Radio-Flash über Recovery - Suche Freiwilligen

F

Fallwrrk

Gast
Mojn zsamm!

Ich suche heute mal "that special someone", der bereit ist sein Sensation der Wissenschaft zu opfern. Und zwar habe ich eine ZIP-File vorbereitet. In dieser ZIP befindet sich ein Radio, um genau zu sagen das Radio "11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M". Die ZIP wird jedoch nicht über die PG58IMG-Variante geflasht, sondern über das Recovery. Da ich mir absolut nicht sicher bin, ob das funktioniert und ich auch noch niemanden gefunden habe, der das mal versucht hat, möchte ich heute testen, ob man ein Radio über das Recovery flashen kann. Das Prinzip des Flashes ist recht simpel gehalten. Ich gehe davon aus, dass die Radio-Partition ähnlich wie die Boot-Partition behandelt wird. Deshalb wird der gleiche Schnipsel Code verwendet, der auch beim Flash eines Kernels benutzt wird. Unterschied ist, dass nicht das boot.img auf "boot" geflasht wird, sondern das radio.img auf "radio".

Voraussetzungen:
- Ein HTC Sensation
- HBOOT 1.27.xxxx oder 1.29.xxxx
- SHIP S-OFF (S-ON und Unlock durch HTCdev vorerst nicht!)
- Das 4EXT Touch Recovery
- Mut
- Wissen über ADB und FASTBOOT, um sein Sensation notfalls zu retten
- Kenntnisse mit Linux, um notfalls das Unbrick-Tutorial durchzunehmen

Den Link zur ZIP werde ich ausschließlich per PM verteilen. Die Gefahr, dass irgendjemand meint, er müsste das tolle supergeile Update, um sein Sensation schneller zu machen, flashen, ohne auch nur einen weiteren Post zu lesen, sodass dann mehr als nur ein Gerät stirbt, ist definitiv zu groß.

Achtung! Falls dein HTC Sensation stirbt und unreparierbar gebrickt ist, übernehme weder ich, noch Android-Hilfe, irgendwelche Haftung. Diese Datei kann dein Sensation unbenutzbar machen. Wenn du dich als Freiwilliger meldest, handelst du auf eigene Gefahr!

Also, Freiwillige vor. ;)

mfg Marcel
 
Hallo Marcel,
Ich werde mich dir als Testperson geben und es mal eben versuchen.
Unbrick Erfahrungen habe ich auch schon unfreiwillig gesammelt :D.
Falls es für immer tot sein sollte macht nichts kommt so oder so ein neues ran ;).

Aber man muss es ja nicht herauf beschwören also wünsch mir glück.

Und noch aus reiner neugier heraus warum möchtest du es eigentlich über das Recovery flashen können ?

Und du musst mir die .zip noch zukommen lassen ;)
 
Du hast Post.

Hauptsächlich möchte ich das einfach mal testen, da es bisher galt, dass man ein Radio nur über den Bootloader geflasht bekommt. Und wenn es klappt, wollte ich das noch in die nächste RTL einbauen.

Ich wünsch dir Glück! ;)
 
so der Aroma gibt aus:

Save Log :
AROMA INSTALLER version 2.56
(c) 2012 by amarullz xda-developers

ROM Name : Radio Flash
ROM Version : 1.0.0
ROM Author : Bratwurstmobil
Device : HTC Sensation Z710e/Z715e
Start at : Fri Oct 19 15:11:23 2012


Bitte warten...
script aborted: assert failed: write_raw_image("/tmp/radio.img", "radio")
assert failed: write_raw_image("/tmp/radio.img", "radio")


Installer Error (Status 7)


End at : Fri Oct 19 15:11:24 2012

Und Handy Lebt noch.
 
Er konnte das Image nicht auf die Radio-Parttion flashen. Ich versuch mal heraus zufinden, wieso.

Danke dir!

mfg Marcel
 
Keine Ursache ;)

Oder die ist vom Entwickler aus gesperrt also im recovery Begründung Brick .....könnte logisch sein oder ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich schon ziemlich wundern. Da gibt es einfachere Methoden, wenn man bricken will. :D
 
Hmm Oki das stimmt auch wieder xD

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen reiner Neugier.... @Bratwurstmobil hast du dich damit schon weiter beschäftigt oder ist es nicht möglich?

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein, habs noch nicht geschafft. Habe mich allerdings auch nicht weiter damit beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.208
maaR
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
T
Antworten
0
Aufrufe
2.171
TheFstX
T
Zurück
Oben Unten