[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin immer noch mit Android 4.0.3 untwerwegs (die von Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar von Schrenz), wollte jetzt aber langsam mal updaten.

Ist denn aktuell eher CM 11.0 oder doch lieber noch 10.2 zu empfehlen?
Danke schon mal!

@ Springa

Wenn der Flugzeugmodus nicht das macht was du erwartest dann könnte ein Profil eventuell Abhilfe schaffen. Unter Einstellungen kannst du Profile anlegen, mit Gegensätzlichen Funktionen versehen und so den Flugzeugmodus quasi Imitieren.

@ yourselfinchains

CM 10.2 ist Stabil, CM 11 ist aber bereits ebenfalls Stabil (vielleicht noch nicht ganz 100%) - was du nutzen solltest hängt von dir ab mit CM 10.2 läuft alles Tadellos und bei CM 11 ist meiner Subjektiven Meinung nach die Akkuzeit etwas besser.

so, hab mir jetzt die aktuellste die auf der ersten seite verlinkt ist draufgeschmissen (22. Januar ;)

gespannt wie es so ist

*edit !!!

erster start alles okay, paar apps installiert usw.

zweiter start :!
Wlan ist auf AUS gestellt und wenn ich in den einstellungen gucke steht da WLAN wird aktivier... und oben der AUS butten ist blass und kann nicht benutzt werden...
restart und flugmodus haben noch nix gebracht..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch ein kleiner Schönheitsfehler, der sich aber leicht beheben lässt.

Unter: Einstellungen/WLAN/Erweitert/Ländercode Deutschland oder Europa auswählen und neu starten, dann geht WLAN wieder.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

@TomTim
Danke, hat gefunzt ;)

-Auf dem Desktop wenn man Icon löschen will aber die Google-Suchleiste aus ist
ist der "x Entfernen " Schriftzug nicht sichtbar, man kann Icon dann rumswitchen bis
es rot wird, aber sieht halt nicht (außer wenn Suchleiste an ist...)(liegt vllt auch nur
am Launcher)

-wo kann man die seiten-umblätter Animationen ändern?

edit:

-auf cm10 konnte ich das so einstellen, das ich mit der "menü" taste (softkey) den bildschirm entsperren kann, finde das hier auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Launcher (be)nutzt du denn ?

den Launcher3 der dabei war

DevilD51 schrieb:
-Auf dem Desktop wenn man Icon löschen will aber die Google-Suchleiste aus ist
ist der "x Entfernen " Schriftzug nicht sichtbar, man kann Icon dann rumswitchen bis
es rot wird, aber sieht halt nicht (außer wenn Suchleiste an ist...)(liegt vllt auch nur
am Launcher)
Bei mir genauso. Lösung wär gut.

mfg

Ich fürchte bei diesem Launcher3 steht diese Option nicht zur Verfügung. Eine sehr gute Alternative ist der Apex Launcher.

• Danke
Reaktionen: DevilD51
Bin ich der einzige bei dem das Xposed framework nicht läuft? Installieren lässt es sich, aber nach dem Neustart kommen von Android-media-process Fehlermeldung und die app stürzt ab.

Also ich bin gerade sehr begeistert von der aktuellen Version. Hab sie jetzt ein paar Tage drauf und keine Probleme gehabt. Auch bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden. Genau wie TomTim benutze ich auch den Apex Launcher, hab den Launcher 3 de installiert.

• Danke
Reaktionen: TomTim
TomTim schrieb:
Ich fürchte bei diesem Launcher3 steht diese Option nicht zur Verfügung. Eine sehr gute Alternative ist der Apex Launcher.

Danke für den Tipp, echt ein hammer Launcher und auch besser als zb GOLauncher oder die vorinstallierten ;)

Motion Man schrieb:
Bin ich der einzige bei dem das Xposed framework nicht läuft? Installieren lässt es sich, aber nach dem Neustart kommen von Android-media-process Fehlermeldung und die app stürzt ab.

Du hast kein Link beigefügt und so habe ich die App aus dem ersten Treffer bei Google ausprobiert - und zwar von hier. Also Xposed framework aus dieser Quelle läuft.

• Danke
Reaktionen: Motion Man
Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :tongue:
Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber ich denke auch dass sie länger geworden ist.

Was mir am besten gefällt, ist die gute Performance! Bei CM10.1 hatte ich immer kurze hänger, ruckler etc. Wenn der Store ne App upgedatet hat, konnte man sowieso nichts mehr machen weil es nur noch hing.
Mit CM11 gibts keine Probleme, läuft alles zu 99% flüssig! Mehr kann man von so einem altem System(HW) nicht erwarten.

mfg

• Danke
Reaktionen: TomTim
TomTim schrieb:
Du hast kein Link beigefügt und so habe ich die App aus dem ersten Treffer bei Google ausprobiert - und zwar von hier. Also Xposed framework aus dieser Quelle läuft.

Danke für deine Mühe. Die App selber funktioniert auch, aber nach dem installieren des Frameworks und dem Neustart danach stürzt Android_media_process ab und ich kann kein Modul für das Framework installieren :sad:

MfG Tim

Manchmal verschwindet Akku-Prozentsatz , obwohl der an ist und taucht dann i wann wieder auf

DevilD51 schrieb:
Manchmal verschwindet Akku-Prozentsatz , obwohl der an ist und taucht dann i wann wieder auf

Der wird bei 100% nicht angezeigt, hat mich anfangs auch verwirrt...

• Danke
Reaktionen: DevilD51
DevilD51 schrieb:
zweiter start :!
Wlan ist auf AUS gestellt und wenn ich in den einstellungen gucke steht da WLAN wird aktivier... und oben der AUS butten ist blass und kann nicht benutzt werden...
restart und flugmodus haben noch nix gebracht..

Genau das war/ist auch mein Problem. Ich werds beim nächsten Mal, wenn ich den Flugmodus beende, mal beobachten und den Tipp von @TomTim ausprobieren.

Ich hab allerdings noch was:
1. Die Lautstärke des Klingel-, Benachrichtigungs- und Weckertons läßt sich nicht mehr über die seitlichen Lautstärketasten einstellen, wenn ich mich auf dem Homescreen befinde. Sobald ich im Menü oder der Schnellstartleiste bin gehts dann.

2. Sobald ich ein Telefongespräch starte oder annehme wird das Display schwarz und reagiert auf keine einzige Taste mehr. Selbst langes Drücken des Powerknopfes führt zu nichts! Durch Zufall drückte ich dann mal die Lautstärketasten an der Seite und siehe da, plötzlich geht das Display wieder an und ich kann endlich wieder selber auflegen oder den Lautsprecher anschalten.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung auch auf dem Homescreen ganz normal.

Edit: Auch bei 100% habe ich eine Akkuanzeige.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch die Variante Symbol und Text, weiß jetzt aber nicht, welche Devil gemeint hat...