[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann per Whatsapp keine Videos verschicken ? Habe nun mal Android Revolution HD aufgespielt.Damit funkt es. Würde aber gerne CM 11 behalten.Kann mir jemand helfen ? mit Sultans Cm ist es das gleiche ...
Lg

Etwas pauschal deine Aussage...

Rom vom 23.01.? Welche Version von Whatsapp?

Mit der V2.11.152 gibt es da jedenfalls keine Probleme beim Videos versenden.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Ich hatte die Version vom 17.1 drauf und die aktuelle Whatsapp aus dem Playstore.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Ich teste es nochmal mit der 23.1 Version ....

Muss ich bei der Auswahl der Custom Kernels eigentlich darauf achten das ich einen nehme der für KitKat geeignet ist oder geht auch einer für ICS?

Für das Sensation in Verbindung mit KitKat 4.4.2 finde ich nämlich nichts.

Warum willst du einen anderen Kernel nutzen? Der in der Rom implementierte ist meistens schon der optimale. Der Kernel aus der Rom vom 23.01. kann jetzt auch S2W.

Wollte nur den "Danke" Button drücken,...

aber ich hab noch keine 10 Beitrage zusammen...

also hiermit erstmal danke!

JulianDarkBlue schrieb:
Warum willst du einen anderen Kernel nutzen? Der in der Rom implementierte ist meistens schon der optimale. Der Kernel aus der Rom vom 23.01. kann jetzt auch S2W.

Gibt durchaus Gründe, einen anderen Kernel nutzen zu wollen. Der Kernel von Sultan bietet einfach DEUTLICH mehr Einstellungsmöglichkeiten. Es ist z.B. völlig unverständlich, warum der Kernel eine so einfach umzusetzende Option wie das Abschalten der Softkey-Beleuchtung nicht bietet. Dieses ständige An-aus-an-aus der Standardeinstellung nervt TIERISCH.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie das da mit der Kompatibilität ist. Aber bevor man lange rumtut kann mans doch einfach ausprobieren? Backup anlegen, wipen, die ROM frisch flashen und dann den gewünschten Kernel aufspielen, wenns dann bootet und normal läuft passt ja alles, wenn nicht einfach wieder wipen und backup einspielen. Feddich is die Laube...

blackboro schrieb:
Ich meinte auch die Variante Symbol und Text, weiß jetzt aber nicht, welche Devil gemeint hat...

aso ja, gar nicht dran gedacht :D

also:
Akkuzustand - Symbol (Hochformat)
+ Akkuzustand in Prozent (Haken)

aber hat sich ja eig erledigt, wenn der das bei 100% nicht anzeigt^^

Hallo zusammen. Möchte jetzt auch von 10.2 auf 11 wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, die apps nach dem full wipe wieder zurück zu spielen, ohne alles neu zu installieren?

Ich meinte auch die Variante Symbol und Text, weiß jetzt aber nicht, welche Devil gemeint hat...
Bei nur Text ist die Anzeige immer da.

Gibt durchaus Gründe, einen anderen Kernel nutzen zu wollen. Der Kernel von Sultan bietet einfach DEUTLICH mehr Einstellungsmöglichkeiten. Es ist z.B. völlig unverständlich, warum der Kernel eine so einfach umzusetzende Option wie das Abschalten der Softkey-Beleuchtung nicht bietet. Dieses ständige An-aus-an-aus der Standardeinstellung nervt TIERISCH.
Lässt sich unter Einstellungen->Tasten alles perfekt einstellen. Also nochmal die Frage, warum einen anderen Kernel?

Hallo zusammen. Möchte jetzt auch von 10.2 auf 11 wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, die apps nach dem full wipe wieder zurück zu spielen, ohne alles neu zu installieren
Ein Backup der apk anlegen und nacher wieder einspielen.

mfg

Hallo,
habe mir auch KitKat installiert.

Ein Problem habe ich mit dem wlan. Erst gings gar nicht, dann entsprechend dem Tipp den Ländercode aktiviert - Deutschland. Wlan läuft!!
Nach einem Neustart ist der Ländercode wieder weg und wlan geht nicht. Dann Ländercode Europa aktiviert - dasselbe Problem wie oben.

Immer, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und neustarte, ist der Ländercode wieder weg.

Lösung??? :sad:

Leo1909 schrieb:
Hallo,
habe mir auch KitKat installiert.

Ein Problem habe ich mit dem wlan. Erst gings gar nicht, dann entsprechend dem Tipp den Ländercode aktiviert - Deutschland. Wlan läuft!!
Nach einem Neustart ist der Ländercode wieder weg und wlan geht nicht. Dann Ländercode Europa aktiviert - dasselbe Problem wie oben.

Immer, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und neustarte, ist der Ländercode wieder weg.

Lösung??? :sad:
Schonmal eine Neuinstallation versucht? Hat die meisten Probleme bisher gelöst. Evtl auch mal ne andere Version probieren.
Und ich gehe mal davon aus, dass du keinen dirty flash gemacht hast...

mfg

Man sollte sich erst einmal den Kernel aus der Rom anschauen, bevor man sich einem anderen zuwendet der noch mehr kann. Mit dem "mitgelieferten" Kernel und dessen Möglichkeiten sind die meisten ja schon überfordert. Anscheinend gehörst du auch dazu @DroydFreak? :lol:

Also, erst testen und dann posten. Ist so schon für viele zu verwirrend. :winki:

Habe gerade festgestellt, dass keine SMS-Töne funktionieren. Egal welche SMS-App.
Video-Töne bei Hangouts funktioniert, auch andere Apps wie Whatsapp funktionieren einwandfrei. Nur bei jeglicher SMS-App funktioniert es nicht.
Auch bei den Einstellungen unter Standardton gibts keine Reaktion.
Hab schon mehrere Versionen probiert, immer das gleiche.

mfg

Kann ich nicht bestätigen, denn bei mir klingelt es.

So.
Habe den Fehler gerade gefunden!
Wenn man im Auswahlbildschirm für den Ton ist (Beispiel), dann muss man die Lautstärketasten drücken um den Ton einzustellen. Als Symbol ist eine Sprechblase mit ! zu sehen. Diese Einstellung habe ich sonst nirgends gefunden. Echt blöd sowas :huh:

mfg

Als "blöd" würde ich es nicht bezeichnen, sondern einfach als "nur oberflächlich betrachtet". :tongue:

Wenn man unter Einstellungen/Töne/Lautstärke den Haken bei "Gleiche Lautstärke für Klingelton ..... " rausnimmt, erscheint auch die Lautstärkeeinstellung für Benachrichtigungen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    70 KB · Aufrufe: 227
DroidXE schrieb:
Schonmal eine Neuinstallation versucht? Hat die meisten Probleme bisher gelöst. Evtl auch mal ne andere Version probieren.
Und ich gehe mal davon aus, dass du keinen dirty flash gemacht hast...

mfg

Was ist denn ein dirty flash?

Bin nach der Anleitung in Post 1 gegangen.

So bezeichnet man eine unsaubere Installation, indem man einfach über die vorhandene die neue Rom drüberflasht.
Eine saubere Installation setzt einen Fullwipe voraus. Dabei wird alles gelöscht, außer der SD Karte.