Newbie ratlos: Update gerootetes Sensation XE, aber wie??

C

camerakind

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es ca. 1 Mio Threads hier mit ähnlichen Problemen, aber ich habe bislang keine Lösung gefunden (könnte an mir liegen..:crying:)..

Folgendes:

Ich habe vor über 1 Jahr ein gebrauchtes Sensation gekauft, das der Vorbesitzer gerootet und mit der XE- Software versehen hat, inkl. OC des Kerns auf 1,5 GHz. Soweit alles schön und gut, allerdings würde ich gerne mal ein Update auf eine Android 4- er Version machen..
ABER WIE..???

Leider erreiche ich den Vorbesitzer nicht mehr, um ihn zu fragen :confused2:..

Zu den Versionen (Ich hoffe, ich hab alles dabei..):

- Prozessor (nach OC!): 1,5 GHz Qualcomm MSM8660 Dual-Core
- Andriod Version: 2.3.4
- HTC Sense: 3.0
- Software: Android Revolution HD 3.5.2 by mike 1986
- Kernel- Version: 2.6.35.14- Sensation- faux123-v0.1.7+
paul@ubuntu #87

Sollte für die "Recherche" etwas fehlen, bitte melden, dann reiche ich es nach!

Wie muss ich denn vorgehen, muss ich komplett alles runterwerfen und alles neu aufspielen..? Mir geht es auch um das OC des Prozessors...

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld.. ;)

Grüße,
Mart
 
Hi Moskauboy,
danke schon mal für die schnelle Antwort..

Heißt das, dass ich aktuell GB drauf habe..? Ich kenne mich nicht wirklich gut damit aus..

Gibt es niemanden, der so ein "Update" anbietet, meinetwegen auch gegen Bezahlung..? Ich habe keine Lust, mir das OS zu zerschießen.. Wäre es das Stock- OS, würde ich mich eher rantrauen, aber mein Sensation ist ja bereits gerootet und verändert, und das ist mir irgendwie ein wenig zu heiß...
 
Ja, Andriod Version: 2.3.4 ist GB.
 
Ok, danke..
Und ich muss einfach stumpf der Anleitung folgen..?

Ohne Nachdenken..?
 
An sich ja, haben schon viele, ich auch gemacht.
Habe noch nichts über größere Probleme gehört.
 
hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Taktung des Prozessors? Und spielt es eine Rolle, welches ROM ich dann aufspiele..? Ich hätte schon gerne wieder das des XE drauf, mit der Beat- Audio- Software...
 
Dann installiere das ViperS ROM im XDA forum. Es hat Beats Audio und basiert auf der Firmware des HTC ONE S, also hat ne neuere HTC Sense version.
 
@alexg13: Danke, ich versuchs mal...
Daumen drücken :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
F
Antworten
11
Aufrufe
1.795
Frank2020
F
Zurück
Oben Unten