[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mich hier bedanken für die tollen Anleitungen und Quellen (wie eigentlich, ich finde keinen Danke-Button).
S-Off , Rom, GApps, neuer Kernel (Sultanxda) hat alles geklappt.
Kitkat läuft soweit ganz gut und das Cyanogen ist ja von der Bedienung ja ein Traum.
Wer hätte das gedacht dass man mit dem Apparat noch was anfangen kann.

[Edit sagt:]

Habe heute auf der Fahrt bemerkt dass das GPS nicht ganz rund läuft, ist da was bekannt ?
Ein Gehüpfe war das auf der Karte... Waze / Maps, egal.
Ausserdem geht Video aufnehmen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemandem die Fritz!AppFon?
Seit der 4.4 kann ich damit nicht mehr telefonieren.
Connect steht. Nummer wird gewählt, und dann sofort: Anruf beendet.
Ruft man es über die FB an wir zwar der Anruf angezeigt aber kein Klingelton.
Versucht man einen klingelton einzustellen hört man keinen Ton, wenn man die vorauswahl betätigt.
Schade eigentlich, habe mein Arbetssensa deswegen wieder auf die 4.3.x und mein TestSensa gerade mit Fullwipe und der ROM vom 24.03 geflasht.
Geht leider bei mir nicht.

Hab keine Fritzbox (mehr) aber probier doch mal ein anderes Kitkat Rom aus. Nachdem ich bemerkt habe dass hier die Kamera zickt hab ich jetzt das Andere drauf (by Android1234567), da gehts jetzt.

Kann mich soweit anschließen: Anleitungen sind gut und verständlich. Der Weg zum KitKat und zurück zu einem anderen ROM spielend zu bewältigen.
Die Einrichtung und Oberfläche schaut und fühlt sich gut an: Full Wipe - ROM vom 24.03.14 drauf - reboot und ab!
Nach gut 30 min einrichten hatte ich mich fast wie in einem renovierten Zuhause gefühlt.
...wäre da nicht eine kleine Macke: keinerlei Sound... kein Klingeln, keine LALA (weder in laut noch leise), kein Ton beim Telefonieren... nicht, dass ich gerne telefoniere, aber schon ein wenig hinderlich für ein Telefon ;-). Ist das auch schon wem passiert? Ideen :confused:

Hatte die letzten Tage nicht all zu viel Zeit um auf alle Beiträge einzugehen. Doch wie ihr selbst gemerkt habt gibt es ein größeres und ein kleines Problem, (glaube) seit der Version 24 hat sich ein Audiobug eingeschlichen, weswegen das Gerät kein Piep macht. Seit der Version 14 Funktioniert die Videoaufzeichnung mit der Kamera nicht mehr.

Aus diesem Grund hab ich im ersten Beitrag die Version März 13 Verlinkt.

Tag Leute,
nach guten 2 Jahren mit meinem Sensation neigt sich eine Ära dem Ende. Habe mir jetzt endlich wieder einen neues Handy gegönnt.
War zwar wirklich ein gutes Smartphone, aber 2Core und ~500MB RAM sind einfach nicht mehr zeitgemäß und ich musste teils schon Minuten warten bis was passierte.
Also noch fröhliches flashen:thumbsup:

mfg

DroidXE schrieb:
Tag Leute,
nach guten 2 Jahren mit meinem Sensation neigt sich eine Ära dem Ende.

:huh:

Das Sensation hab ich schon gut 29 Monate... und die Ära geht weiter...
Durch die Arbeit der Custom ROM Entwickler ist das gute Stück sogar noch zeitgemäß, um nicht zu sagen „up to date“. :thumbup:

Ich wüsste gar nicht welches aktuelle Smartphone ein adäquater Ersatz wäre, denn ein Wechselbarer Akku sowie ein SD-Karten Slot sind für mich ein entscheidend – aber dadurch fällt bereits ein Großteil aktueller Geräte weg. Nun ja, noch läuft das gute Ding.

TomTim schrieb:
Ich wüsste gar nicht welches aktuelle Smartphone ein adäquater Ersatz wäre, denn ein Wechselbarer Akku sowie ein SD-Karten Slot sind für mich ein entscheidend – aber dadurch fällt bereits ein Großteil aktueller Geräte weg. Nun ja, noch läuft das gute Ding.

Ganz ehrlich, ich dachte beim Kauf genauso. Mittlerweile denke ich anders. Wenn man sein Gerät nicht rooten möchte würde ich mir nie wieder ein Smartphone mit SD-Slot holen.
Egal was man macht, mit dem Stock Rom war immer der interne Speicher voll, das nervt sowas von. Hatte schon mit dem Nexus 5 geliebäugelt. 32GB interner Speicher am Stück und nie wieder Sorgen.
Akku, ok das ist ein Argument aber mal ehrlich, wenn der Akku mal im A... ist dann gehört das Smartphone sowieso zum alten Eisen, bzw nach 2 Jahren ist das mit dem Garantieverlust sowieo egal wenn man die Kiste dann aufschraubt.

Das custom Rom hat meinem Sensation aber noch zu einer Galgenfrist verholfen.

Ha ha, der war gut. :lol: 32GB sind der Festplattenspeicher und nicht der RAM Speicher !

JulianDarkBlue schrieb:
Ha ha, der war gut. :lol: 32GB sind der Festplattenspeicher und nicht der RAM Speicher !
Ne, das ist der Flashspeicher. Und er hat das schon richtig gesehen. Für ihn reichen 32GB vollkommen aus und er muss sich nicht um einen externen Speicher kümmern.
Erst lesen, dann denunzieren! Du hast dich nämlich grad selbst blamiert...

Ich wüsste gar nicht welches aktuelle Smartphone ein adäquater Ersatz wäre, denn ein Wechselbarer Akku sowie ein SD-Karten Slot sind für mich ein entscheidend aber dadurch fällt bereits ein Großteil aktueller Geräte weg. Nun ja, noch läuft das gute Ding.
Wechselbarer Akku? Ich habe über 2 Jahre den Originalen verwendet und er hielt immer noch ca. 2 Tage. Beim neuen Handy wirds wieder ähnlich und nach 2 Jahren kommt sowieso wieder ein neues. Nur zur Info: Handy Montag morgen ausgesteckt, heute noch 70% Ladung. So soll/muss es sein!
Und ne SD brauche ich nicht, ich habe 3 PCs. Da muss ich meine ganze Musik/Film/Bilder Sammlung nicht auch noch am Handy mitschleppen.
Ein Handy ist zum telefonieren, texten, mailen, gelegentlich Fotos und Spiele da und kein PC-Ersatz für mich.

Und wenn es für solche einfachen Aufgaben schon fast Minuten braucht, dann ist es für mich einfach veraltet, egal wie aktuell die Software ist!

mfg

JulianDarkBlue schrieb:

Hab ich was von RAM erzählt ? :confused2:

Mit interner Speicher meine ich den Flash Speicher wo das Betriebssystem drauf ist und wo man den restlichen freien Platz dann benutzt für Cache, temporäre Dateien und Apps die man nicht auf die SD-Karte verschieben kann. Und wo IMMER zu wenig Platz ist.

DroidXE schrieb:
Wechselbarer Akku?

Ja klar!

Ich nutze mein Sensation gerne für Audiobücher und Hörspiele, weil ich dabei auch noch gerne mobil bin kann es passieren das mir eine Akkuladung nicht ausreicht, weswegen ein zweiter Ersatzakku sehr hilfreich ist. Oder anders gesagt, ich trage lieber ein Ersatzakku bei mir als ein Ladekabel das mich bindet.

Das Nutzerverhalten unterscheidet sich eben. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen dass das Sensation für mich selbst nach 2 Jahren immer noch Ausreichend ist.

Wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen. :smile:

Meins muss noch 5Monate halten... Aber beim Albino scheint wohl Ende zu sein. Überlege noch auf ein anderes ROM zu gehen, nur welches? Die Akkulaufzeit sollte allerdings min. wie bei diesen hier sein...

blackboro schrieb:
Aber beim Albino scheint wohl Ende zu sein.

Er hat sich in der tat sehr rar gemacht. Zumindest hat er mal in der letzten nightly Version (April o9) den Audio-Bug behoben – immerhin. Aber stimmt schon er hatte bereits 2x angekündigt ein offizielles update bereit zu stellen. :huh:

@blackboro..als alternative bleibt dir wohl nur de anderen cm roms von shantur bzw Sultan.legst du wert auf Stabilität und gute AkkuLaufzeit führt wohl kein weg an de aktuelle Viper 5.1 vorbei;-)

Ist der WLAN bug denn schon behoben oder braucht's immer noch einen anderen Kernel

Gesendet von meinem U30GT-H mit der Android-Hilfe.de App

Nein, er besteht immer noch.

Dann habe ich wohl Glück gehabt.habe das Sennsa 4-5 mal neu gestartet und WLAN war immer da

Gesendet von meinem U30GT-H mit der Android-Hilfe.de App

deboss schrieb:
@blackboro..als alternative bleibt dir wohl nur de anderen cm roms von shantur bzw Sultan.legst du wert auf Stabilität und gute AkkuLaufzeit führt wohl kein weg an de aktuelle Viper 5.1 vorbei;-)

Ach, die aktuelle Akkulaufzeit ist schon okay, will nur nicht wieder schlechter werden. Ein Sense ROM ist für mich keine Alternative mehr auf dem Sensation.