[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nilsboy schrieb:
[...]mein Sensation als 'Androidgerät' erkannt und die offiziellen Treiber funktionieren nicht mehr.

Denke mal, dass die "offiziellen" Treiber nur auf der offiziellen Rom Version von HTC reagieren

Die installier dein Windows eigentlich automatisch. Achte darauf (auch wenn es jetzt vllt was doof klingt :D) das du,
sobald du es angeschlossen hast, einmal "Massenspeicher" (oder so..) Zustimmen musst und ggfs. auch
nochmal Ok drücken, um zu bestätigen, das evtl einige Apps die du auf deine SD-Karte verschoben hast
für die dauer des Anschlusses nicht nutzen kannst. (Beides auf dem Handy, logischerweise)

Ansonsten vllt anderen USB-Port ausprobieren...

Bzw: Wo genau liegt denn das Problem, kannst du nicht auf die SD-Karte zugreifen oder was? :confused2:

Weiß jemand, wie man diese Ausschaltamination, wenn man das Handy in den Standby-Modus schickt, deaktivieren kann? Unter dem Einstellungspunkt "Display" (wie auf 10.2 / 4.3.1) schon mal nicht ...

seppi42 schrieb:
Unter dem Einstellungspunkt "Display" schon mal nicht ...

Doch, unter Display/Screen-off animation
an eben dieser stelle kannst du auch zwischen der Animation "Electron beam" oder "Fade out" wählen.

uploadfromtaptalk1390909500220.jpg Bin ich blöd oder seh ich einfach die Einstellung dazu net?

Scrool das Bild mal hoch, es ist der letzte Menüpunkt.

Tante Edit:

Es sei denn diese Option ist mit einer der letzten Versionen neu dazugekommen und du nutzt noch eine ältere Version. In dem Fall...

Also mein Problem liegt darin, dass wenn ich mein Handy an den PC anschließe zwar Massenspeicher und alles funktioniert aber Programme auf dem PC nicht auf das Handy zugreifen können da Treiber fehlen.

Welche Programme wären das und was machen die??

mfg

Danke, TomTim! In der aktuellen Stable fehlt das Feature, in der Nightly ist es dabei.

Also ein Programm so zum verwalten und so da braucht man die Driver :(

Nilsboy schrieb:
Also ein Programm so zum verwalten und so da braucht man die Driver :(
Dann brauchst du ein Programm zum reparieren und so und dann funktionierts...

mfg

und welches wäre das?

Also Akkutechnisch hat sich doch einiges getan. 72h Laufzeit, 55% übrig.
Habe es zwar nicht viel benutzt, aber mit den früheren Versionen hätte ich das niemals geschafft.

mfg

Gibt es inzwischen eine Kamera fürs CM, die an die Sense Kamera ran kommt ?

Verstehe die Frage nicht so ganz, wie meinst du das mit "rankommt"?

Angeblich soll unter CM die Kamera nur gefühlte 5 Megapixel haben anstatt der 8 von der Sense-Kamera ...

Je nun, die Sense Kamera ist aber eigentlich denkbar schlecht, da die Kompression viel zu hoch angesetzt ist. Das merkt man vor allem dann, wenn man mal mit der Sense 3.6 Kamera ein Foto macht und dann vom selben Motiv noch eins mit ner App wie z.B. LG Camera, wenn man darin dann die Kompression mal auf 0 setzt. Ergebnis ist ein wesentlich besseres Bild, wenn auch natürlich deutlich größer vom Speicherplatz her.

Genau aus dem Grund gab es ja dann auch den Camera Mod, der entweder nachträglich installiert werden konnte (root natürlich vorausgesetzt) oder in einigen Sense-ROMs dann sogar schon enthalten war/ist. Beispielsweise bei der ARHD ab Version 6.irgendwas.

Deswegen war mir die Frage auch nicht ganz klar. Wobei mir in der Tat auch schon aufgefallen ist, dass die CM Cam ebenfalls keine allzu tollen Fotos abliefert, das stimmt schon. Obwohl ja auch hier eigentlich die 8 MP genutzt werden, nur scheint auch hier die Kompression zu hoch eingestellt zu sein.

• Danke
Reaktionen: shamanous
hab jetzt den apex launcher, wie kann ich denn den alten löschen? der papierkorb dahinter geht net und via app´s kann man den nur beenden.

mfg olli

ollisure schrieb:
hab jetzt den apex launcher, wie kann ich denn den alten löschen?

Zum Bleistift mit der Kostenlosen Version von Titanium Backup. Nach der Installation von Titanium Backup muss man noch die Superuser-Anfrage bestätigen, einige Hinweise wegklicken und kann sich dann schon in den Menüpunkt “Sichern/Wiederherstellen” bewegen.

Hier hat man eine Liste aller Installierten Apps. System-Apps, die man "regulär" nicht löschen kann, sind rot markiert. Daneben gibt es noch grüne Einträge für Einstellungen und weiße Einträge für normale Apps.

Wenn man eine App gefunden hat, die man entfernen möchte, tappt man einmal auf den Eintrag.

Klappt bei mir z.B. mit den GApps so nicht, die sind nach dem nächsten Systemstart wieder da. Der Launcher3 wird bei mir auch nicht in Titanium aufgeführt.
Ich lösche die apks immer von Hand aus den Systemverzeichnissen.