Probleme mit 4EXT-Installation, Root

K

kreisch

Neues Mitglied
0
'Nabend,

Folgendes Wehwehchen: Ich wollte gerne ein Backup machen, um ein paar neue Roms auszuprobieren. Nun hatte ich aber 4EXT deinstalliert und als ich es wieder installieren wollte per Online-Installation, kam die Fehlermeldung "BusyBox nicht gefunden". Die hab ich dann fix noch installiert.
Jetzt funktioniert aber BusyBox auch nicht: "There was a problem opening a shell with root access". Also habe ich RootChecker installiert.
Das sagt: "This device does not have proper root access". Also haut anscheinend was mit dem Root nicht hin - das ist mir klar. Nur was ist eben meine Frage..?

Da ich schon eine Custom Rom draufhabe und deshalb nicht bei einem Tutorial bei Schritt 7 oder so einsteigen möchte, frage ich lieber nach.

Ich habe ein Sensation, der Bootloader zeigt S-OFF und die aktuelle ROM ist glaube ich eine Elegancia: Habe Android 4.0.3, Sense 3.6 und Beats. Das Telefon denkt außerdem es wäre ein XE.

Vielen Danke für eure Hilfe,

kreisch
 
Also wieso du kein Root hast, keine Ahnung. Aber wie hast du 4EXT deinstalliert? Hast du CWM drüber gebügelt oder was?
 
Weiß ich nicht mehr wie ich das gelöscht habe. Schätze ich habe das ganz normal deinstalliert (wenn das überhaupt geht).
Ich habe auch Titanium Backup noch auf der SD Karte gefunden. Aber damit hängt das doch bestimmt nicht zusammen...?

Edit: Mein Hauptanliegen ist eigentlich mein Handy ein wenig aufzupeppen. Dabei wäre es gar nicht schlimm, wenn die Apps/Speicherstände, die ich gerade habe verloren gehen (außer vll die Kontakte, aber die kann ich einfach auf die SIM kopieren). Ich möchte halt nur nichts kaputt machen und deshalb vorher ein Backup machen. Wie könnte ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht das nicht. Du müsstest das Recovery noch immer haben, wenn du es nicht ersetzt hast. ;)

Du musst dich etwas gedulden, wenn ich heut Abend wieder zu Hause bin, schick ich dir ne ZIP mit dem Recovery. Vllt ist jemand anderes auch schneller als ich. ;)

mfg Marcel
 
Habe dir hier das 4Ext Recovery angehängt.

Einfach mit meinem ★★★ Ultimate modding Tool v4 ★★★ flashen ;)
Dazu die Datei recovery.img in das Verzeichniss input/recovery kopieren, Sensation anstecken und auf Recovery "flashen" drücken ;)
 

Anhänge

  • 4EXT_Recovery_Touch_v1.0.0.5_RC6.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 139
Ok vielen Dank schonmal. Leider hab ich z.Zt. nur einen Mac zur Hand. Gibt es ne Möglichkeit deine EXE trotzdem auszuführen (ohne eine Windowspartition zu erstellen - hab nur wenige GB Speicher)?

Aber dein Tool hatte ich schon vorher gesehen - hilft bestimmt täglich solchen Leuten wie mir ;) Danke :)
 
Ich weiß jetzt nicht wie das bei 4ext ist, aber bei CWM braucht man die Zipdatei nur in PG58IMG.zip umbenennen.Danach in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren und das Sensa im HBOOT starten. Frage nach dem Update mit Volume up bestätigen und Recovery wird geflasht.Später nicht vergessen wieder von der SD Karte zu löschen.

CWM Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.208
maaR
M
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.239
luschi87
L
C
  • carters
Antworten
2
Aufrufe
826
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten