[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leo1909 schrieb:
Was ist denn ein dirty flash?

dirty = dreckig
Damit ist der Interne Speicher im Telefon gemeint. Installiert/flasht man eine ROM Version über die alte Version drüber ohne den Speicher Formatiert zu haben (sprich gereinigt) so spricht man von einem "dirty flash"

JulianDarkBlue schrieb:
Als "blöd" würde ich es nicht bezeichnen, sondern einfach als "nur oberflächlich betrachtet". :tongue:

Wenn man unter Einstellungen/Töne/Lautstärke den Haken bei "Gleiche Lautstärke für Klingelton ..... " rausnimmt, erscheint auch die Lautstärkeeinstellung für Benachrichtigungen.
Nur leider hat dieser "Hacken" nichts gebracht, außer das die Benachrichtigungsanzeige ausgeblendet wurde... so far

mfg

Hallo,

wird das Problem mit Subwaysurfer noch gelöst oder wird es wie bei CM11 mit ION auch so unter dem Motto gehandhabt PESCH JEHABT???

TomTim schrieb:
dirty = dreckig
Damit ist der Interne Speicher im Telefon gemeint. Installiert/flasht man eine ROM Version über die alte Version drüber ohne den Speicher Formatiert zu haben (sprich gereinigt) so spricht man von einem "dirty flash"

Danke für die Erklärung. :thumbsup:

Also, ich habe nicht formattiert, sondern dann den "dirty flash" gemacht, entsprechend dem ersten Post.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, damit meim wlan dauerhaft geht???

Und gleich noch ein kleines Problem: Mein Wallpaper Hintergrundbild (960x 540) das ich eingestellt habe, wird bei jedem Neustart des Handys nicht korrekt angezeigt. Das Bild wird gezoomt, sprich ich sehe nur noch Teile des Bildes am Handy. ????

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nicht formattiert, sondern dann den "dirty flash" gemacht
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, damit meim wlan dauerhaft geht???

Und gleich noch ein kleines Problem: Mein Wallpaper Hintergrundbild (960x 540) das ich eingestellt habe, wird bei jedem Neustart des Handys nicht korrekt angezeigt. Das Bild wird gezoomt, sprich ich sehe nur noch Teile des Bildes am Handy. ????
Schonmal eine Neuinstallation versucht? Hat die meisten Probleme bisher gelöst. Evtl auch mal ne andere Version probieren.
Und ich gehe mal davon aus, dass du keinen dirty flash gemacht hast...
:cursing::cursing:

mfg

Ich möchte mein Sensation nun auch von CM10.2 (4.3.1 von Albinoman) auf CM11 aktualisieren.
Entschuldigt die evtl. blöde Frage, aber muss ich dieses Update als Neuinstallation (inkl. Full Wipe) vornehmen oder kann ich es als normales Update aufspielen? Beim Full Wipe geht doch alles (Apps, Nachrichten (z.b. von WhatsApp)) verloren, oder?

Leo1909 schrieb:

540 x 960 ist die Auflösung des Bildschirms. Soweit so gut, aber wenn du einen Launcher Benutzt der dir 3 oder 5 Seiten darstellt so wird das Bild auf bis zu 5 Seiten gezoomt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

z0ttel schrieb:
Beim Full Wipe geht doch alles (Apps, Nachrichten (z.b. von WhatsApp)) verloren, oder?

Richtig, danach sind alle Daten weg.
Es gibt aber im PlayStore Anwendungen mit deren Hilfe man ein Backup aller Applikationen erstellen kann und später erneut zurückspielen.

Ich würde dir empfehlen Full Wipe zu machen beim Wechsel von CM 10.2

TomTim schrieb:
540 x 960 ist die Auflösung des Bildschirms.
Richtig, danach sind alle Daten weg.
Es gibt aber im PlayStore Anwendungen mit deren Hilfe man ein Backup aller Applikationen erstellen kann und später erneut zurückspielen.

Ich würde dir empfehlen Full Wipe zu machen beim Wechsel von CM 10.2

Hallo TomTim,

danke für die schnelle Antwort :thumbup: - hast Du für die Backup-App eine Empfehlung?

Ähm, wie funktioniert eigentlich das 'Danken' hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
540 x 960 ist die Auflösung des Bildschirms. Soweit so gut, aber wenn du einen Launcher Benutzt der dir 3 oder 5 Seiten darstellt so wird das Bild auf bis zu 5 Seiten gezoomt.

Ich nutze den Smart Launcher seit über einem Jahr. Aber das Problem trat bisher nie auf. Gibt es eine Lösung???

Das bekannteste ist wohl Titanium.

Der "Danke" Button ist bis einschließlich des zehnten Beitrags Versteckt, sprich du benötigst elf Beiträge bis er für dich Aufpoppt.

TomTim schrieb:
Das bekannteste ist wohl Titanium.

Der "Danke" Button ist bis einschließlich des zehnten Beitrags Versteckt, sprich du benötigst elf Beiträge bis er für dich Aufpoppt.

Na dann sag ich es halt so: DANKE! :thumbsup::thumbsup:

Leo1909 schrieb:
Ich nutze den Smart Launcher seit über einem Jahr. Aber das Problem trat bisher nie auf. Gibt es eine Lösung???

Ja... das Bild in einer für die Anzahl der Seiten entsprechender Auflösung zu nutzen.

Hmmm, alles installiert und eingerichtet. Aber, nach einem Neustart Ost mein WLAN weg und es werden Programme, wie Facebook nicht angezeigt. Aus dem store kann ich die app öffnen. Naja, gehe wieder zurück auf 10.2.

Das der WLAN Button aus graut ist noch ein Manko, doch leicht zu beheben.
Unter WLAN/Erweitert/Ländercode Deutschland oder Europa auswählen und Neustarten.

Hatte ich getestet, ging aber nicht. Egal, Ich warte auf ne neue Version

Hallo zusammen ich habe das WLAN Problem auch Trotz Deutschland oder Europa Einstellung muss ich neu starten und dann geht es auch nicht immer manchmal muss ich 2* neu starten bevor es geht. Habe extra trotz nur Update mit Full Wipe geflasht. Beim25.01er ist es noch krasser.Wo kann man eigendlich erfahren was verändert wurde von Rom zu Rom

1HSV schrieb:
Wo kann man eigendlich erfahren was verändert wurde von Rom zu Rom

Team Hydra Github und hier CyanogenMod Github es sei noch dazu gesagt das die letzte Offizielle Version mit einer Änderungshistorie vom 15 Januar ist, alles was danach folgte hat den nightly status - dies steht auch mit in der Bezeichnung der ROM (cm-11-20140126-UNOFFICIAL-pyramid.zip).

Ich habe mich auf die Suche begeben nach einer Lösung für das Ausgrauen des WLAN Buttons und bin scheinbar auch fündig geworden. Sultan Kernel R54 ION Aroma.

Der Kernel hat ein kleines Manko, er verzögert den Startvorgang und das Gerät hängt sich scheinbar auf wenn das Wetter Widget beziehungsweise das Menü für den Pincode geladen wird... hier einfach ein paar Sekunden warten, das Sensation startet schon.

Für diejenigen die einen Kernel mit Aroma zum ersten Mal nutzen hier eine Empfehlung. Als erstes den Kernel auf die SD-Karte Kopieren und als zweites ins Recovery Booten, wo ihr die Installation starten könnt.

What would you like to install?
Sultan kernel - basic configuration mode

Enable MPdecision
Yes

Do you want Sweep2Wake? Damit kann man das Gerät Aus/Ein Schalten mittels Softkey Buttons. Wer dies möchte wählt:
Yes - with capacitive backlight
Yes - no capacitive backlight
wer dies nicht möchte wählt:
No

Select CPU governor
Ondemant

Choose your max CPU frequency
1566 MHz (Sensation XE default)

Choose 2D GPU Max Frequency
200 MHz (Stock)

Choose 3D GPU Max Frequency
267 MHz (Better battery life)

Choose I/O Scheduler
SIO

Download R 54

Kann das W-Lan Problem nicht ganz nachvollziehen. Funktioniert bei mir wie sonst auch immer, oder hab ich was falsch verstanden oder überlesen? :confused2:

Ich habe jetzt auf meinem Sensation diese ROM drauf, nur am PC wird mein Sensation als 'Androidgerät' erkannt und die offiziellen Treiber funktionieren nicht mehr. Welchen Treber muss ich dann benutzen?