spacko2000
Ambitioniertes Mitglied
- 10
So liebe Kameraden, ich habe ein richtig fettes Problem für euch. Mal sehen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ein paar Infos vorneweg. Bei mir läuft:
Habe dann den Ort gewechselt, bin von Regensburg nach Nürnberg mit dem Zug gefahren. Wollte dann mein 2G anmachen um Ergebenisse zu checken, nichts ging mehr. Das 2G ließ sich nicht zum Laufen bringen. WLAN ging, Telefon auch. Alles ganz normal. Das "H" bzw. das 2 G wollte nicht anspringen.
Was habe ich dann zuhause gemacht?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich 2G in den Schnelleinstellungen einschalte, dann schaltet es in der Benachrichtungsanzeige 2G nicht ein. Kleiner Bug? Es klappt auch nicht, wenn ich das mobile Internet im Datenverbauch anschalte und das ist ja der unterste Schalter, der sticht alle, oder?
Habt ihr ne Ahnung, bin ab morgen unterwegs und zwingend auf die Kiste angewiesen. Wäre dramatisch. Die Hölle wäre ein Hardwarefehler, aber woher soll der kommen? Das Ding ist mir nicht runtergefallen, kein Wasser und Wein rein o.ä. Verzweiflung macht sich breit. Verstellt habe ich auch nichts. Weiß jemand Rat? Doch mal ein Fullwipe?
Ein paar Infos vorneweg. Bei mir läuft:
- firmware 3.33
- hboot 1.29.0000
- radio 11.76C.3504.00P_11.29A.3504.18_M
- HTC-RIL_4.0.0056HMQ_AOSP.zip
- auf nem unlocked sensation usw.
- [FONT="]CM10.2 AOSP 4.3.1 Jellybean[KANG] - [/FONT]Albinoman887
Habe dann den Ort gewechselt, bin von Regensburg nach Nürnberg mit dem Zug gefahren. Wollte dann mein 2G anmachen um Ergebenisse zu checken, nichts ging mehr. Das 2G ließ sich nicht zum Laufen bringen. WLAN ging, Telefon auch. Alles ganz normal. Das "H" bzw. das 2 G wollte nicht anspringen.
Was habe ich dann zuhause gemacht?
- Netzmodus verändert 2G/3G
- Ausgeschaltet. Batterie raus, rein.
- Die Ril aus #1 (Netzwerksuchefehler) neu geflasht
- die PG58IMG.zip aus [FW][RADIO][RIL] Network Scanning Error & MMS Fix for AOSP JB & KitKat ROMs - xda-developers neu gemacht und an die Ril angepasst
- tausend mal 2G73G an- und ausgemacht.
- Handy neu geflasht, allerdings kein Fullwipe
- das mobile Internet funktionierte laut O2
Was mir aufgefallen ist, wenn ich 2G in den Schnelleinstellungen einschalte, dann schaltet es in der Benachrichtungsanzeige 2G nicht ein. Kleiner Bug? Es klappt auch nicht, wenn ich das mobile Internet im Datenverbauch anschalte und das ist ja der unterste Schalter, der sticht alle, oder?
Habt ihr ne Ahnung, bin ab morgen unterwegs und zwingend auf die Kiste angewiesen. Wäre dramatisch. Die Hölle wäre ein Hardwarefehler, aber woher soll der kommen? Das Ding ist mir nicht runtergefallen, kein Wasser und Wein rein o.ä. Verzweiflung macht sich breit. Verstellt habe ich auch nichts. Weiß jemand Rat? Doch mal ein Fullwipe?
Zuletzt bearbeitet: