[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nilsboy schrieb:
...jedoch optimiert Android bei jedem neustart 99 Apps, das dauert immer richtig lange, ist das nur bei mir so?

Bei wirklich jedem Neustart? Oder hattest du das Recovery aufgerufen und etwas ausgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Springa schrieb:
Ich hab allerdings festgestellt das wenn ich den Flugmodus beende, ich nicht in der Lage bin WLan zu starten. Das funktioniert erst nach einem Neustart wieder. Kann das jemand bestätigen?

Probier mal diese Version: cm-11-20140119-UNOFFICIAL-pyramid

Wenn ich aktualisiere brauche ich ja nur Cache & Dalvik wipen, richtig? Meine installierten Apps usw. sind nicht futsch.

Genau!

Anfangs waren die Probleme noch Zahlreich, weswegen CM 11 von Albinoman nicht wirklich Alltagstauglich war. Doch das Blatt hat sich wieder gewendet, die ROM ist jetzt definitiv Alltagstauglich.

Daher greift zu und Probiert selbst... hier die neuste Version: Jan. 20

Gibts auch nen Changelog?

mfg

Nö!

Die Letzte Offizielle Version ist die vom 15´en Januar. Das was ich hier bereit stelle sind Inoffizielle Versionen ohne Änderungshistorie - Ich stelle sie hier zur Verfügung falls ich keine Gravierende Makel feststelle.

Sind da die Maps Probleme auch weg?

Ähm, Jein würde ich mal sagen - oder anders gesagt im Moment kann ich kein Flackern feststellen, aber das Flackern trat ja auch nicht immer auf.

Okay, ich probiere es mal einfach aus :)

Ok, habe jetzt noch 2 Probleme entdeckt die ich noch nicht lösen konnte.
1. Ich füge das cClock Widget ein und stelle dann ein, dass mein Kalender angezeigt wird. Er wird aber nicht angezeigt.
2. Man kann ja die Statusleiste herunterziehen. Hier gibt es 2 Seiten, Benachrichtigungen und Kurzeinstellungen. Bei CM10.1 war bei den Benachrichtigungen noch eine kleine Leiste mit Kurzeinstellungen vorhanden, die vermisse ich auch.

mfg

DroidXE schrieb:
Ok, habe jetzt noch 2 Probleme entdeckt die ich noch nicht lösen konnte.
1. Ich füge das cClock Widget ein und stelle dann ein, dass mein Kalender angezeigt wird. Er wird aber nicht angezeigt.
2. Man kann ja die Statusleiste herunterziehen. Hier gibt es 2 Seiten, Benachrichtigungen und Kurzeinstellungen. Bei CM10.1 war bei den Benachrichtigungen noch eine kleine Leiste mit Kurzeinstellungen vorhanden, die vermisse ich auch.

mfg

Zu 2.: Einstellungen->Oberfläche->Benachrichtigungsanzeige->Häkchen bei "Schnellzugriffsleiste-> In Benachrichtungsleiste an..."

• Danke
Reaktionen: DroidXE
DroidXE schrieb:

Das cLock Widget hat eine Voreingestellte Größe welche gänzlich durch Zeit/ Wetter eingenommen wird, sprich für Kalender/Termine ist kein pLatz.

Abhilfe schafft man indem man dem Widget mehr Platz zugesteht.
Einstellungen/Bildschirmsperre/Widgets maximieren

Problem gelöst... :winki:

• Danke
Reaktionen: DroidXE
Wo ist denn die offiziele Quelle der verlinkten ROM vom 20.01.2014 auf der ersten Seite?

Du möchtest eine offizielle Quelle für eine inoffizielle Version?!

Mit "offizieller Quelle" meinte ich den Hoster, bei dem Albinoman seine CMs zum download anbietet... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: heiweb5
Danke...

TomTim schrieb:
Anfangs waren die Probleme noch Zahlreich, weswegen CM 11 von Albinoman nicht wirklich Alltagstauglich war. Doch das Blatt hat sich wieder gewendet, die ROM ist jetzt definitiv Alltagstauglich.

Daher greift zu und Probiert selbst... hier die neuste Version: Jan. 20

Inwiefern unterscheidet diese sich von der 15.Jan. Version von Albino??

An der Oberfläche hat sich nichts getan zwischen den Versionen, die Unterschiede sind vielmehr im Programm Code. Im GitHub des Team-Hydra sowie CyanogenMod kannst du mehr in Erfahrung bringen.