[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, es kann sein das Titanium noch nicht ganz Kompatibel mit CM 11 ist - oder noch nicht ganz darauf abgestimmt.

Hier der zweite Versuch mit Root App Delete der wirklich zu 100% Funktioniert. :laugh:

• Danke
Reaktionen: seppi42
Jap, same here... Titanium geht nicht, nur Root App Delete mit "Deinstallation erzwingen"...

Hi,
wollt mal schnell nach fragen was die größten Bugs sind. Und ob es so schon alltags tauglich ist. Ein Freund kommt eventuell kostenlos an ein Sensation, und will es für seine Mutter her richten. Meine aufgabe wäre dann das flashen einer tollen Rom.

Und wenn die Rom schon so gut wie fehlerfrei ist, wäre es ja super :)

Es gibt lediglich ein einziges Manko bei dieser ROM und zwar graut der Button für WLAN aus, weswegen sich WLAN nicht wieder Aktivieren lässt - ohne Neustart.
Vor dem Neustart unter WLAN/Erweitert/Ländercode Deutschland auswählen.

Alternativ kannst du diesen Kernel benutzen, damit ist das ausgrauen gänzlich behoben.

Oder du nutzt CM 10.2/Android 4.3.1 von hier die ist nicht nur Stabil sie ist auch Langzeit tauglich.

• Danke
Reaktionen: Hobler86
ich danke dir für deine Antwort :)

Welche Version ist hier momentan die aktuellste und auch stabilste?

Wenn du noch 30 Minuten wartest bekommst ein link (im ersten Beitrag) für Februar 05 - aktueller geht´s nicht. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Gemeint hast du aber schon den 5 Feb. oder.

• Danke
Reaktionen: TomTim
daniel9180 schrieb:
Gemeint hast du aber schon den 5 Feb. oder.

Klar meinte ich Februar, wenn da was anderes stand dann hab ich nichts damit zutun. :laugh:

lohnt es sich eigentlich die inzwischen täglich erscheinenden, inoffiziellen Versionen jedes mal zu flashen?

Wer genau bringt jetzt diese Versionen eigentlich heraus? Albino? Warum updatet er dann nicht mal seinen Thread?

@ Dan77

Ob es sich lohnt hängt ganz von deinen Erwartungen ab. Was sich inhaltlich von Version zu Version geändert hat kann ich dir ebenfalls nicht Beantworten. Es kann durchaus passieren das die eine oder andere Version erst gar nicht startet oder das neue Funktionen hinzugekommen sind - entscheide daher selbst ob es sich lohnt.

@ DroydFreak

Albinoman persönlich stellt sie zur Verfügung. Warum er seinen Thread nicht aktualisiert ist sicherlich auf Zeitmangel zurückzuführen. Die Inoffiziellen Version Beinhalten Änderungen aus dem GitHub und werden ungetestet Kompiliert.

Geht bei euch mit der Nightly von gestern (10.02.) Sweep2Wake?

Du weißt schon wie man diese Funktion aktiviert?
Im ersten Beitrag findest du den Pfad zur "99Kernel" Datei, wo du sweep2wake aktivieren kannst.

Beim flashen einer neuen ROM-Version wird die 99Kernel Datei überschrieben weswegen man die Änderung neu vornehmen muss.

Ja, hab ich schon. Wie letzte Woche quasi jeden Tag, als ich immer die neueste nightly geflasht hab^^ Grad nochmal nachgeschaut, in der 99KERNEL ist Sweep2Wake auf 2.

Bei mir Funktioniert Sweep2Wake in der Version Feb. 1o, es handelt sich daher um kein allgemeines Problem. Einen Neustart hast du sicherlich gemacht, als nächstes kannst du im Recovery mal wipe cache + dalvik ausführen und gegeben falls fix permissions. Sollte das nicht von erfolg gekrönt sein so wäre Full Wipe der nächste schritt.

Okay, danke für die Tipps! Mit cache/dalvik geht's! :)

Uh schön zu sehen das die Updates neues / alt bekanntes mitbringen :
so gibt es endlich die Option mit Softkeys zu entsperren :
20140211095ylet9qswhu.png

Allerdings

201402111232bdnp0flem.png

Jedes mal wenn ich Handy neustarte und davor nicht vorher den Ländercode einstelle...

Ps. Hab die unofficial vom 08.02 drauf

-Edit-

ok, bemerkt das schon wieder neue raus ist, melde mich später nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Die neue beseitigt das WLAN Problem auch nicht...

blackboro schrieb:
Die neue beseitigt das WLAN Problem auch nicht...

Stimmt und ist ein Grund für mich nochmals einen Allgemeinen Hinweis zusammen zufassen.

Die Aktuell verlinkten Nightly-Versionen verlieren das WLAN Signal. Beheben kann man dies auf zwei Wegen.
Erstens, vor einen Neustart den Ländercode Deutschland auswählen - unter Einstellungen/WLAN/Erweitert/Ländercode.
Zweitens, man nutzt einen Kernel von Sultanxda. (Siehe erster Beitrag)

Welche der beiden Optionen sollte man nutzen?! Mit dem alternativen Kernel ist das Problem zwar weg, aber ich habe die Erfahrung gemacht das der Energieverbrauch um einiges höher ausfällt. Weswegen ich zur Neustart Methode greife.