Passender RIL Gesucht!!!! Brauche Dringend Hilfe!!!

N

normalo173

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Sensation XE... Ich habe immer mit den Roms der Sense Version 4.0 oder 4.1 probleme mit dem Internetempfang. Das äußert sich z.B. dadurch dass ich keine Whatsapps versenden kann weil ich kein "Durchgehenden" Empfang habe. Nun ist meine Vermutung dass es mit der Ril zusammen hängt. Ich betreibe das Gerät im E+ Netz. Bei der Cyanogenmod Rom von bruce funktioniert aber alles wunderbar, am handy liegts also nicht...
Bin echt langsam Ratlos :unsure:

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. Helfen
Vielen Dank! :cool2:
Mfg
 
Hier bekommst du sie [RADIO][RIL][July 2 2012] Sensation Radio/RIL files - xda-developers

das wird dir aber nichts bringen denn an der RIL wird es bestimmt nicht liegen.
Schon mal die APN Manuel versucht einzutragen ? denn das hört sich hier sehr stark danach an.
Muss die APN auch immer selber neu eintragen wenn ich eine Neue Software drauf Flashe.
Einstellungen ---> Mobiles Netzwerk --->Zugangspunkte dann die APN die für das Internet da ist löschen aber bitte nicht die APN der MMS.
So dann gehst du auf google und suchst nach [ Dein genauer Anbieter Internet APN ]
Die trägst du dann von selber ein.
Ein Kleiner Neustart ( nur zur Sicherheit ) und schon müsste es gehen.
 
Danke für die schnelle Hilfe! :) Habe nun meine APN manuell geändert aber es funktioniert leider immer noch nicht (-.-) ich werde mir jetzt aber schnell die Einstellungen von meiner funktionierenden Rom abschreiben und es dann nochmal versuchen... Danach werde ich schnell berichten
 
Alles klar :)
 
Ich habe das ViperS 1.3.5 drauf und anfangs das gleiche Problem. Oder so in die Richtung. DAs wird ja mit einer Betaversion vom Bricked Kernel geliefert. Ich habe dann die finale Version dieses Kernels geflascht und seit dem ist wieder all ok.
 
So nach etwas längerem testen funktioniert es endlich :) Bin jetzt überglücklich :thumbsup:
Ich hatte auch eine Zeitlang die Viper Rom allerdings noch in der Version 1.2... und hier hatte ich auch das selbe Problem, ist mir aber jetzt egal ich bin mit der Elegancia Sense 4.1 vollkommen zufrieden und das Internet tut :D

Danke nochmal für die Hilfe!!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.119
crymann2k
C
B
Antworten
8
Aufrufe
1.053
x2ht1
x2ht1
S
Antworten
0
Aufrufe
2.036
Shadowbane
S
Zurück
Oben Unten