[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich eig die neuen GApps manuell flashen oder werden die selbstständig aktualisiert?

mfg

Yupp, wirst du wohl müssen....

Da muss sich JulianDarkBlue widersprechen. Das meiste wird nach und nach über den PlayStore Aktualisiert, von daher tut es nicht not die Gapps nochmals zu Installieren.

Falls man aber des Öfteren mal Full Wipe macht und alles neu Einrichtet, so erspart man sich jedoch Traffic mit dem aktuellsten GApps Pack.

Liegt das an mir oder funktioniert die bildschirmrotation nicht mehr ?
habe nicht die aktuellste version sondern die von vor 3 tagen...
benutze das HTC Sensation XE ^^

Liegt an dir. :D

Einstellungen / Display / Bildschirmausrichtung / 180 °

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Welche Kamera nutzt ihr? Mit der intergrierten in KitKat 4.4.2 bin ich nicht so zufrieden.
Bilder sind bei mir nur 4:3 und die 180GRad Bilder, die ich vorher gemacht habe, gehen auch nicht mehr.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Geht die ProCapture - camera + panorama App?

Ich bin mit cameraMX ganz zufrieden.

Mit dieser Google Kamera kannst zwar keine 16:9 machen aber ein tick Breiter und zwar: bei 4,5 MP im 3:2 Format (2592 x 1728).

Danke Euche Beiden!!!!

Hallo gibt es hier eigentlich auch Kernel fürs Sensation?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt hier keine gut gepflegten Kernel-Threads. Lieber mal auf XDA umschauen, um von allem auch wirklich immer die aktuellsten Versionen zu bekommen. Allerdings bist du mit CM11 in der Kernel-Auswahl ohnehin sehr eingeschränkt. Mir ist sonst eigentlich nur noch der Sultan-Kernel bekannt, den du mit dieser ROM nutzen kannst, und neuerdings noch der von Amphorion, falls es den irgendwo einzeln gibt. Aber der ist ja auch 99% Sultan. Ich wüsste auch gar nicht, was man da sonst noch wollen sollte. Der originale Kernel der ROM hier is ja schon sehr gut, wer noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten haben will nimmt halt den Sultan, der allerdings dann auch bisschen mehr am Akku nagt.

Nur der Vollständigkeitshalber: Flemmard arbeitet auch noch an einen CM ION Kernel, ist jedoch noch alles sehr experimentell: https://github.com/Flemmard/android_kernel_htc_msm8960
Und dann gibt es natürlich noch den 3.4er Kernel von Liberty/Sultan und co. Allerdings würde der ohne Anpassungen auf dieser ROM hier eh nicht laufen und die Probleme mit der Kamera sind immer noch nicht behoben (aber ivanich hat da sehr große Fortschritte gemacht!).

Aber ansonst hast du recht, sieht sehr Mau aus...

DroydFreak schrieb:
Mir ist sonst eigentlich nur noch der Sultan-Kernel bekannt, den du mit dieser ROM nutzen kannst, ....

Das gilt aber auch nur für Revisionen bis 56. Die neusten haben andere Display Treiber, die funktionieren hier nicht.

Mhh hab ich irgendwas falsch eingestellt oder so? Jedes mal wenn ich das Handy zum Laden oder so an den PC anschließe tut er die SD Karte rauswerfen...muß dann immer das Sensa erst neu booten damit sie wieder da ist...
Kennst das wer?

Falsch eingestellt hast du gewiss nichts, denn für das geschilderte Phänomen gibt es keine Auswahl Option.

Welche Version hast du den Aktuell am laufen?

Hab noch nicht geupdatet wieder...ist die vom 8. Februar...
Akku geht auch seehr schnell runter...trotz der Tatsache das das Handy an sich nur rumliegt

Das Problem ist sicherlich behoben mit einer Aktuellen Version sogar zu 100% wenn du Full Wipe ausführst.

Wenn du noch ne weile warten kannst... Heute Abend oder morgen wird es eine neue Offizielle Version geben, ich verlinke und Poste sobald die ROM gebacken ist.

Mhh hatte nur nirgends was gefunden das wer anders das Problem auch hat/kennt

Aber jap ich teste dann morgen mal die aktuelle Version aus und seh weiter :)
Und hoffe auf das Beste...hehe

TomTim schrieb:
Heute Abend oder morgen wird es eine neue Offizielle Version geben, ich verlinke und Poste sobald die ROM gebacken ist.
Kannst du dann auch noch dazu schreiben wenn es die offizielle ist ;)

Hätte da noch mal so Fragen
1. Gibt es eine Möglichkeit die Startanimation zu verändern (dieses CM Gesicht mit dem
Kreisel herum)

Und (bin ich wahrscheinlich nicht der erste :D) :
2. Welche I/O Scheduler und welche GOVERNOR sind so bei den von cm11 standard mäßigen am effektivsten in Kombi mit max. Takt Frequenz (eher Leistung als Akku )

3. Welche minimale Takt Frequenz benutzt / empfiehlt ihr so und warum?

(4. Unterschied bei den oben genannten fragen zur Leistung Unterschiede zwischen normal und XE?)

Zuletzt bearbeitet:
1. Gewiss gibt es die Option. Eine Möglichkeit wäre es die Animation bereits vor dem flashen in die ROM zu implementieren. Pack die ROM in einen beliebigen Ordner wo du sie entpackst. Nun Navigierst du zu: System/Media/Bootanimation. Die Besagte Animation entfernen und durch eine neue ersetzen nun noch die entpackten Dateien erneut zu einer Zip verpacken fertig.
Bootanimationen findest du zuhauf im Netz, nur drauf achten das die Bilder für das Sensation geeignet sind (Auflösung 540x960) Im PlayStore gibt es für auch ganze Apps.

2. Sio und Ondemand

3. Ich belasse es immer bei den 1566MHz.

4. Das XE und das Sensation unterscheiden sich nicht in der Hardware. Unterschied: Das Sensation wurde mit 1188MHz und das XE mit 1566MHz Verkauft. Die Leistungsfrage der beiden erübrigt sich daher.

• Danke
Reaktionen: DevilD51