nach wie vor. D.h. das könnte ja auch geklappt haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir zeigt es die SuperCid im Bootloader an wenn ich am USB Kabel hänge, hab aber auch noch die alte Firmware drauf.

So, hinbekommen!
Woran ist's gescheitert? Ich hatte keinen HTC Treiber auf dem Rechner -.-
Ich konnte jetzt mit adb die CID schreiben. Eine Kontrolle hat mir das erfolgreiche ändern bestätigt.

Befehl dafür:
„fastboot getvar cid"

d.h. es geht tatsächlich und das "locked" ist anscheinend wirklich nicht ernst zu nehmen. Nun habe ich ja die CID geändert und habe S-OFF und gerootet und pipapo, was soll denn jetzt noch nicht gehen? :D

So, gleich mal nandroid backup und Rom flashen. Haben wir schon ne Anleitung, wie man die Speicherkarte partitioniert?

4.03 lässt sich dennoch nicht installieren. Bzw. ich bekomme nen Bootloop. ICh geb's erstmal auf. Keine Ahnung, woran es jetzt noch liegen kann

Thrako schrieb:
So, gerade nochmal nachgeguckt und CWM mit einer hier angebotenen Datei aus einem 1.23-Thread geflasht. Es steht da geschrieben:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.23.0000
RADIO-10.14.9035.01_M
EMMC-boot

usw., usf.

Laut XDA ist der wohl unlocked, obwohl da steht Locked. ICh kann ROMS flashen bis der Arzt kommt, Backups restoren usw. Alles wie vorher. Dann sollte SCID ändern ja auch gehen, oder? Die Grundvorraussetzung ist doch nur S-OFF, oder?

Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass adb net funzt. Anschließen im USB Debugger Mode ohne Laufwerk (Massenspeicher) ist richtig?

Thrako schrieb:
4.03 lässt sich dennoch nicht installieren. Bzw. ich bekomme nen Bootloop. ICh geb's erstmal auf. Keine Ahnung, woran es jetzt noch liegen kann

Dein Radio... wenn das wirklich so im hboot steht, dann stimmt damit was nicht.

meines in der Signatur ist drauf gewesen, nach dem ich die Firmware geflasht habe.

Hatte jetzt vor kurzem den Fall gehabt, alle sagte das kann nicht am Radio liegen, hat auch bootloops gehabt.
Und Radio geflasht, da lüpt es :thumbsup:

Oder kann es sein das Du locked bist, und kein Radioflash möglich ist, so war es bei mir mit der 1.20.000

• Danke
Reaktionen: Thrako
Obwohl es hier wahrscheinlich schon 20.000 mal steht. welches Radio brauch ich denn dafür? Dann würde ich es zumindest mal versuchen.

Guckst Du in meiner Signatur.
Du hast aber schon die ganze FW geflasht, und nicht nur den Bootloader, oder?

Weil mit der Firmware wird auch der interne speicher anders Partioniert

Wegen dem Radio das bekommst Du nur aus der Testruu, oder Firmware

Hier Firmware from 3.12.401.2/102 RUU

Wenn Du superCID hast versuch die zu flashen. Wenn Du s-off bist müsstest Du alles haben, wenn Du nur das Radio willst, entpacken und radio rausholen

• Danke
Reaktionen: Thrako
äh.... radio.img zu einer PG58IMG.zip packen, oder?

in der zip ist schon alles drin einfach nur drauf auf die Karte und fertig

ICh denk, ich soll da das Radio rausziehen?

Funzt, konnte flashen, booten und jetzt neu einrichten. Vielen vielen Dank!

Kein Ding, dafür ist ein Forum da

Aber komm da mal drauf ^^

Also zusammenfassend:
Die hier verlinkte 1.23 Version von HBoot sagt zwar, dass das Handy locked ist, ist es aber nicht. Es lässt sich trotzdem noch Super CID freischalten und das auch mit adb.
Außerdem kann ein falsches Radio für einen Bootloop sorgen.
Vielleicht kann das ja mal ein Admin in einer Anleitung reinschieben.

Dr. Locker schrieb:
So, hab nun die SD-Card mal formatiert und die 201 neu geflasht.

Jetzt laß ich es mal laufen.

Schaun mer mal.

So, nach 1,5 Tagen kann ich mitteilen, daß es seither nicht wieder ausgegangen ist.

ROM läuft sehr stabil und flüssig.

Hab mir jetzt gerade noch den 1,5 GHz-Kernel geflasht - Mal sehen wie es läuft.

Ich bin wieder glücklich;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal bitte die ICS Firmware hochladen? XDA ist ja schon den ganzen Tag down....