Nach HTCdev wieder Original ROM flashen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Ketchup

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich habe mein T-Mobile gebrandetes Sensation XE damals via HTCdev entsperrt. Es ist immer noch S-On (das habe ich nie geändert) aber aktuell ist CyanogenMod drauf. Da ich es jetzt wegen einen kleinen Schaden auf Garantie abgeben will, möchte ich gerne wieder die Original-ROM drauf tun.

Momentan lade ich mir die Datei "RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.106_Ra dio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M" von hier herunter. (Die wo steht <-- aktuelle Version für's HTC Sensation XE)

Kann da was schlimmes passieren wenn ich die anwende? Brick? (HTC Sense mag ich zwar nicht, soll in diesem Zusammenhang aber nicht als schlimm gelten ;-) )
Habe ich danach wieder ein Original Sense-ROM drauf?
Und sehe ich das richtig, dass ich das Original T-Mobile Branding nicht mehr drauf bekomme? Die meisten der Anleitungen beschäftigen sich leider mit den anderen Methoden, und insb. wenn man schon S-off ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Okay, ich hab's mal ausprobiert und die rom.zip als PG58IMG.zip auf die microsd Karte getan. der Bootloader hat sich damit auch ne Weile beschäftigt, aber getan hat sich nichts - ist immer noch CyanogenMod drauf :-/

Da Du über HTC-DEV entsperrt hast, hast Du sowieso keine Garantie mehr.
Kannst also auch CM drauf lassen.
Ein T-Mobile ROM wirst Du eh schwer finden.

Okay, das T-Mobile Branding braucht auch nicht sein. Die Original-HTC-Firmware wäre trotzdem schön.
Konkret geht's um den Lautsprecher, der sollte mit ein bisschen Glück ja schon noch von der Garantie erfasst sein...

Ich habe im übrigen das Update-Programm zum laufen bekommen, es gibt mit aber den Fehler 155 :-/

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    10 KB · Aufrufe: 287
Was ist denn der Schaden?

Der Ohrhörer (also der Lautsprecher zum Telefonieren) klingt total blechern bzw. "schnarrt". Ich kann meinen Gesprächspartner fast nicht mehr verstehen. Ich muss deswegen eigentlich immer zum telefonieren ein Headset einstöpseln.

Es hängt ohl damit zusammen dass ich versucht habe die ungebrandete Version zu flashen, aber das Gerät hat natürlich noch die T-mobile cid. Ich probiere es jetzt mal mit einer T-Mobile rom.

------------------
Update: Ich bin jetzt soweit dass CyanogenMod nicht mehr bootet. Es bootet leider auch nichts anderes mehr außer dem Bootloader. (nachdem ich selbigen mit "fastboot oem lock" wieder gesperrt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Ketchup schrieb:
Ich habe im übrigen das Update-Programm zum laufen bekommen, es gibt mit aber den Fehler 155 :-/

Den Fehler 155 sagt aus dass du eine falsche Version der HTC Software genommen hast. Da du ja noch S-ON bist wird dir keine andere Wahl bleiben als eine orginal T-Mobile RUU zu suchen. Bei allen anderen RUU´s wirst du immer wieder auf diesen Fehler treffen.

Ich hatte dieses Problem auch mal,
Du hast nur noch 2 Möglichkeiten!!

1. Du lässt weiterhin eine Custom Rom laufen

2. Du schaltest S-OFF und installierst beim S-OFFen den Juopunutbear Bootloader mit, dann änderst du deine CID entweder auf die SuperCID oder die originale HTC CID. Wenn du dann willst installierst du später eine RUU und schaltest S-ON.
Als ich das gemacht habe, stand bei mir nicht mehr Relocked sondern Locked. Also man hat glaube ich nichts bemerkt.
Um S-OFF mit Juopunutbear zu gehen, muss deine Rom laufen, der will nämlich immer dein Handy am anfgang starten, also du solltest eine Rom haben die auch hochfährt.

Diese T-mobile zicken ich weiss!!! Ich hab damals kein Nandroid gemacht, man hat nur probleme mit den Teilen!!!

Nun hab ich standart HTC CID und alles ist gut

Nur so als Zwischenbericht: Ich habe das Handy mit S-on, unlocked und bootbarem CyanogenMod eingeschickt.

Sie wollen es jetzt austauschen, haben aber Lieferverzögerung bei den Ersatzgeräten - daher keine Info wann ich mein Handy wieder bekomme :-/