[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal so ne frage, ich hab das update vom 21.02 oder so über Handy runter geladen und der hatte etwas um die 450kbs drauf, bei einem bis zwei WLAN Strichen.
Heute das 23.02 geladen, Handy beiseite. Paar Stunden später guck ich drauf, und bei selben Empfang gerade mal 75kbs!
Also runter zum Router und Handy daneben gelegt, und trotzdem keine 180kbs geschafft!

Hier mal n Bild, stehe da etwa 2 Meter vom Router weg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot201428fman4ycs.png

Woran liegt das schließlich hat der letztens noch über denselben Browser (dolphin) bei gleichem Empfang das fast 10 fache geschafft!?

WLAN Einstellung habe ich auch gecheckt Alles Standard, also Frequenz Auto, Ländercode (halt zwangsläufig :D) auf Deutschland, genutzter Router an erster Priorität..

Naja die download server wo die ROMs liegen haben oft schwankende Downloadraten je nach Trafficaufkommen. Musst halt mal zum Test irgendwas ziehen wo du weißt, dass es schnell gehen muss.

Gibt es eigentlich neue Nachrichten von der Offiziellen Seite bzgl. cm 11?

Negativ!

Hallo TomTim,
vielen Dank für die ständige aktualisierung ....
Hat es einen Grund, das ich die Version nicht bei goo.im finden kann??

Hallo Eddie Dickens,

gewiss hat es eine Ursache.
Albinoman887 hatte Goo.im wegen der OTA Funktion genutzt, um eine bessere Verteilung zu erreichen. Doch die letzte Offizielle Version ist die vom 15 Januar. Alles was danach veröffentlicht wurde hat den nightly Status. Das ist der Grund warum es nicht über Goo.im angeboten wird.

Vielen Dank für die Information!

Hey TomTim,

es ist also auch noch nicht abzusehen wann das mit dem W-LAN gefixt wird?
Oder: kann ich den Sultan Kernel gut benutzen oder hat der ggü. dem Mitgelieferten irgendwelche Nachteile?

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass mit dem Akku nicht sonderlich gut gehaushaltet wird. Teilweise ist mein Handy nach 5 Stunden nicht nur extrem warm, sondern auch extrem leer. Irgendwie komisch... hatte ich aber auch schon bei älteren Versionen. Da vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

@JimmyStone
klingt für mich nach hohen OC Einstellungen. Hatte mal auf 1800 MHz und PERFORMANCE, Akku war nach 5 Stunden relativ alle und halt auch wärmer als jetzt mit 1,5 und ONDEMAND.
Je nach dem wie die Einstellungen mal waren würde ich einfach noch mal neu einstellen, und U. U. Mal im 99kernel bei den GPU Einstellungen gucken.

Wobei ich muss zugeben seit dem update vom 4.marz ist mein Handy auch überdurchschnittlich schnell leer, vllt also doch das update... :winki:

Zum Sultan kernel, was ich gehört habe soll alles so ziemlich gleich sein, allerdings saugt der auch den Akku ein bisschen schneller.

Hm... in der 99kernel ist alles auf default und badass balanced.

Und nen Kernel der schneller am Akku saugt ist für mich - wo der Akku ja eh schon so bescheiden kurz hält - auch nicht so das richtige... dann lieber 2x am Tag neustarten :p

Ich habe aber eine Version von vor dem 04.03., daher passt das nicht ganz zusammen... naja keine Ahnung. Ich hatte das Problem auch teilewise schon unter cm10... vllt könnte ich mal nen Anker vertragen oder so...

@ JimmyStone

Wenn dem so ist, dann würde ich full wipe empfehlen.
Die Version o4 März habe ich auf eine saubere Platte geflasht und ich musste dabei feststellen das die Wakelocks beinahe ausradiert sind, was zumindest auf meinem Gerät für eine Sensationele Laufzeit führt. Wo früher nach dem Konsum von Audiobücher noch 15 oder 20% Energie übrig war habe ich nun noch 50% übrig. Die Version März 06 hatte ich als Update ausgeführt und die gute Akkuzeit ist auch damit noch vorhanden.

PS. Ein neuer Anker-Akku würde dir gewiss ein breites lächeln... :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Bin eh der Meinung, alle die sich die " Mühe " machen das sensa zu rooten, sollten sich am besten direkt den Anker holen, das ist einfach nur phänomenal hahaha

Muss allerdings dazusagen das ich ausgemisstet habe. Apps welche nicht wirklich genutzt wurden habe ich entfernt, Google Now Beispielsweise ist Deaktiviert. Darüberhinaus kann ich es immer wieder Wiederholen ---> dass folgender Menüpunkt enorm am Akku saugt: WLAN/Erweitert „Erkennungsfunktion immer verfügbar“

• Danke
Reaktionen: DevilD51
Naja, also ich habe zur Installation der Version von irgendwann Ende Februar extra nen Fullwipe gemacht... daran dürfte es also "eigentlich" nicht liegen. Ich schau erstmal wie es weitergeht... vielleicht musste sich der Akku auch erst mal einpendeln. Es ist gefühlt auch schon wieder ein wenig besser geworden. Wirklich schlimm war es bislang nur an zwei Tagen oder so... und das ist auch schon ein paar Tage her glaube ich... na egal. Über nen Anker hatte ich ja auch eh schon nachgedacht. Google Now und so nen Kram ist bei mir sowieso deaktiviert. Die genannte W-LAN Einstellung allerdings nicht, das werde ich mal versuchen. Andere Frage: habt ihr auch teilweise Probleme mit dem GPS? Ich hab heute Navigon installiert und das verliert immerzu die GPS Verbindung. :/

JimmyStone schrieb:
Naja, also ich habe zur Installation der Version von irgendwann Ende Februar extra nen Fullwipe gemacht... daran dürfte es also "eigentlich" nicht liegen.

Apropos Eigentlich.

Die Eigentlichen, die Tatsächlichen Ereignisse die du schilderst die deiner eigenen Aussage nach Mängel darstellen sollten doch behoben werden?!. Der einfachste und schnellste weg diesen Mängel an den Kragen zu gehen ist full wipe.

Der Versuch kann fakten schaffen. Eigentlich!

Hier noch die aktuelle Version: März o7

Ja eigentlich... ich nutzte dieses Wort gern um damit zum Ausdruck zu bringen, dass ich mir nicht sicher bin. Aber schön, dass du was zum drauf rum reiten gefunden hast.... also eigentlich. Ich hatte deinen Post jedenfalls so verstanden, dass man zur Installation manchmal besser nen full wipe macht, was ich ja auch getan habe. Nun ist mir aber klar geworden, dass du meinst, ich solle noch mal einen full wipe machen. Ok, das werde ich dann tun, sobald ich wieder Zeit dafür habe. Villeicht also heute Abend. Zum GPS: Navigon scheint größere Probleme zu haben als Google Maps. GPS Test sagt, dass ich nicht über eine Signalrate von 30 hinauskomme, meistens ist es ne Ecke weniger. Allerdings bin ich auch gerade drin und werde dann noch mal im Auto schauen... Edit: Entschuldigt den Blocktext, ich hatte eigentlich Absätze aber die werden nicht dargestellt. :/

@ JimmyStone

Warum full wipe?! Weil wir Custom ROMs (be)nutzen.
Eine unveränderte ROM direkt von Google oder HTC wurde durch Mitarbeiter ausgiebig getestet und erprobt, so dass ein Update bedenkenlos aufgespielt werden kann ohne gavierende Bugs zu befürchten.

Eine Custom ROM, also eine Modifizierte Version sieht kein Mitarbeiterstab oder Testlabor. Genau genommen sind wir die Tester. Die Änderungen von einer zur nächsten Version können sich beisen, zu konfilkten führen oder das Gerät startet erst gar nicht. (Wie es bei der Version Februar 27 der Fall war)

Wer den einen oder anderen Thread mal überflogen hat der bekommt einen Hinweis immer wieder zu Lesen. >>>Wenn du von einer anderen ROM kommst Full Wipe ausführen<<< Damit versuchen sich die Entwickler von Fehlerberichten zu schützen die sich in Luft auflösen wenn man ein Sauberes System hat. Gleiches gilt aber auch für die selbe ROM. Daher sollte jeder der ein Problem feststellt ausschließen das die Ursache einer älteren Version zuzuschreiben ist. Sprich, es sollte Full Wipe ausgeführt werden.

• Danke
Reaktionen: MikeNeoMike
Sorry aber der Ton bzw dein "Erklären" (wenn man es denn so nennen möchte) gefällt mir nicht... Da bekommt man ja direkt das Gefühl nicht fragen zu dürfen. Du antwortest ja sogar auf fragen die ich nie gestallt habe... ganz toll. Ich werde jedenfalls nicht mehr fragen... verarschen kann ich mich nämlich allein P.S.: keine Ahnung was du daran nicht verstehst wenn ich sage, dass ich vor meinem letzten Update einen full wipe gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum du meine Beiträge so negativ auffasst – es lag weder in meiner Absicht dich anzugreifen noch habe ich es wörtlich getan.

Du hast weder erwähnt bei welcher Version du Full wipe gemacht hast noch welche Version du aktuell drauf hast.

Warum die Erklärung über Full Wipe?!

- Da seit ende Februar weitere Versionen erschienen sind ging ich davon aus das seit dem Full wipe weitere Versionen geflasht wurden. Aus diesem Grunde und aus der Tatsache heraus das sich viele Leute scheuen oder keine Zeit haben regelmäßig Full Wipe zu machen habe ich eine Erklärung geschrieben.
- Als Allgemeine hilfe in der Hoffnung das ein besseres Verständnis aufkommt warum full wipe machmal not tut.
Darüberhinaus.
- Weil die von dir Geschilderten Probleme ohne genaue Angabe zur Benutzten Version erfolgten – was nötig wäre wenn jemand sich die Zeit nehmen soll die von dir benutzte Version zu flashen um die Probleme nachzustellen. Die App mit dem GPS Problem liese sich organisieren aber der Standpunkt an den du dich befindest kann niemand nachstellen. Daher ist es das naheliegenste dir full wipe zu empfehlen und im anschluss die aktuelle ROM Version zu benutzen.

Ok... vielleicht sind ein paar Sachen falsch bei mir angekommen. Ist bei mir immer ein kleines Problem mit dem geschriebenen Wort. Bei mir scheint auch die Zeichenfolge "!?" eine andere Bedeutung zu haben als bei dir. Also sorry...
Aber gut, dass du es sagst, so weiß ich auf jeden Fall fürs nächste Mal, was für Infos du brauchst. Ich komme selbt aus der Software-Branche und hatte daher glaube ich auch mehr mit Fragen deinerseits zu näheren Informationen gerechnet. Außerdem hielt ich meine Informationen für Ausreichend... dem war wohl aber nicht so, also noch mal sorry...

Ich hatte nach dem full wipe und der Installation der Version Ende Februar nichts weiter unternommen. Also kein weiteres Update oder so.

Ich hatte nun ein wenig Zeit und hab nen full wipe durchgeführt, danach die Version von Vorgestern geflashed. GPS scheint nun gar keine Probleme mehr zu machen, Akku muss man mit der Zeit sehen. Bislang ist mir auch das W-LAN noch nicht wieder abgeschmiert... ist da in der Zwischenzeit was passiert?

Auf jeden Fall vielen Dank und nichts für ungut... :)