[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm hab ein Problem imei ist futsch und simkarte wird nicht mehr erkannt . Hat da jemand eine Lösung ?
Hat sich erledigt ...wer lesen kann is klar im Vorteil ... :/

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Version steht bereit.

Änderungshistorie:

Jan-15
* Kernel: fixed issue with mobile radio (sigh.)
* Switched to adreno blobs from mako (MR1)
* Reverted CRT hack for 4.1 (credit: android1234567)
* Kernel: disabled some un-needed debug options
* Updated to newer ril to fix mobile network selection
* Synced with CM

Download: Jan 15

• Danke
Reaktionen: escud80
Hallo,

nach der ersten doch recht unbrauchbaren Versionen von Albinoman und auch die von dem 4.4 in Deutsch übersetzte Version, bin ich wieder auf 10.2 zurück. Bei dieser Version habe ich massive Schwierigkeiten mit dem Bluetooth und wenn man wie ich ein Sony SBH50 BT Headset hat, ist das doch recht SCHEISE. Mir ist durchaus bewusst das das alles wackelige Realeses sind. Deswegen ärger ich mich ja auch nicht im die Zeit die ich brauche um immer wieder mein Phone herzustellen (Dauert immer so 1-2 stunden ist halt ein alter Hund und ich habe halt viele Apps)

Ich warte nun bis eine halbwegs stabile Version von 4.4 herauskommt. Dann muss ich halt mit Diskomaps leben(Weil ich einfach nicht weiss wie man das automatische update für einzelne apps abstellt und sich GM immer wieder von selber updatet.)

Hallo escud80

Bluetooth Funktioniert definitiv, doch sollte mal auf Anhieb kein Gerät gefunden werden dann einfach die Sichtbarkeit einstellen.

Updates lassen sich generell aber auch Einzel einstellen.
Dazu den PlayStore aufrufen und im "Burger" Menü "Meine Apps" auswählen, hier sieht man nun zwei Listen "Installiert" und "Alle" mit einem Druck auf die Softkeytaste "Menü" und Einstellungen kann man Automatische Updates generell aus wählen.

Möchte man dagegen einzelnen Applikationen Updates gewähren oder unterbinden dann sucht man in der Liste "Installiert" die entsprechende App und wählt sie mittels Berührung aus, im neuen Fenster ebenfalls die "Menü" Taste drücken und unter dem Punkt "Autom. Update" den Haken entfernen - fertig.

• Danke
Reaktionen: escud80
Hallo Tomtim,

ich habe nicht gesagt BT gar nicht geht, sondern das ich massive Schwierigkeiten damit habe, was sich mit knacken in der Verbindung bemerkbar macht. Hatte ich mit der Version CM 11 mit ION nicht. Aber auch die hatte bei mir Macken ohne Ende.

Ich bleibe nun erst mal bei 10.2 die hat noch die wenigsten Probleme bereitet und lief stabieler als alle andere CM 11 Derivate.

ENDLICH weiß ich wo ich das Abstellen kann, daß hat vllt genervt. Ewig war Maps wieder upgedatet worden und schon flimmerte es wieder. Danke für den Tipp.

Moin,

hab cm 11 auf meinem alten HTC Sensation laufen.

Wenn ich das HTC mit dem PC verbinde bietet er mir allerdings nicht mehr die Option "Nur laden" an.

Um mit ADB aufs HTC zugreifen zu können brauche ich diesen Modus doch aber + Debugging on, was der Fall ist.

Wenn ich Speicher auswähle und oben rechts auf die drei Punkte klicke, gibt es auch keine Auswahl für "Nur laden".

Wo ist es also hin?

Danke schonmal!

Die Option "Nur Laden" ist als Auswahl nicht länger vorhanden (Dies war nur eine Möglichkeit bei Sense ROMs) "Nur Laden" ist bei CM ROMs jedoch aktiv sobald man das Sensation mit dem PC Verbindet.

@ TomTim:

Danke schonmal, gut zu wissen. Und dennoch kann ich mit ADB nicht aufs HTC zugreifen, obwohl Debugging an ist und die aktuellsten HTC Treiber drauf sind.

Dann erweitere mal den Rootzugriff auf Apps + ADB dann sollte es gehen

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Rootzugriff ist natürlich schon bei Apps+ADB.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, das ich noch S-ON bin. Ich hab lediglich über HTCDev den Bootloader entsperrt. Ich will jetzt allerdings durch den Wire-Trick komplett Root erreichen, aber Controlbear sagt das er mein Device nicht erreicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Wollte nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html

Controlbear startet aber wie gesagt nicht, weil keine Verbindung zum Handy besteht.

Bei dem Kommando "adb devices" wird mein Handy auch nicht aufgeführt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html

Hallo,
hab mich jetzt dazu entschieden, die ROM endlich auszuprobieren.
Habe jetzt in 4ext ein Backup von meiner aktuellen ROM gemacht.
Sehe ich das richtig, dass wenn mir diese ROM doch noch nicht so gefällt ich einfach dieses alte Backup wieder flashe und alles ist wieder beim alten?

mfg

Siehste richtig, ja. :)

DroidXE schrieb:
Sehe ich das richtig, dass wenn mir diese ROM doch noch nicht so gefällt ich einfach dieses alte Backup wieder flashe und alles ist wieder beim alten?

Damit auch wirklich alles beim alten ist solltest du vor dem ausführen des Backup full wipe machen - ansonsten hast du Datensalat.

Hab noch was für euch, ist zwar Inoffiziell und nicht gelistet aber soweit ich das bislang testen konnte fehlerfrei. Sowohl WLAN als auch Netzwerk laufen ich vergleich zu älteren Versionen Tadellos.

Download: cm-11-20140118-UNOFFICIAL-pyramid :thumbup:

So, hab jetzt CM11 :)
Bis jetzt funktioniert eigentlich alles was ich brauche. Akku und Empfang ergibt sich in den nächsten Tagen.

Hätte nur 1 Frage. Und zwar ist das allgemeine Design in weiß gehalten. Kann ich die Farbe irgwie ändern??

mfg

DroidXE schrieb:
Hätte nur 1 Frage. Und zwar ist das allgemeine Design in weiß gehalten. Kann ich die Farbe irgwie ändern??

Klar! Unter Einstellungen/Designs
Dazu einfach aus dem PlayStore ein Theme Runterladen.

• Danke
Reaktionen: DroidXE
Ja..durch passende cm11 Designs,gibt halt nur noch nicht soviele..die 10 gehen aber auch..bei mir zumindest.

Springa schrieb:
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Rootzugriff ist natürlich schon bei Apps+ADB.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, das ich noch S-ON bin. Ich hab lediglich über HTCDev den Bootloader entsperrt. Ich will jetzt allerdings durch den Wire-Trick komplett Root erreichen, aber Controlbear sagt das er mein Device nicht erreicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Wollte nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html

Controlbear startet aber wie gesagt nicht, weil keine Verbindung zum Handy besteht.

Bei dem Kommando "adb devices" wird mein Handy auch nicht aufgeführt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html

Dann wird es wahrscheinlich an fehlenden Treibern oder fehlender Kompatibilität liegen. Nutzt du Windows 8, da hatte ich das Problem auch. Unter Windows 7 mit allen HTC Treibern hat alles wunderbar geklappt.

Habs jetzt hinbekommen! Es lag tatsächlich an fehlenden Treibern.

In einer anderen Anleitung hab ich mal gelesen das man HTC Sync zwar installieren soll, nach der Installation aber sofort wieder einen Teil davon deinstallieren soll.

Nachdem ich gestern HTC Sync einfach nochmal installiert hab und nichts wieder deinstalliert, konnte ich endlich mit ADB aufs Handy zugreifen. Controlbear hat dann überraschender Weise auch beim fünften Versuch geklappt und jetzt bin ich endich S-Off und Super-CID ist auch schon drin!

Danke nochmal für die Tipps und Anregungen!

ich habe jetzt auch diese ROM am laufen, jedoch optimiert Android bei jedem neustart 99 Apps, das dauert immer richtig lange, ist das nur bei mir so?

Das die ROM bei jedem Neustart die Apps optimiert hab ich noch nicht gemerkt. Hin und wieder kommt es vor das bereits angelegte Verknüpfungen auf dem Homescreen nicht mehr da sind, aber das ist ja schnell erledigt.

Ich hab allerdings festgestellt das wenn ich den Flugmodus beende, ich nicht in der Lage bin WLan zu starten. Das funktioniert erst nach einem Neustart wieder. Kann das jemand bestätigen?