[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke ;)
funktioniert das mit der Bootanimation auch wenn ich update, also zb von cm11 20.Feb auf 21. Feb
und dann halt wipe & delvik cache oder geht das dann nur bei full wipe?

Und mal ne kurze Zwischenfrage zu dieser16 bBit Transparenz, merkt man da Unterschiede oder beim sensa eher weniger?

Zuletzt bearbeitet:
So, neues ROM nach Full Wipe frisch installiert.
Laufen tut es sehr flüssig da bin ich richtig begeistert.
Ein Problem habe ich aber und ich muss mal schauen ob sich das gibt.
Nach der Neuinstallation und der Installation aller APP´s (ca. 12 und die meisten gleich greenifyt ) habe ich den Accu (nagelneuer Anker Accu ca. 1 Wochen alt) voll geladen und das Sensa beiseite gestellt.
Eine Stunde später ca. hatte ich mal drauf geschaut und festgestellt das der ACCU schon 7 % verloren hatte ( Verursacher Android System).
Habe jetzt den ACCU mal für 10 Minuten draußen gelassen und Cache und Dalvik Cache gelöscht, Accu wird geladen und werde die Sache mal beobachten.
An der Leistung habe ich nichts rum geschraubt außer die min auf MHz 192 und die max MHz auf 1188 festgesetzt.

Gruß Mike

@ DevilD51

Es reicht wipe*& delvik cache. Denn die neue Version überschreibt die alte.

16 bBit Transparenz, was soll das sein?

@ MikeNeoMike

Leistungssprünge bei einer neuen ROM sind normal. Lass den Akku entladen (ohne zu entnehmen), nutze das Phone dabei ganz normal, erneut aufladen die Leistung pendelt sich wieder ein.

@ TomTim THX ür die Info.
Werde das dann mal so machen und schauen ob sich das einpegelt.
Ich war halt nur verwundert, da ich ja schon sehr oft verschiedene ROM´s getestet habe jedoch dieses verhalten mit so einen rapiden Abbau des Accu´s noch nicht gesehen habe.

Gruß Mike

Achso... ich nutze diesen Menüpunkt nie, denn Änderungen den Kernel betreffend nehme ich in der 99kernel Datei vor.

Hallo,

gibt es eigentlich einen Change Log für die Nightly Builds? Das letzte "offizielle" Release liegt ja nun ein paar Tage zurück und ich habe mich gefragt, ob es sich lohnt auf das letzte Nightly zu wechseln?

Nein, für Nightly Versionen gibt es keine Änderungshistorie.

Albino schrieb gestern das er bald eine Offizielle Version Inklusive Änderungshistorie bereit stellt. Sobald dies der Fall ist werde ich keine mühen scheuen und dem Wert des Ereignisses Rechnung tragen und entsprechend präsentieren. :winki:

• Danke
Reaktionen: DevilD51
1. Schon perfekt beantwortet.
2. Das auch, alternativ auch FIOPS, statt SIO, aber keine Ahnung ob der Kernel das kann.
3. Darauf kann dir keiner ne Antwort geben. Faustregel: Die höchst mögliche Frequenz bei möglichst niedriger Spannung und vertretbarer Temperatur. Das kann 1,35V bei 1,6 GHz sein (weniger gut) oder du kannst 1,25V und 1,8 GHz fahren (Top!). Über 1,3V würde ich für den Dauerbetrieb nicht gehen.
3. Es sind 1512 MHz. ;) Und man munkelt, dass im XE bessere SoC sind, die bei gleicher Spannung höhere Frequenzen schaffen, aber nichts, was mit dem Classic nicht auch gehen würde.

mfg Marcel

• Danke
Kurz gesagt: die Entwickler.

Beide Versionen unterscheiden sich im Funktionsumfang nicht wirklich, optisch sind sie gleich. Unterschiede sind wenn dann in der Performance und im Energieverbrauch zu suchen. Wobei beide Faktoren wiederum vom Benutzer zu Benutzer unterschiedlich ausfallen, da unterschiedliche Software in Form von Apps und Unterschiede vom Nutzungsverhalten maßgeblich sind. Oder mit anderen Worten gesagt du musst selbst raus finden welche ROM die bessere für dich ist.

Tante Edit:

Ein Plus punkt ist aber noch zu vergeben.

amphorion ist nicht nur der Threadersteller er ist auch der Entwickler und nebenbei bemerkt auch der deutschen Sprache mächtig. Das könnte förderlich sein wenn Fragen oder Probleme auftretten oder wenn es um Zeitnahme Updates geht.

OK danke für diese kurze Erklärung

Weiß zufällig jemand ob und wie man die Größe und Farbe des Batterie Icons in der Status leiste ändern kann, denn manchmal ist es echt schwer auf Anhieb die kleine Zahl da drin zu erkennen :D

Oberfläche/Statusleiste/Akkustand
Dort kannst du "Text" auswählen, was sehr gut lesbar ist - auch für die älteren Zeitgenossen unter uns. :laugh:

Die Farbe kannst du mit einem anderen Design ändern. Damit zum Bleistift wird es Blau...

• Danke
MikeNeoMike schrieb:
........
Nach der Neuinstallation und der Installation aller APP´s (ca. 12 und die meisten gleich greenifyt ) habe ich den Accu (nagelneuer Anker Accu ca. 1 Wochen alt) voll geladen und das Sensa beiseite gestellt.
Eine Stunde später ca. hatte ich mal drauf geschaut und festgestellt das der ACCU schon 7 % verloren hatte ( Verursacher Android System).
............

Will mal noch schnell einen Nachtrag machen.
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Accu raus und noch einmal voll geladen und seit ca. 12 Uhr ist mein Sensa vom Strom und der Accu ist jetzt immer noch bei 100 %, habe es aber auch nicht angefasst.
Mal schauen wie es sich dann bei Nutzung verhält.

Gruß Mike

MikeNeoMike schrieb:
Will mal noch schnell einen Nachtrag machen.
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Accu raus und noch einmal voll geladen und seit ca. 12 Uhr ist mein Sensa vom Strom und der Accu ist jetzt immer noch bei 100 %, habe es aber auch nicht angefasst.
Mal schauen wie es sich dann bei Nutzung verhält.

Gruß Mike

Falls installiert, halte mal die Google Dienste im Auge!!

TomTim schrieb:
Oberfläche/Statusleiste/Akkustand
Dort kannst du "Text" auswählen, was sehr gut lesbar ist - auch für die älteren Zeitgenossen unter uns. :laugh:

Die Farbe kannst du mit einem anderen Design ändern. Damit zum Bleistift wird es Blau...

Sehr gut und danke für den Tipp mit der Schrift :D

DevilD51 schrieb:
1. Gibt es eine Möglichkeit die Startanimation zu verändern (dieses CM Gesicht mit dem
Kreisel herum)

Wenns noch interessant ist: du kannst auch die ZIP mit der neuen Animation in bootanimation.zip umbenennen und nach /data/local/ verschieben ;)

• Danke
@ amphorion, alles im grünen Bereich, jetzt 24h im Betrieb seit voll laden des Accu´s, gelegentlich Whatsapp und noch ein paar Einstellungen vorgenommen und der Accu ist jetzt bei 93%.
Da kann man nicht maulen.

Gruß Mike

@seppi42

Oh cool, geht auf jeden Fall schneller als jedes mal recovery und laden, danke :)